Mainboard mit Socket 754 UND 939!

  • hm meldung ist auch schon etwas älter....


    wird in europa eh nicht erscheinen....ich meine...idee ist schon gut aber da man kein dual betrieb laufen lassen kann, sinnlos.....

  • Zitat

    Original von Dark-Saint
    hm meldung ist auch schon etwas älter....


    wird in europa eh nicht erscheinen....ich meine...idee ist schon gut aber da man kein dual betrieb laufen lassen kann, sinnlos.....


    wieso dual betrieb, mit dieses mobo kannst du dreier betrieb, 1 x single bei 745 + Dual bei 939. Genial ich sofort kaufen, will flote dreier haben..................

  • Ist ja eigentlich nix besonderes, sowas gabs schon mal, um den Leuten den Umstieg vom Slot1 auf den Sockel370 zu erleichtern...


    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • was sind denn das für mini pci-express slots???

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • ich denke, das auf einem ur alten board kaum pci express slots zu finden sind, das sind wohl eher arm slots oder so, für spezielle erweiterungskarten!


    das board ist ja mindestens 5 jahre alt, und damals gabs pci-express noch nicht!


    mfg

  • Mir wärs lieber die Auswahl an reinen 939 Boards würde endlich zunehmen, gibts da wirklich immer noch gerade ein einziges von Asus?
    Irgendwie komisch, oder?

  • Bei CH Shops sehe ich nur das Asus, welche zwei denn noch?


    Ich finde es vor allem komisch auf den Seiten von MSI, Soyo oder Gigagyte schon mal gar nichts von 939 zu sehen, wenn man nach Sockel oder CPU schaut, besonders heiss darauf solche Boards zu bringen, scheinen die nicht gerade so kommts mir langsam vor.

  • Bei den gesalzenen CPU-Preisen wird sich so ne kleine Minderheit ne CPu kaufen, dass es auch nicht rentiert, viele solche Boards herzustellen.


    ich gehe davon aus, dass die alle darauf warten, dass die Cpus billiger werden...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Da gabs doch sogar schon Gerüchte für Sockel900 im Q2 2005 mit DDR2 und wohl PCI-E, aber das kümmert mich nicht.
    Dieses Jahr einen 3500+, und irgendwann den 4000+ nachrüsten, das wird mir solange reichen, bis auch Sockel900 oder was immer längst wieder Geschichte ist.


    Zitat

    Original von BLJ


    ich gehe davon aus, dass die alle darauf warten, dass die Cpus billiger werden...


    Das garantiert, hab auch gar kein Interesse selbst für die olle Nr.3 (3500+) noch irre 700Fr. zu blechen.:abgelehnt


    Aber ich hoffte da kommen jetzt schon diverse Boards, damit die dann alle schon die nächsten Revisionen, und damit Kinderkrankheiten, hinter sich haben, wenn ich im Sept. oder so aufrüste, bis da sind die CPU Preise hoffentlich erträglicher.


    Bei Forumbase meinte einer in einigen Wochen sollen dann mit 90nm die grossen Stückzahlen kommen, mal sehen..
    Glaube es erst, wenn die Preise deutlich sinken.

    2 Mal editiert, zuletzt von EtA ()

  • Momentan schauts noch duster aus mit S939 Boards.


    Abit und Gigabyte haben noch welche im Sortiment, aber wann die letztendlich verfügbar sein werden ?(


    Da schauts mit der Verfügbarkeit der Socket 775 P4 DDR2 Boards deutlich besser aus.

  • Socket 775 P4 DDR2 Boards mit PCI-X X 16 und bringt somit nichts, da es noch keine Grafikkarten mit entdsprechendem Steckplatz gibt.


    DDR-II ist doppelt so teuer wie schnelleres DDR-I angesteuert von int. Memory Kontroller des A64. Höhere Latenzen. Zudem ist es kaum erhältlich.


    Prescott laufen auf den Boards, eine Ausbaustuffe noch abwarten bis die CPU wieder zu gebreuachen sind, oder es entdsprechende "Centrino for Dekstop Socket 774" gibt


    Der einzige Vorteil ist PCI-X als ersatz für die PCI Karten



    Erhätlich sind in jedem Fall Sockel 939 Motherboards sowie CPUs und schnellsten Grafikkarten mit AGP-Port (http://www.stegpc.ch).


    Und es läuft alles wie es soll ohne Probleme (anfängliche Problem mit ICH6/6R)