Chipsatz kühler

• Hallo habe ein problem mit dem MB MSI Neo2 der aktivkühler des Chipsatz kühler ist zu laut braucht der chipsatz den aktiv kühler wenn ja wie kriege in leiser hilft mir ich danke euch im voraus für eure hilfe

• HI
    Gib ihm doch weniger Volt. z.B. mit einem zwischenstück, dass von 12V auf 7V runterbremst.

http://www.xtreme-cooling.ch/c…ategory=simple&serial=232

Gruss Sebi

*******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

• Kommt drauf an wie warm der Chipsatz ist. Wenn er nicht mal richtig warm wird, dann reicht auch ein passiver Kühler. Hängt auch davon ab wie viel du übertaktest.
    Aber ohne Kühler laufen lassen ist keine gute Idee.

Ach ja. Die Spannung kannst du auch manuell senken. Dafür musst du aber ein wenig am Kabel rumfummeln.
    Anleitung ist auf http://www.dark-tweaker.com

• Den Zalman hab ich auf meinem Abit NF7-S und der wird sau heiss -> Absturz beim Gamen ohne starke Gehäuselüftung.

• also, dann setz einen Pasiven drauf und hinten noch ein Lüfter, der dei warem Luft rauszieht

5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

• ok...

Dann drauf mit dem passiven... :)

• Zitat

Original von Crazyman
    Den Zalman hab ich auf meinem Abit NF7-S und der wird sau heiss -> Absturz beim Gamen ohne starke Gehäuselüftung.

komisch...ist ja n NForce2, die Epox Boards sind von Haus aus passiv und haben keine Stabilitätsprobs :rolleyes

• Zitat

Original von OutOfRange

komisch...ist ja n NForce2, die Epox Boards sind von Haus aus passiv und haben keine Stabilitätsprobs :rolleyes

Willst du damit andeuten, ich habe ihn nicht korrekt installiert? :rolleyes

• ich will damit andeuten dases nforce2 board gibt die passiv laufen ;) und der epox cooler erscheint mir doch eher minderwärtiger als der zalman.

und wenn du sagst er werde heiss heisst das füpr mich sehr wohl daser gut installiert ist, sonst würde er die wärme ned aufnehmen sieht aber dann so aus als ob die belüftung noch nicht ganz ausgereift ist ;)

• Hab eben das ganze Case mit Wakü und Lärmdämmmatten ausgestattet -> will silent :D
    Darum ist die Luftzirkulation nicht optimal. Aber easy, hab einen 80er Fan auf die Graka gestellt und kühlt jetzt Zalman und Graka/Graka-Ram's. Fast lautlos ;) am lautestetn sind die scheiss Festplatten.

• Zitat

Original von OutOfRange
    es gibt auch wakü teile für die NB ;)

Hab ich auch, einen Zern. Aber dann heizt das Wasser zu sehr auf und ich kann den Radi nicht mehr passiv kühlen. :oha :P