SMTP Telnet Problem

  • Wenn ich per Telnet auf mein Mail Konto zugreifen will gibt es folgendes Problem:


    Ich starte Telnet, gebe den Server und Port 25 (logisch) ein und drücke Enter ( :D). Dann kommt auch schön die Verbindung und so, ich geb helo ein, Server antwortet, ich mit "mail from:meinemail@serverdeskolleges.irgendwas" :D dann steht das es sei gut, dann schreibe ich "rcpt to:meinemail" und drücke wieder Enter.
    Dann steht da, ich müsse mich zuerst einlogen. Aber wie loge ich mich ein?


    Hab ganz Google abgesucht, ohne etwas zu finden.


    Hier noch ein Screenshot:


    MFG Master Borg

  • Jap haben wir dann doch rausgefunden.


    Aaaaber, jetzt kommt so ein Zahlenzeichenwirrwarr, das verschlüsselt sei.
    Und ich könne es nicht von Hand entschlüsseln. :(


    Hab ihm mal gefraget ob er mir ein Programm schreibe, das das macht. :D


    MFG Master Borg

  • So einfach geht das nur bei Open Relay Servern!
    Zitat aus der Zeitschrift hakin9, Ausgabe 02/2004:
    Server, die E-Mails ohne Autorisierung versenden lassen werden als Open Relay-Server bezeichnet
    Ich hoffe doch, dass du keinen Open Relay Server benutzt. (Tun sonst nur Spammer)



    Ausserdem geht der Kommandoablauf so:
    telnet smtp.mailserver.com 25
    helo your.domain.com
    mail from: mailadr@your.domain.com
    rcpt to: mailadr@destination.com
    data
    Subject: Betreff
    Hier der Text
    .
    quit

  • QzE, glaube nicht dass es so ein Server ist, bin aber nicht sicher, da es der des Kolleges ist.


    Und nein, genauso geht es eben nicht!! :D


    Nachdem rcpt to:... kommt eben: please login...blablabla :D


    Wenn ich eingebe: auth login, kommt so ein Wirrwarr. Zuerst so eine Zahl: 334 und dann ein Zahlenbuchstabendurcheinander.


    Ich poste es aber jetzt hier nicht, weil ich nicht weiss was es ist, es anscheinend verschlüsselt ist (wahrscheinlich nicht grundlos) und ich nicht irgendwas falschs machen will. :D


    Wenn ihr wisst was ich meine.


    MFG Master Borg

  • Warum denn nicht? Es gibt halt auch Leute, die mal etwas neues ausprobieren wollen...auch wenn es dabei einige Probleme gibt. :rolleyes


    Du musst es ja nicht machen.


    MFG Master Borg

  • jo klar, habe telnet spasseshalber auch schon ausprobiert (in amerikanischen bücher-bibliotheken rumnavigiert und so). die technologie ist aber uuuuuralt! 8o ... und längst überholt!? ;)

  • kommt mir vor wie webseiten mit dem normalen texteditor zu schreiben, obwohls inzwischen hilfreichere editoren und tools dazu gibt...


    aber eezy - being different is everything :D

  • Zitat

    Original von Master Borg
    Ich poste es aber jetzt hier nicht, weil ich nicht weiss was es ist, es anscheinend verschlüsselt ist (wahrscheinlich nicht grundlos) und ich nicht irgendwas falschs machen will. :D


    btw. soweit ich das verstanden habe, sendet telnet sowieso unverschlüsselt. von daher... :D

  • Zitat

    Original von Weasel
    btw. soweit ich das verstanden habe, sendet telnet sowieso unverschlüsselt. von daher... :D


    Genau so ist es. :)