Hi Leute...
habe ein problem mit meinem Dell Dimension 4600
dieses dell zeugs hat irgendwie ein anderes bios... es kommt nur "setup" und "bios revision" oder so was...
könnt ihr mir bitte weiterhelfen??
liebe grüsse sensei
Hi Leute...
habe ein problem mit meinem Dell Dimension 4600
dieses dell zeugs hat irgendwie ein anderes bios... es kommt nur "setup" und "bios revision" oder so was...
könnt ihr mir bitte weiterhelfen??
liebe grüsse sensei
Hi, könntest du "nochmals" dein Problem beschreiben?
ausserdem kommt das nicht ins OC Unterforum, gell...
naja für dells bekommst du kaum ein anderes bios, is bei denen halt so!
dell sind auch ned fürs OC gebaut
also... mein problem...
ich kann meinen dell nicht über's bios UC'en. wenn ich den PC aufstarte steht für F2: Setup und für F12: BIOS revision oder so was...
schonmal F2 probiert, was kommt denn?
hab 2 fotos gemacht...
1. ftp://t.murschetz:dell1@ftp.my…www/images/picture021.jpg
2. ftp://t.murschetz:dell1@ftp.my…www/images/picture022.jpg
hoffe es hilft dir weiter... :))
jo eben, dass is ein BIOS, halt sehr eingeschränkt, bzw du kannst kaum was einstellen, geschweige denn was ocen!
p.s. bilder drehen wäre sonst auch ne idee!
mfg
jo sorry... bekommt man von irgendwo ein anderes BIOS für den DELL??
biiiittteeeee!!! ich flehe dich an!!!!
wenn du im BIOS unter Memory Information nix findest, wars wohl nichts mit OC. Dell lässt sich im allgemeinen NICHT übertakten, weder Speicher noch CPU. Was du probieren kannst wäre mit SoftFSB im Windows den FSB etwas hochzufahren. Ich weiss aber nicht, wie dein Dell-System drauf reagiert.
vielleicht hilft dir das noch weiter:
http://forums.devhardware.com/t18953/s.html
hab auf die schnelle bei google nix gefunden, villeicht hat hier aber wer anders erfahrungen... was ich gelesen habe sollen die dell aber ziemlcih starke kontrollen haben und kaum zu übertakten sein!
dell macht eigene mobos und die biosse dazu glaube kaum dass sich einer die zeit nimmt die irgendwie zu modifizieren
Ist jetzt ein bischen hart, aber bist ja selber schuld kannst dir ja nicht ein Kompletsys von Dell kaufen und dann glauben es sei obergeil zum OC'en. Komplettsysteme sind nie gut zum OC'en bzw schlicht weg nicht OC bar. Ich persöndlich finde Dell ne super Firma und ihre Produkte sind 1A, würde aber nie einen DESKTOP für mich persöndlich kaufen, weill ich kein Komplettsystem Käufer bin ;), aber die Notebooks sind noch cool. Aber eben, da kannst wohl nicht viel machen. Aber die Graka könnte man wohl OC'en...
Wie heisst es doch so schön? "Buy a Dell and you have trouble from hell"
Oc'er haben nur selten nen Dell und daher wirds schwierig ein spezielles Tool oder sowas zu finden.
ZitatOriginal von Devils
...würde aber nie einen DESKTOP für mich persöndlich kaufen, weill ich kein Komplettsystem Käufer bin
Nein, du bist ein Grafikkarten-Passivkühler
naja... schaade... trozdem danke...
wegen der graka... macht man das auch über's bios??
hab ne GeForce 5200 <---- scheissdreck
könnt ihr mir das erklähren...??
Graka übertaktet man über Programme in Windows, zB RivaTuner oder CoolBits und dergleichen...wenn du permanent übertakten willst, kannst du die Takte auch direkt ins Graka BIOS schreiben.
Aber was deinen Graka betrifft muss ich dich schon wieder enttäuschen...die ist nicht wirklich gut
Am besten lässt du es mit übertakten. Tu's beim nächsten System
am besten du verkaufst den dell.. und kaufst dir einzel komponenten und lernst all diese sachen..
dann klappts auch mit dem OC
Ich würde dir das auch raten und noch was poste dein webspace nicht mit dein account ^^
jo ok... danke trozdem...
Zitatund noch was poste dein webspace nicht mit dein account ^^
höö??