Welche Graka?

• Ahja.. um noch bischen zu sticheln Sharky..

Schau mal meine 3DMark Score jetzt an.. mit 11 Mhz mehr als vorher und bischen mehr FSB und UNübertakteter Radeon.. da siesht du was der FSB und DDR ausmachen!

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Zitat

Original von Mannyac
    Ahja.. um noch bischen zu sticheln Sharky..

Schau mal meine 3DMark Score jetzt an.. mit 11 Mhz mehr als vorher und bischen mehr FSB und UNübertakteter Radeon.. da siesht du was der FSB und DDR ausmachen!

hehe - undauchnochnbisslstichelnmuss:

UNübertaktete Radeon 8500 = 275MHz GPU/275MHz RAM ===> 8500 3DMarks

ÜBERtaktete Ti200 von Sh@rky = 240MHz GPU/270MHz RAM ===> 8700 3DMarks 8):D:]:P

(vielleicht kann mich sushi da noch korrigieren, aber mit fiktiven 275/275 schätze ich für eine fiktiv so übertaktete Ti200 etwa 9400 3DMarks!

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Kuul..

um nochmal drauf sprechen zu kommen..

Vergleichst du zb den AMD XP 1800+ und den 1700+ mit der gleichen Taktrate? Ist iergendwie sinnlos oder? hmm..

Ich wollte eigentlich nur sagen das eben der Takt der Graka relativ wenig ausmacht.. schau, vorhin hatte ich auch 1,4Ghz aber auf nem KT133A mit 133mhz FSB..

Jetzt dasselbe mit 166mhz FSB und bischen DDR und schon hab ich mit unübertakateter Radeon etwa 200pt mehr als vorher mit übertakteter. Findi extrem :D

Ah ausserdem hast du noch immer mehr FSB und mehr Ghz.. wenn wir gleichviel hätte würde meine Radeon nochmal ca. 200-300 pt mehr haben :P

• Könnte hinkommen, wenn da entsprechend ein hoher FSB gefahren wird. Sonst weniger. Plus wie du richtig sagst, fiktiv. ;)

SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

• Zitat

Original von killersushi
    Könnte hinkommen, wenn da entsprechend ein hoher FSB gefahren wird. Sonst weniger. Plus wie du richtig sagst, fiktiv. ;)

ja - ich wollte einfach nicht Ti500 schreiben :D

mir ging's auch darum, darzustellen, dass die Ti200/500 eben 34 3DMarks/Mhz geben und die ATI 8500 'nur' 31
    (bei den Autos und Motorrädern gibt man ja auch das Leistungsgewicht in kg/PS an - unabhängig von Hubraum und Hersteller :D )

Mannyac:
    ist schon klar (wobei ich bei meinem 3DMark-Wert nur 155MHz FSB hatte, also weniger als Du!)

das ändert nichts daran, dass die ATI's natürlich bezüglich Multimonitor und Videosignalqualität überlegen sind - versteh mich da nicht falsch!

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Zitat

Original von Sh@rky
    ja - ich wollte einfach nicht Ti500 schreiben :D

mir ging's auch darum, darzustellen, dass die Ti200/500 eben 34 3DMarks/Mhz geben und die ATI 8500 'nur' 31
    (bei den Autos und Motorrädern gibt man ja auch das Leistungsgewicht in kg/PS an - unabhängig von Hubraum und Hersteller :D )

Häh was? 34 und 31 was?

WHERE
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

• Zitat

Original von killersushi
    Häh was? 34 und 31 was?

8700/((240+270)/2)=34.12 3D-Marks pro MHz (255=GPU/RAM-Durchschnitt)
    8500/275=30.91 3D-Marks/MHz

• Zitat

Original von Sh@rky
    8700/((240+270)/2)=34.12 3D-Marks pro MHz (255=GPU/RAM-Durchschnitt)
    8500/275=30.91 3D-Marks/MHz

*lol*

So ein Saich ;)

WHERE
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

• Zitat

Original von killersushi
    *lol*
    So ein Saich ;)

wieso Seich? Das kann man sehr gut so vergleichen - sollte man viel mehr machen - das gleiche machen wir ja bei AMD/Intel auch, deshalb find ich ja AMD auch wesentlich effizienter (wir wollen (oder ich will) ja auch lieber mehr Drehmoment bei tieferen Dreh... shit nein, ich sag ja nix :D )

• Jo dann Teste die 2 Karten erstmal im gleichen System, nicht in zwei verschiedenen.

WHERE
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

• Zitat

Original von killersushi
    Jo dann Teste die 2 Karten erstmal im gleichen System, nicht in zwei verschiedenen.

langsameres Board (8KHA-Schnecke), mein Speicher langsamer (155@2.0-2-6-2-1T)) - das sagt schon mal ziemlich was aus... 8)

hab' ja auch nur ein wenig zurückgezündet ;)

• Zitat

Original von Mannyac
    Aber schnellerer CPU.. viel schneller :P

OK - aber das kompensiert höchstens einmal das Schnecken-Board, dann bleibt der höhere FSB ;)

• Da spielen so viele Faktoren mit. Es ist nicht möglich sowas in verschiedenen Systemen zu vergleichen, auch wenn diese scheinbar ähnlich oder gleich sind.

WHERE
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

• Zitat

Original von killersushi
    Da spielen so viele Faktoren mit. Es ist nicht möglich sowas in verschiedenen Systemen zu vergleichen, auch wenn diese scheinbar ähnlich oder gleich sind.

und wie um Gottes Willen sollen wir dann z.B. AMD und Intel-CPU's vergleichen können - die sind ja komplett völlig 100% verschieden - dann macht das ja überhaupt keinen Sinn oder was? :D

• Zitat

Original von Sh@rky
    und wie um Gottes Willen sollen wir dann z.B. AMD und Intel-CPU's vergleichen können - die sind ja komplett völlig 100% verschieden - dann macht das ja überhaupt keinen Sinn oder was? :D

lach nicht so :) .... in gewissem Sinne ist das schon auch wenig doof.
    zB. bis überhaupt DDR Boards für P4 verfügbar waren, waren Vergleiche nicht besonders fair, da Rambus teurer war.
    Aber immerhin kann man hier nun die unterschiede bis auf Chipsatz und CPU eindämmen, und auch die Chipsätze für P4 und Athlon XP sind inzwischen erstaunlich ähnlich....

Aber in diesem Falle hier unterscheidet sich mehr oder weniger das komplette System, inkl. Software.... Das kann man nicht mehr als fair bezeichnen....

Ausserdem ist es ja echt offensichtlich, dass die Performance des Epox 8K3A noch nicht voll da ist. Ich erreiche zB. mit meinem 8KHA+ bei FS 140 die gleichen Sandra Membenchs wie Mannyac und auch leicht höhere 3DMarks.

Wieso stellst du eigentlich keine Benchs hin mit dem 8K3A?

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Ja P4 und AMD kannst du halt nicht viel anders vergleichen. Aber Grakas kannst du doch problemlos in zwei gleichen System testen, da versteh ich also deinen Einwand nicht ;)

WHERE
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

• Zitat

Original von tornado
    Aber in diesem Falle hier unterscheidet sich mehr oder weniger das komplette System, inkl. Software.... Das kann man nicht mehr als fair bezeichnen....
    Ausserdem ist es ja echt offensichtlich, dass die Performance des Epox 8K3A noch nicht voll da ist. Ich erreiche zB. mit meinem 8KHA+ bei FS 140 die gleichen Sandra Membenchs wie Mannyac und auch leicht höhere 3DMarks.
    Wieso stellst du eigentlich keine Benchs hin mit dem 8K3A?

ja klar - aber das 8K3A ist ja sicher dem 8KHA überlegen, das ist doch logisch. Deshalb und wegen des höheren FSB (der ja laut Mannyac's Aussage ziemlich viel ausmacht) ist der Vergleich SICHER NICHT UNFAIR!

Zudem: nehmt doch die ganze Diskussion nicht so tierisch ernst! Wenn eine Ti200 schneller ist - notabene im ATI-Wohlfühl-3DMark2001 - dann ist gleich das ganze System nicht vergleichbar und unfair usw... Das ist doch EINE ATI-Jammerei!

Hab' ich schon gesagt, dass MEINE NÄCHSTE GRAKA NE ATI8700 ist?

wg. Bench's: hab das System noch gar nicht richtig installiert (keine Zeit, da Ferien, da mach ich halt noch anderes ausser ''Schrauben'' ;) )

• Zitat

Original von Sh@rky
    [ja klar - aber das 8K3A ist ja sicher dem 8KHA überlegen, das ist doch logisch. Deshalb und wegen des höheren FSB (der ja laut Mannyac's Aussage ziemlich viel ausmacht) ist der Vergleich SICHER NICHT UNFAIR!

Hmm.. würdi ned sagen.. meine Ram Performance ist eben ned wirklich der Hammer :(

Zitat

Zudem: nehmt doch die ganze Diskussion nicht so tierisch ernst! Wenn eine Ti200 schneller ist - notabene im ATI-Wohlfühl-3DMark2001 - dann ist gleich das ganze System nicht vergleichbar und unfair usw... Das ist doch EINE ATI-Jammerei!

Hab' ich schon gesagt, dass MEINE NÄCHSTE GRAKA NE ATI8700 ist?

Braver Sharky ;)

Zitat

wg. Bench's: hab das System noch gar nicht richtig installiert (keine Zeit, da Ferien, da mach ich halt noch anderes ausser ''Schrauben'' ;) )

Gut dann mach ma fertig mit Ferien, ich will wissen ob du gleiche Probleme wie wir haben hast :D

• Zitat

Original von Mannyac

Hmm.. würdi ned sagen.. meine Ram Performance ist eben ned wirklich der Hammer :(

mit dem 8KHA und XMS2400 auf 155 hatte ich nur etwa 800 bzw. 900 (Sandra 2001)

Zitat

Gut dann mach ma fertig mit Ferien, ich will wissen ob du gleiche Probleme wie wir haben hast :D

Bin ja daran, die Ferien zu beenden - grad im Büro und hab' die Kiste nicht dabei :D
    heute und Mittwoch Hundekurs, ab Mittwoch ne Kiste upgraden (BX.Chipset, P3-500, 2. SCSI-HD und Brenner einbauen, W2K inst. Office, NAV usw...) - da bleibt diese Woche wieder mal nicht viel Zeit für mein eigenes System - das läuft im Moment grad so einigermassen - konnte noch nicht mal die Kingston von Kaioken anschauen...