P4 im Sockel 775

• Also irgendwie haben sie's einfach wirklich noch nicht geschnallt, oder dann begreiofen sie's gar nicht mehr - das hat einfach keine Zukunft...

115W bei läppische 3600MHz - das nicht mal für einen A64@2500 reicht...

http://www.computerbase.de/new…/heisser_115_watt_36_ghz/

Intel ist für mich für einige Zeit nicht mehr ernstzunehmen :rolleyes

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Wieso urteilen wenn das DIng nochnedmal da ist, zudem: Mit etwas Glück ist diese Angabe der Verlustleistungsangabe seitens Intel auch nur sehr großzügig dimensioniert und lässt sich mit den kommenden überarbeiteten Steppings drücken

• Das wäre mir ja was ganz neues, wenn die Hersteller ihre Schlechtmacherwerte "grosszügig" ansetzen :D

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• Zitat

Original von OutOfRange
    Wieso urteilen wenn das DIng nochnedmal da ist, zudem: Mit etwas Glück ist diese Angabe der Verlustleistungsangabe seitens Intel auch nur sehr großzügig dimensioniert und lässt sich mit den kommenden überarbeiteten Steppings drücken

naja, der prescott war ja eigentlich schon mehr als peinlich, und hier sieht's noch schlimmer aus :rolleyes

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• kommen wohl in 1-2 Jahren die Zeiten, wo als Boxed-Cooler ein Thermaltake Aquarius V, VI oder VII zum Einsatz kommt? :D

wie auch immer wärs besser, man wartet bis man die CPU im Laden kaufen kann. bissl Glauben an Intel muss aber schon sein, dass sie die Verlustleistung drücken können mit den kommenden, überarbeiteten Steppings, ok? :pp

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• Glauben macht selig... oder so ;) (also OK, wenn's nicht um Hardware geht, stimmt das sogar 8) )

• wow, hätte nicht gedacht, dass David Goliath dermassen verkloppen mag! Ausser mit den P4EE's hat Intel mom. nichts zu melden, wenn AMD weiter die Taktschraube anzieht, ists mit Wettbewerb wohl kurze Zeit vorbei :(

• der p4ee ist ein papiertiger! er wird zumindest nur in sehr geringen stückzahlen hergestellt, da er anscheinend auch zu diesem preis kaum profitabel verkauft werden kann!

der p4e 3.4 GHz ist ebenfalls 2 Monate nach der vorstellung noch nicht in sicht, mal schauen, ob das mit diesen cpus anders ist!

• nicht ganz, steg hat den schon lange im Angebot und atm 12Stück verfügbar!
    Aber bei den "mainstreem" Cpu's hat Intel atm keinen Stich, obwohl ich AMD-Anhänger bin finde ich dies schade, denn so steigen die Preise krass an! 3800+ für 1070.- als Einführungspreis ;(

• gut, das war aber ja eigentlich schon immer so, dass die Topmodelle krass überteuert waren. Und man bekommt auch enorme Leistung, aber selbstverständlich ist die drittschnellste CPU, d.h. die 3200+, wesentlich sinnvoller.
    Was mich stören würde ist, dass es sich um den Newcastle-Kern handelt, d.h. eben nur 512KB Cache. Dann schon lieber den 3200+ mit 1MB ;)

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• ja schon, aber dann kann ich mir gleich nen FX reinziehen, bei dem Preis spielen die paar Franken Unterscheid auch keine Rolle mehr!
    Oder wird der FX in Zukunft wie der P4 Extreme Expensive selber auch ein solches Kürzel verdienen?

• naja...
    3200+: 380-400.-
    FX-51: 950.- :rolleyes

• Ich für meine Person habe mir gestern nen 3200+ mit cg-Stepping geholt. Erwarte viel von der CPU, ist die teuerste die ich je gakauft habe ;)
    Board habe ich das von Aqua übernommen und bin zuversichtlich das ich es hinkriege, dass sich 350 fsb einstellen lässt.

Wenns Geld noch reicht gibts dann ende Monat 1GB A-Data.

Dann sollte wieder gut sein für nen Moment.....

EDIT: Klasse! Prozessor angekommen, allerdings nur mit 512kb Cache. Im Bestellsystem stand allerdings 1024. Angerufen, die Mitarbeiter natürlich keine Ahnung. Nicht mal die "AMD-Spezialistin".
    Jetzt fängt das Pech bei mir auch schon an. ;(

• tönt gut - wo hast Du das CG-stepping geholt?

edit: hab' grad Dein ''edit'' gesehen... Scheisse, newcastle... aber vielleicht geht der auch so ab mit dem stepping - nur nicht verzweifeln ;)

• Ich verzweifle nicht :D. Habe schon ein RMA veranlasst. Morgen ist der neue mit hoffentlich 1024kb Cache bei mir. Wenn sie ihn überhaupt haben, er schau jetzt jeden einzeln an und mailt mir dann mal. Das cg-Stepping habe ich per Zufall entdeckt, es war fast das komplette Stepping in der Bschreibung.

mfg

• ja, aber WO?

auch CG WILL :schimpf

• Bei Ingram.ch (Distributor). Kostet mich aber 10.- mehr als zum bsp. Bei Funcomp. Habe nur dort bestellt da lieferbar, das cg-stepping ist nur "Supplement".

*Werbemodus an* Da sieht man übrigens wieder mal wie billig Funcomputer ist *Werbemodus aus*

mfg

• Das Unglück nimmt seinen Lauf. Sie haben keine mit 1024KB mehr und werden auch keine mehr kriegen.

Verdammte Schei**e.

EDIT: So am Freitag kann ich mal bei nem anderen Händler anrufen. Der gibt mir dann die genauen Zahlen durch.

Wenn das mal gut geht..... :rolleyes