No Sound @ Shuttle An50r

  • jo schon wie der titel sagt. ich hab kein Onboard Sound ;(


    Alle treiber richtig installiert, im Bios Onboard sound aktiviert und
    im Hardware Manager sieht alles richtig schööön aus.


    Aber da kommt nix ?(


    weiss vielleicht einer von euch weiter?

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • ja klar....!

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • überall..... soundeinstellung gecheckt! kopfhörer sowie lautsprecher funbktionieren.... kein ton!

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • also, ich würd mal den neusten Nforce-Treiber noch einmal drüber laufen lassen. Ausserdem kann es bei einigen Boards sein, dass die blaue und die grüne Buchse vertauscht sind. Steck die Lautsprecher mal in die blaue Buchse, falls sie jetzt in der grünen sind.

  • ach schon alles ausprobiert.. ich glaub ich hol mir jetzt dann ne Soundkarte...


    also ich bin schon nicht so blöd und habe bei den einstellungen ein mute-häckchen oder so ;)
    aber hab irq gecheckt, im bios alles eingeschaltet, mehrere verschiedene treiber probiert und alle einstellungen durchgetestet!
    es geht einfach nicht ;(

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

  • dann bring das board zurück, RMA und ab die Post. ist doch blöd wenn du jetzt extra ne soundkarte kaufen gehst nur weil der onboardsound wahrscheindlich kaputt ist.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Allso wenn du das Teil inerhalb von 10 Tgen zurückbringst müssen sie dir das Teil sofort austauschen .