casemod-materialien (alu?lochblech?) wo?

  • öhm..schuldigung, ich weiss zwar was lochblech ist :D *fg* aber hmm was zum geier ist VA? hmm Vanille Aroma..hmmnö.. ?(


    Ich weiss noch nicht, ob ich die ganze seite aus lochblech mach. aber mindestens ein teil will ich. und dir frontblenden will ich eben auch aus lochblech. bzw. dort, wo meine lüstü reinkommt. wenn ichs geschickt mach, brauch ich dann nichtmal mehr löcher für die LED zu bohren. fänd ich noch cool. weiss aber noch ned wie das dann aussieht. aber vielleicht ja noch lustig, wenn man das elektronig gschmois sieht :)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • VA = vieles anders... joghurt z.B. obwohl der nur bedingt seine Form hält... unter ausreichendem Schimmelbefall vielleicht ;)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • lol lüstü ...des erinnert mich an den türkischen goalie....rüstü :D hmmm und lochblech gibtz ja wirklich an jedem egge.....oder schau mal inner metallwarenladen oder fabrik nach... :rolleyes:

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • jo, und wenn du grad keinen Metalladen zur Hand hast, nimm nen Lineal, nen Stift ne Bohrmachiene und nen Taschenrechner zur hand, und mach aus einer Gehäusewand nen Lochblech ;) Falls du keine Bohmaschies hast, vielleciht kennste ja wehen, oder ein anderes Tweakmember wohnt in deiner nähe :)) Teamwork ROXX

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • was ist "wehen" ? :D


    ich hab schon n böhrerchen. aber selber bohren. UAAAAAAAAH! stell dir mal vor wie das aussehen wird (mit MEINEN bohrkünsten ;) ) das soltle schon regelmässig sein und sauber gebohrt. n lochblech wird ja auch ned grad alle welt kostenl..

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • ne schon nicht ....und selber bohren kommt nur mit einer ständerbohrmaschiene schön....hab da erfahrung.... :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • :D das glaub ich dir..und ich hab keinen ständer...also..*g* ich meine keine Ständerbohrmaschinde ;)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • lol meine rechtschreipunk *g*


    naja, auch egal... kleiner tipp, wenn man probs hat die löcher regelmässig zu bohren:


    den mittelpunkt des loches vor dem bohren mit einem spitzen Gegenstand (z.B. Kreuschlitzschraubenzieher) und einem hammer bearbeiten (wie beim Meisseln, aber nur ein einzelner kräftiger Schlag) Man sollte dafür ne direkt an das blech anliegende unterlage haben. Durch die Kerbe kann man den Bohrer viel besser führen!


    mfG Baltha

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • das das macht man sowiso so...hätte man im werkunterricht in der schule gelernt ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    lol meine rechtschreipunk *g*


    den mittelpunkt des loches vor dem bohren mit einem spitzen Gegenstand (z.B. Kreuschlitzschraubenzieher) und einem hammer bearbeiten (wie beim Meisseln, aber nur ein einzelner kräftiger Schlag)


    das nennt sich körnern,und dafür sollte man auch einen körner nehmen und sicher keinen schraubenzieher :P

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • naja...lochblech sollte man sowieso nich selber lochen :)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von hazubai


    das nennt sich körnern,und dafür sollte man auch einen körner nehmen und sicher keinen schraubenzieher :P


    Ihr benutzt woll auf einen Kreuzschraubendreher fuer Schlitzschrauben. :D
    Auf jedenfalls mit einem Koerner, denn alles andere ist "Gemurkse" ;) Uebrigens ist der teilweise gehaertet was ihn widerstandsfaehig macht!
    Das ganze dient zur Zentrierung bzw. Fuehrung der Querschneide des Spiralbohrers. Was wiederum Unfaelle vorbeugt, SUVA greetz! :P


    Gruesse aus meinen Ferien in Holland, wirklich bloed ohne Lautschrift! :D

  • versuchs mal bei http://www.lasatec.ch ich bin mir da 99% sicher das du da was kriegst. Ich hab da nämlich nen nebenjob :D

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Gibts den eigentlich keine Metallbohrer, die die Form eines Holzbohrers haben. Denn der Vorteil beim Holzbohrer ist, dass die Löcher nicht ausreissen und sie eine Zentrierspitze haben. Ich habe ja damit meine Blowholes vorgebohrt, aber der Bohrer hielt ned lange (wie in einem Post von mir nachzulesen)

  • ich habe auch mit holzbohrer die löcher für die NT halterung gebohrt..ging ziemlich gut..nur eben..weiss ned ob das so gut ist für den bohrer...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Zitat

    Original von br@insc@n


    Hey, kostet das viel, wenn ich denen meine Seitenwand bringe und sie mir ein geiles Cut-Off machen?


    Hmmm, das kann ich dir schlecht sagen.... Arbeite noch nicht lange da. Aber ich kenn den Chef persönlich und ich kann da sicher was drehen :D (Der Chef is my daddy :D) aber schön wird es bestimmt :D

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    ich habe auch mit holzbohrer die löcher für die NT halterung gebohrt..ging ziemlich gut..nur eben..weiss ned ob das so gut ist für den bohrer...


    Eben, bei genug Löchern ist Schluss. Bei mir ist er nach 20 Löchern verreckt. Der Bohrer hatte voll kein Profil mehr und ich Depp bohre und bohre und irgendwie fängts zu stinken an. Man der Bohrer wurde verdammt heiss :D

  • Wo wohnst du den?



    Man wenn man in Metall Bohrt muss man so ne scheiss rötliche Flüssikeit raufschmieren und ja ned zu schnell Bohren (also ned zu viel Druck) sonst wird das einfach zu heiss.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT