Suche gutes, kostenloses AntiViren Programm

  • Hi!


    Könnt ihr mir ein gutes, kostenloses AntiViren Programm vorschlagen? (Ausser: AntiVir XP, Personal Edition, des is n Schmarrn...)


    Wir bräuchten drum bei uns im LAN-Game-Raum noch ein gutes!


    Oder denkt ihr ich kann mich voll und ganz auf den konfigurierten ADSL Router verlassen bei dem nur die wichtigsten Ports offen sind?


    Besten Dank!

  • Firewall und Antivirus sind zwei Paar Schuhe...



    AntiVir finde ich gar nicht soo schlecht.. aber ich weis, das wolltest Du nicht hören

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Firewall und Antivirus sind zwei Paar Schuhe...


    AntiVir finde ich gar nicht soo schlecht.. aber ich weis, das wolltest Du nicht hören


    eigendlich schon, sasser und blaster bist du aber los mit firewall (ausser sie ist scheisse eingestellt)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • housecall online scanner


    einen guten schutz erhälst du, wenn du einen nat firewall hast und dort einzelne ports manuell frei gibst. dann brauchst du nur noch nen softwarefirewall (z.b. zonealarm). damit kannst du dann bestimmen welche programme über die nun freien ports kommunizieren können.


    so hast du einen relativ guten schutz.


    dann noch ab und zu mit dem onlinescanner drüber.

  • Zitat

    Original von Angry Angel


    einen guten schutz erhälst du, wenn du einen nat firewall hast und dort einzelne ports manuell frei gibst. dann brauchst du nur noch nen softwarefirewall (z.b. zonealarm). damit kannst du dann bestimmen welche programme über die nun freien ports kommunizieren können.


    naja wenn man nnen Router hat, bräuchte es Zonealarm eigentlich nicht, der Router reicht ehh. Ich bin bis jetzt nur mit meinem Presige 650 R-I unterwegs, und der reicht mir schon ohne probleme. Halt bischen schauen, das man auf "normalen" seiten surft ;)

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Panda software finde ich gut.. Leicht und es nützt.... :D

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Zitat

    Original von casemoda
    Panda software finde ich gut.. Leicht und es nützt.... :D


    Ja zuhause habe ich auch die Panda Platinum Version, aber im Moment fehlt ein bisschen das Geld für die Lizenz für 12 PC's, und einfach so drauf hauen ist auch nicht soooo gut...


    Oder hätte Panda eine Testversion die nicht nach 30 Tagen abläuft?


    Anderenseits werde ich wohl Avast! 4 drauf hauen, das scheint nicht schlecht zu sein mit Live-Update funktion und Terminplan für Scan's usw...


    Was meint ihr?

  • Zitat

    Original von traxxus
    Achso, Freeware, hm das Wort kenn ich nicht :D Hab fast nur immer Trials welche aus unbekannten Gründen zu Vollversionen werden ;)


    Ja am liebsten würde ich auch Panda Platinum drauf haun und ein Wunder drüber lassen ;)


    Aber denkt ihr nicht, dass das ziemlich riskant ist in einem öffentlichen Lan-Game-Raum (vergl. mit Internet-Cafe)? Oder sind die hier in der CH noch gar nicht so am kontrollieren?

  • Hab ich mir eben gedacht. Dann nehm ich wohl Avast!4, das hat Live-Update und Scan-Schedule!


    Brauche ich noch ne Software Firewall à la Zone Alarm oder so wenn der Router wirklich nur die Ports offen hat, die gebraucht werden?