A64 3800+ review

  • das einzige erfreuliche an dem review, die dinge werden bald auf dem markt sein, allerdings ist es wieder mal sehr unfair, dass x86-secret NDAs missachtet!


    mfg

  • reife Leistung: sie haben's geschafft, die Verlustleistung noch über Prescott-Niveau anzuheben :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • jo, die verlustleistung ist zwar hoch, jedoch haben sie ja die temp bei 1.8V gemessen und das ergebnis lag bei 57°C oder so


    daher kann man davon ausgehen das er mit den temps im rahmen bleibt bei standart vcore

  • Ich glaub die Franzosen haben da etwas falsch verstanden. Die Verlustleistungen, die sie dort angeben, sind sozusagen die Werte, auf die die MoBo-Hersteller Motheboards auslegen müssen, um für die zukünftigen CPUs gerüstet zu sein. Sieht man auch gut darin, dass die Stromversorgung ab Sockel 939 auf bis zu 80A ausgelegt sein muss, anstatt 60 wie beim alten.
    Das gleiche hat die Reviewer schon bei der Einführung der ersten A64er verwirrt. AMD gab die TDP für alle CPUs dieser Serie gleich hoch an.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • nee, das ist eben der Artikel von computerbase mit dem Link auf den Test der Franzosen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja, aber da steht viel interessantes auf deutsch ;)

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • würde mich nicht wundern - dann arbeiten wir halt noch etwas länger mit dem lahmen 754er 3000+ :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    naja, freut euch mal nicht zu früh.....angeblich soll das Sockel939-Zeugs kaum zu bezahlen sein :(


    Für 180sFr. schon zu haben ist das ASUS A8V mit Dual DDR!



    Arsch geiles Mobo

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ich würd mir den neuen Sockel jetzt ey nicht kaufen. WEIL:


    1. CPU ist zu teuer
    2. Bringt keine große Leistungssteigerung (bei 64Bit Applicationen werden CPU Recourcen mehr gefordert als RAM, deshalb wäre 1MB Cache besser als Dual-Channel.)
    3. Wer sich jetzt aber ein neuesSystem holen will, der greift lieber zum Sol.754 und dem Athlon 64 3200+, ist um einiges billiger und hat die selbe leistung. so werd ich es es jedenfalls tun

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Deiner Meinung!


    Nimm am besten das neue EPOX

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • yop, das hab ich ja schon selber hier im forum gepostet.. hab ich auf der suche nach einem treiber für ein altes epox board gefunden... habs mal alles ausgerechnet.. werde knappe 600€ brauchen. für CPU, Cooler, BOARD, 512MB RAM.. weitere 512MB sollte ich aber auch noch finanzieren können...

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW


  • wo kriegst du es für 180 und sind auch irgendwo schon die cpus gelistet?


    mfg