120 mm CPU Lüfter

  • 120 mm


    Ist ja ein riesen Teil. 8o


    Das Lüftersystem nimmt dann so gewaltige Formen an, dass es nicht nur den Prozessor kühlt, sondern den Arbeitsspeicher, die Mosfets und die Northbridge gleich dazu.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • ja habs auch gerade gesehen, die technik dahinter würde mich interessieren, nehme an in den stelzen sind heatpipes integriert...
    Das system mit den feinen Fins aus Kupfer errinert mich stark an Thermalright, nur scheint der Luft der Weg leichter gemacht!


    mfg

  • ui das is ja n feddes + geiles teil..
    ich hab auf meinem slk900 nen 92mm lüfter... muss aber ehrlichsagen das ich lieber n 120ger draufhätte ^^

  • ich mag das teil :D
    schwer und gross :)

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Hab jetzt schon seit längerem 'nen Alpha Pal 8045 mit 'nem 120er Lüfter (mit Adapter). Ist wirklich extrem leise...

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • hang
    Danke fürs " Link-posten"


    Nix "Sockelabreiss", ist an den Schraublöchern festgemacht.


    Aber ich mach mir langsam Sorgen um die Abstandhalter, an denen
    das Mainboard angemacht ist. Ich mein, das sind ja nur so 6 Nuten,
    die tragen ja wohl auch nicht viel mehr...

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • die nuten sind doch noch aus messig oder?

    -=-PC-=-

    -=- AMD XP M 2500+ @ 2540 Mhz -=- Asus a7n8x-e Deluxe -=- 2x512MB 3500 geil golden dragon -=- His 9600xt Turbo -=- 200 GB Seagate Barracud -=-

    -=- 160 GB Maxtor -=- Liton CD-R/RW brenner und DVD-R/-RW/+R/+RW -=- LEVICOM X-ALIEN Schwarz 500W -=- LianLi PC75 -=- 320x240 Glcd-=-


    -=-Wakü-=-

    -=-AC - cuplex Pro-=-Alphacool - NB-A-=- HTF2-X-Triple Rev.2.1-=-Cape - Coolplex 25 ver.2-=-Oase - AP900-=-

    Einmal editiert, zuletzt von Jeschi ()

  • Dass der Witz mit dem "Doppel-tt" kommen musste war ja so sicher wie das Amen in der Kirche :D


    Ja klar sind die Dinger aus Messing, aber das Board zieht ja daran
    im 90°-Winkel nach unten. Wer weiss...


    Ausserdem find ich den Einwand von Crazyman noch interessant, könnte wohl sein dass plötzlich dein Case kippt :D (nicht ernst nehmen)

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • ja genau messing ist ja nicht bessonders stabil

    -=-PC-=-

    -=- AMD XP M 2500+ @ 2540 Mhz -=- Asus a7n8x-e Deluxe -=- 2x512MB 3500 geil golden dragon -=- His 9600xt Turbo -=- 200 GB Seagate Barracud -=-

    -=- 160 GB Maxtor -=- Liton CD-R/RW brenner und DVD-R/-RW/+R/+RW -=- LEVICOM X-ALIEN Schwarz 500W -=- LianLi PC75 -=- 320x240 Glcd-=-


    -=-Wakü-=-

    -=-AC - cuplex Pro-=-Alphacool - NB-A-=- HTF2-X-Triple Rev.2.1-=-Cape - Coolplex 25 ver.2-=-Oase - AP900-=-

  • slk900 ist +/- 500g nach beschreibungsangaben.
    es wird optional empfohlen, den kühlblock bei LAN besuchen oder anderen transporten den kühlblock sicherheitshalber zu entfernen... wenn also de 120mmkühlblock wirklich 1,1kg wiegt... dann finde ich das viel zu viel und ich würde mir das teil nie kaufen,...

  • Zitat

    Original von aixo
    slk900 ist +/- 500g nach beschreibungsangaben.
    es wird optional empfohlen, den kühlblock bei LAN besuchen oder anderen transporten den kühlblock sicherheitshalber zu entfernen... wenn also de 120mmkühlblock wirklich 1,1kg wiegt... dann finde ich das viel zu viel und ich würde mir das teil nie kaufen,...


    aber der SLK wird über die 3-Nasen-Halterung angemacht



    aber dieser wird über die 4bohrungen am Board angeschraubt, also sollte das eigentlich kein problem machen

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • also wenn dieses teil 1.1kg wiegt, dann würde ich dieses teil mit 100% sicherheit bei der anreise zu einer lan abschrauben, denn die stösse, die durch die autofahrt entstehen finde ich ziehmlich beunruhigend bei 1.1kg..... :(

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Da würden mir schon langsam Bedenken wegen des Mainboards kommen. Das gibt ja Risse im Board :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?