A1 Übersprogramm (Theroie)

  • Nochmals ;)


    Ziel ist es immer Töff-fahren (125er)


    Man hat gar nichts:
    Man macht theorieprüfung Kat A1, A, B (ist eh die gleiche)
    Man bestellt Lernfahrausweis für Kat A1
    Man darf 6 monate rumfahren mit einem L
    in den 6 Monaten muss man 8 Fahrstunden machen, dann wird der lernfahrausweis um 12 monate verlängert, vor ablauf muss man praktische prüfung A1 machen.


    Man hat gar nichts, macht aber gleich noch auto
    Man macht theorieprüfung Kat A1, A, B (ist eh die gleiche)
    Man bestellt Lernfahrausweis für Kat A1 und B
    Man darf 6 monaten rumfahren, muss da 8 Fahrstunden machen, dann wird er 12 monate verlängert.
    Macht man in den 12 Monaten die AUTO-Prüfung B, so entfällt die prüfung für A1 und man muss nur die 8 Stunden nehmen (um die kommt man nicht).


    Man hat Kat B (auto).
    Man bestellt Lernfahrausweis für Kat A1
    Darf 6 monate rumfahren, in diesem 6 monaten die 8 fahrstunden nehmen und dann bekommt man die prüfung geschenkt.


    Bin mir nicht sicher ob man in 5 oder in 6 Monaten die 8 Fahrstunden nehmen muss.



    Edit:
    Unterschiede zu Kat A, Abeschränkt:
    Bei A, Abeschränkt muss man IN JEDEM FALL die praktische prüfung machen, sowie anstelle von 8 braucht man 12 fahrstunden. der rest bliebt gleich.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Zitat

    Original von traxxus
    Bei uns ist der Autotheorie Schein B ein Jahr gültig, nicht nur 6 Monate.


    B schon, ja, ist bei uns gar 2 jahre gültig....


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich frage in diesem Thema weil ich kein neues aufmachen will wenn hier schon was über A1 steht.


    So wollte fragen wie viel die A1 ca. kostet?inkl. nothelfer fahrstunden usw.


    thx


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • Etwas mehr als 1000 Franken..


    Zum von Crazyman genannten kommen jeweils immernoch so Kleinigkeiten vom Verkehrsamt hinzu: Ausweise, Formulare, Bearbeitungsgebühren...


    Achja, natürlich noch Grundkurs für etwa 300..