Problem mit Dell... :(

  • Hi Leute...


    habe ein problem mit meinem Dell Dimension 4600


    dieses dell zeugs hat irgendwie ein anderes bios... es kommt nur "setup" und "bios revision" oder so was...


    könnt ihr mir bitte weiterhelfen??


    liebe grüsse sensei

  • Hi, könntest du "nochmals" dein Problem beschreiben? :D
    ausserdem kommt das nicht ins OC Unterforum, gell...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • jo eben, dass is ein BIOS, halt sehr eingeschränkt, bzw du kannst kaum was einstellen, geschweige denn was ocen!


    p.s. bilder drehen wäre sonst auch ne idee!


    mfg

  • wenn du im BIOS unter Memory Information nix findest, wars wohl nichts mit OC. Dell lässt sich im allgemeinen NICHT übertakten, weder Speicher noch CPU. Was du probieren kannst wäre mit SoftFSB im Windows den FSB etwas hochzufahren. Ich weiss aber nicht, wie dein Dell-System drauf reagiert.


    vielleicht hilft dir das noch weiter:
    http://forums.devhardware.com/t18953/s.html


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • hab auf die schnelle bei google nix gefunden, villeicht hat hier aber wer anders erfahrungen... was ich gelesen habe sollen die dell aber ziemlcih starke kontrollen haben und kaum zu übertakten sein!

  • Ist jetzt ein bischen hart, aber bist ja selber schuld kannst dir ja nicht ein Kompletsys von Dell kaufen und dann glauben es sei obergeil zum OC'en. Komplettsysteme sind nie gut zum OC'en bzw schlicht weg nicht OC bar. Ich persöndlich finde Dell ne super Firma und ihre Produkte sind 1A, würde aber nie einen DESKTOP für mich persöndlich kaufen, weill ich kein Komplettsystem Käufer bin ;), aber die Notebooks sind noch cool. Aber eben, da kannst wohl nicht viel machen. Aber die Graka könnte man wohl OC'en...

  • Wie heisst es doch so schön? "Buy a Dell and you have trouble from hell" :D


    Oc'er haben nur selten nen Dell und daher wirds schwierig ein spezielles Tool oder sowas zu finden. ;)

  • Zitat

    Original von Devils
    ...würde aber nie einen DESKTOP für mich persöndlich kaufen, weill ich kein Komplettsystem Käufer bin ;)


    Nein, du bist ein Grafikkarten-Passivkühler :P


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Graka übertaktet man über Programme in Windows, zB RivaTuner oder CoolBits und dergleichen...wenn du permanent übertakten willst, kannst du die Takte auch direkt ins Graka BIOS schreiben.


    Aber was deinen Graka betrifft muss ich dich schon wieder enttäuschen...die ist nicht wirklich gut :D


    Am besten lässt du es mit übertakten. Tu's beim nächsten System ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ich würde dir das auch raten ;) und noch was poste dein webspace nicht mit dein account ^^ ;)

    Laptop : 17" | 3.4 GHz | 1 GB RAM | 160GB HDD | 256MB GeForce Go 6800