Win XP installations Problem

  • Hab jetzt eine neue Seagate Barracuda 80 GB S-ATA gekauft und will darauf Win XP installieren. Aber bevor die Installation überhaupt beginnen kann, hängt sich der Vorgang auf. ?( Woran liegt es das bei der Setup - Vorbereitung der Vorgang abbricht??



    PS: HDD hab ich formatiert!!! ;(

  • Hast du den richtigen Treiber für den SATA-Controller geladen? (Es kommt unten eine Aufforderung mit F6)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • nein du must den treiber auf ne diskette kopieren, und dann von dieser vor der installation den treiber installieren (F6 am Anfang der Installation drücken)


    mfg

  • Ich komm trozdem nicgt weiter!
    Nachdem ich F6 drücke sagt er er erkennt den PC nicht und ich soll ihm sagen um welchen es sich handelt!
    Dann klicke ich auf (Andere:) und sagtt mir ich solle die Disk einlegen, doch dann sagt er es sei keine txtsetup.oem datei auf der Disk vorhanden.

  • na dann such den ordner auf der cd wo diese Datei drauf ist. Und den kopierst du dann darauf so das die Datei nicht noch in einem Unterordner ist.


    Musste das Prozedere mit nem Kumpel zusammen durchführen bis wir geschnallt haben was das ganze soll.... Ich wär fast durchgedreht. -> 3h für ne win installation :rolleyes

  • geh mal auf die website, und lad dir dort das ganze herunter, in den archiven welche du dort herunterladen kannst sollte alles benötigte vorhanden sein, war bei mir zumindest so!

  • kopier alle dateien aus dem ordner E:\Drivers\SATA auf die diskette. den ordner GUI brauchst du nicht. müssten etwa 4 oder 5 dateien sein..


    musste die dateien gerade vor ein paar tagen für einen kollegen auf eine diskette kopieren, da er sein win so halb zerschossen hatte (disk kopieren mit ghost schieffgelaufen) und der treiber nötig ist, um win zu reparieren..