Lan party, Nähe Sursee

• ACHTUNG

leidre hatte es nen Fehler im Anmelde Skript drinnen!

sorry, tut mir leid! Hab eben das alte Skript vom letzten Jahr verwendent :(

Alle User die sich angemeldet haben aber keine Email addi oder keinen nick angegeben haben sind in der DB NICHT vorhanden, tauchen also nich tin der Liste auf!

angemeldte sind im Moment:

1 BLJ {UGF}
    2 Duke {UGF}
    3 RobRaynor
    4 maYbe tweaker.ch
    5 Marcolino -=(CHE)=-
    6 Chees
    7 Mr. Zylinder
    8 killercrow cGc
    9 ConeRanger SSD
    10 Gaga Samenräuberbande

hier könnt ihr euch anmelden!

thx
    cya

--------

Hallo zusammen

Hab hier n Vorschlag. Der sieht so aus....

für ne Lan der etwas anderen Art.

1. Merkmal: Günstig ;) ich schlage wieder so ca. 10SFr vor, je nach AUfwand variabel.

2. beinahe open Air.
    Warum beinahe?
    2.1. REgen. Jo, wie ihr vielleicht wisst, regnet im Sommer in der Schweiz am meisten... (Menge, nicht Tage ;) ).
    2.2 Man sieht auf dem Bildschirm nur noch wenig

wie sieht denn fast open Aus?
    2.3 grössere Halle mit 2 Seiten Seitenwänden. Wieviel Platz?
    Platz kann ich im Moment noch nicht so viel garantieren. Wir haben ne Garage (Autohandel), desshalb stehn n paar Karren rum, da. Auf die Ferien zu sollt sich das etwas verbessern. Wir können die auch noch n bisschen "zügeln"... Min absolut garantierter Platz: Ca soviel wie 8 Parkplätze ;) )... gehe aber von c.a. 16 Aus. (das ist schon ziemlich viel, mess es dann mal aus)...

3. Platz sagen wir so 40-50 Leute.
    4. Datum: IRgendwann zwischen 23.7 (FRI, ab Abend) und dem 15.08.04 (SO...).. dann haben wir nämlich Betriebsferien.
    Location: 6242 Wauwil. Kreuzmatt 6. (Das is zwischen Sursee und Zofingen, auch mit dem Zug erreichbar ^^  ;) )

5. Was ist vorhanden?
    --> Backofen / Kühlschrank / Kühltruhe / 2 WC's (2 Duschen inkl.) /Strom

Also wenn meine Fam. dann in den Ferien ist (2 von den 3 WOchen sind sie Weg) haben wir sogar noch max. 8 Betten zur verfügung (Plus Couch und einiges an Platz in Küche & Stube für Leude mit Schlafsäcken etc. Ne Luftmatratze häts auch noch ;) und sonst beschaffen wir uns was bequemes, no problem). Draussen kann man bei schönem Wetter auch penne. Ihr solltet desshalb am besten Schlafsäcke und Liegestühle / Hängematten mitnehmen (Hängematten können auch in der Halle montiert werden ;) ). Wohnung ist ca 200 qm^2, also sollten n paar Leute Platz haben ;)

6. Was müsst man noch besorgen?
    -> Netzwerk.. hab zwar ein paar Kabel .. allerdings keine GB Switches oder so (1x16Port + 1x8 Port, wenn wirklich nur 16 Leute kommen sollten, erhoffe aber n paar mehr ;) )
    -> Strom... hab zwar n paark Kabelrollen, aber das reicht net. 380V Anschlüse vorhanden. Mit Sicherungen sollten wir keine grossen Probleme bekommen, da wie gesagt, 380V und etliche 240V Anschlüsse vorhanden sind...

7.. hab ihc was vergessen? ;)

8. Kontakt: BLJ, BLj@gmx.ch, ICQ: 111327454, MSN: brainlostjoker@hotmail.com

thx a lot :)

cya

PS: Lan wird 100% irgendwann in dieser Zeit stattfinden. Hab schon n paar Kollegen die Kommen, es ist nur ne Frage der Grösse etc.
    Wenn nur wenige (unter 16 Leute) kommne, dann ists wohl Gratis oder so 5.- o.ä. ;)

UPDATE:

Anmeldung ist nun Online.
    Hier gehts zur Anmeldung

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

3 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

• HiHo

oh supi ;)

scohn etliche Leute gefragt. Bis jetzt nur positive Antworten bekommen

(Schlimssten Statement: sorry, da bin ihc in den Ferien *g*)

cya

Marktplatz Bewertung
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

• Aus eigener erfahrung, lass die leute nur beschränkt IN die wohnung rein....

|---> it MUST be a spoon! <---|

• HiHo

Verpflegung?
    Also zubereitungsmöglichkeiten sind ja Aufgeführt.
    Es ist ne Komplette Küche vorhanden *oh wunder*.

Einkaufen?
    hat n Pick Pay im Dorf oben. Zum laufen sind des 5-10Mins. Hat sonst noch n Dorfladen.

Post und Bank (Luzerner Regiobank) hats auch.
    Wenn wer will sogar n Blumenladen.
    Metzgerei auch (wir könnte mal Bräteln oder so!)

sonst noch Fragen?

Evtl. könnt man natürlich auch mal per Car 'n Masseneinkauf in der Migros machen (Sursee, mit dem Auto 15mins).. aber der Pickpay hat eigentlich alles nötige.

Wenn genug Leute kommen könnt man evtl. auch schon mal Getränke von der Landi 'vorbestellen' etc. Damit sicher niemand zu Kurz kommt.

Von wegen Getränke: Wenns wirklich schliiiim kommen sollte hats natürlich noch Hahnenwasser. Dazu was:
    Wauwil Trinkwasser hat ne bessere Quali (Mineralien etc.) Als Heniez. :) Ist ohne Probs trinkbar ;)

cya

EDIT:

Hilfe könnte ich noch gebrauchen (also wenn wer grad was weiss oder Tip's hat:)
    -> Netzwerk (Gigabit Switches mit 100mbit für Clients)... gesponsored? ; )
    -> Strom (braucht ja nicht gerade wa extremes, einfach 380V auf 240V Verteiler)
    -> wie komm ich einfach an Stühle & Tische?

sind ja im Prinzhip keine grossen Probleme, wie gesagt, Notfalls kauf ich mir die Switches. Strom werd ich eh woher bekommen oder sonst kaufn können.
    Tische auch ;)

thx
    cya

Marktplatz Bewertung
    ...

Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

• nach dagmersellen in coop wäre wohl noch bisschen kürzer :> aber spielt ja nicht so eine rolle :>

öhm, autohandel --> erni garage?

MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

• ne. Wauwil. De erni isch z Egolzwil ;)
    cya

Marktplatz Bewertung
    ...

• also für normale "Party-Tische" und Bänke kann man ja die Gemeinde anfragen. die haben sowas oder zumindest wissen sie wo man die herbekommt.

ich hätte sonst nen 32port Switch ... einfach ohne Gbit

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• 32Port switch 100MBit wär für so 25-30Leute voll i.o :)

Darf ich auf dich Zurückkommen?
    Thx very much ;)

Werd mal noch im Geschäft fragen ob die evtgl. was "leihen" könnten ;)

cya

Marktplatz Bewertung
    ...

• na sicher. der Switch war schon in 3 Ländern an ca. 20 LANs im Einsatz gewesen ... das packt der sicher auch noch :D

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• Zitat

Original von Xoood

Aus eigener erfahrung, lass die leute nur beschränkt IN die wohnung rein....

hast du wohl Recht.

Ne 'Sauerei' will ich nicht.

Säufer auch keine (also niemand der mir irgendwohin kotzt inner Wohnung etc.)

Ansonsten seh ich das nicht sooo extrem Streng. Ich werd natürlich gewissen REgeln aufstellen und mit n paar Vertrauenswürdigen Kumpels "drübre wachen" ;)

Kochen muss man aber.
    Evtl. kann man auch für alle mal so n Mittagessen oder so machen ;) N.P.

cya

EDIT: Danke für die Tipps und so ;)

Kenne sonst auch noch n paar Lan-Orgas, welche mir sichre auch helfen könnten ;)

thx cya

Marktplatz Bewertung
    ...

Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

• Sali Xood

ich werde praktisch nur leute reinlassen die ich
    a) Persönlich kenne

oder b)
    in ner Community 'stark' vertreten sind und n guten Leumund haben

c) deren 'guten' Kollegen!

Nojo vielleich tkommt schon so wer mal aber easy. ich kann ja wertvolle Sachen verräumen oder so ;)

MIt dem klauen ist sonst schon n kleines Problem, v.a. eben hier im geschäft...

was wurde denn bei dir geklaut?

thx

cya

Marktplatz Bewertung
    ...

• In Wauwil? Hö, da hab ich ma 'n halbes Jahr in der Bäckerei gearbeitet :]
    Wär auch dabei, mmh, zuerst die Lantrophy und als abklang gleich nochma ne Regio-Lan. Why not!

Wenn's noch Platz hat, bin ich dabei :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

• Zitat

Original von Xoood
    Geld

^

Hu.. also "unser" Geld wird dann auf der Bank liegen.
    Da ha bich mehr Angst wegen Autoschlüsseln und so.

eh jo...

nojo .. ist schon shice *kotz* ..

cya

PS:jo @ Lantrophy bin ich auch. Wesshalb eigentlich das WE am 8.8 (ist doch so, oder? ) wegfällt ;)

Marktplatz Bewertung
    ...

• n1 idee BLJ! :P bin dabei, falls es noch platz hat! ;)

Bring dir sonst n netzwerk:
    - 2x 24 Port 10/100 + 2 Gbit Port
    - 2 x 8 Port 10/100 + 1 Gbit Port
    andererseits tuts s snipas sicher auch..

erwähnenswert wäre sicher auch noch, das n Restaurant in der nähe ist, und eine angegliederte bar.. d.h. man kann auch locker mal eine runde "töggelen" gehen.. ;)

edit: das mit der LT ist schon n wichtiges argument! 8)

edit2: kat5 kabel hät ich auch noch 30stk à 15m (sposored by LT :D)

Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

5 Mal editiert, zuletzt von MaM97 ()

• Zitat

Original von MaM97

erwähnenswert wäre sicher auch noch, das n Restaurant in der nähe ist, und eine angegliederte bar.. d.h. man kann auch locker mal eine runde "töggelen" gehen.. ;)
    )

meinsch s anfield? ;)

MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer