Wasserkühlung Komplettset MK I.1 ein Sicherheitsrisiko

  • Kailon - Advanced Cooling Systems hat seine Wasserkühlung MK I.1 aufgrund der Relaisplatine mit sofortiger Wirkung vom Markt genommen und rät ferner von einer weiteren Benutzung dringend ab. Jede weitere Benutzung geschehe auf eigene Gefahr, heißt es von der Firmenleitung. Grund sei die Relaisplatine, die bei Fehlanwendung seitens des Benutzers in Verbindung mit der anliegenden Netzspannung eine Gefahr für Sicherheit und Gesundheit des Benutzers darstellen könne. Aus diesem Grund wurde das Produkt hinsichtlich des Produktsicherheitsgesetzes §4 Abs. 2 GPSG ("Bei bestimmungsgemäßer Verwendung, oder vorhersehbarer Fehlanwendung darf die Sicherheit und Gesundheit von Verwendern oder Dritten nicht gefährdet werden.") vom Markt genommen.


    Besitzer des Wasserkühlung Komplettset MK I.1 können sich für weitere Rückfragen per eMail melden. Informationen zum sicheren Ausbau der Platine findet Ihr hier.
    THX heftig für den Hinweis


    Quelle: planet3dnow.de
    http://www.planet3dnow.de/cgi-…?category=1&id=1087551190

  • Was soll den passieren? Hauts dir den Quatsch um die Ohren? Hat nicht Funchal so eine Kühlung, ich glaube es fast.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • ich nehm mal an das nur bei unsachgemässer Behandlung oder in Kontakt mit Wasser was passieren kann - aber ist das nicht bei der Mehrheit aller elektrischen Geräte so??:rolleyes

  • Auf dem Board hat es drei Molex- Female stecker. Die sehen alle gleich aus, nur dass bei allen verschiedene Spannungen rauskommen.
    1. 5-7V, 2. 12, 3. 220V!!!!!
    Kannst ja vorstellen, was passiert, wenn man die dinger falsch anschliesst.

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Was soll den passieren? Hauts dir den Quatsch um die Ohren? Hat nicht Funchal so eine Kühlung, ich glaube es fast.


    Jup habe ich :D
    Aber das Relais war mir von Anfang an nicht geheuer, und ist umgehend im Pott gelandet :P


    Funchal