krasse Steckerleiste

  • hmn, ich haette jetzt ein bisschen sorgen diese zu hause einzusetzen. habe zwar nicht so eine riesen ahnung von elektroinstallationenen, aber koennte mir noch vorstellen, wenn du die ordentlich belastest, hast du schnell mal deine steckdose zu hause ueberlastet.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Die müsstest am besten an nen 400V anschluss machen, dann haste für alle den Neutralleiter, und L1 L2 L3 für die steckdosen. Aber so wirds dir glaubs die sicherungen nehmen. denn 230V / 10A hast ca 2.3kw oder max 2.5kw wenn alles läuft. aber all zu viel kannst da net ranstöpseln. habe zwar in meinem zimmer ales über eine steckdose, seit fast 4 jahren. ales geht wunderbar! :)


    Es ginge um einen versuch

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • @ lIquid_mEtaL:
    schönes Pic ... Album 24 ;D


    @ Ganto:
    glaub ich weniger. was alles würdest du denn anhängen wollen, um ne einzelne Steckdose zu überlasten? ?(


    an den LANs im Freizeitzentrum Nidau von mir oder [=SFC=]Tobi_Wan (Blackmagic und miLkA^ waren jeweils bei meinen dabei von den Tweakern) hatten wir auch zum Teil bis/über 2 KW an ne Steckdose gehängt.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ok, das waren dann 20 verbraucher. wenn ich jetzt mal das zeugs aufzaehle, was bei mir im zimmer herumsteht und praktischerweise ueber eine stromschiene gehen wuerde:


    pc zeugs:
    - 2 crt monitore (15", 17")
    - gamepc (400w), server (450W), router (200W)
    - switch
    - modem
    - scanner


    hifi/video-zeugs
    - fernseher
    - videorecorder
    - dvd-player
    - 2x cd-player
    - minidisc-recorder
    - verstaerker
    - tuner
    - plattenspieler


    - 2 pultlampen


    wuerde das eine steckdose vertragen? gerade zumal das hifi und das pc zeugs haeufig gleichzeitig laufen?


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Glaub das wäre ein wenig zu viel.


    Ich habe das an meiner Steckdose:


    - Game PC mit Promi
    - TFT
    - Sound System
    - All in One
    - Server
    - Crt 17"
    - P3 Rechner
    - Laserdrucker
    - Switch
    - ADSL Modem
    - Printserver
    - ISDN NT
    - TV


    Das wärs, und das alles an einem Anschluss


    hat die sicherung noch nie geschlissen. Wenn man nicht alles miteinander anschaltet, passiert da nix.
    Manchmal laufen noch 1-2 PCs mehr dran

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • wenn du den Mist überlastest kommt dir irgendwann die Sicherung/Leitungsschutzschalter deines ZImmer.


    Allerdings ist bei Schmelzsicherungen gut möglich das bei 10A Last die Steckdose eher nachgibt als die Sicherung

  • -0 ned war?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • naja 2300W ist von den steckdosen aus limite. aber in einem neueren haus mit 13A automaten kannste fast 3.5kW an einer steckdose saugen. aber dann läuft die sicherung an der limite und die normalen plastik steckdosen verabschieden sich mit rauchzeichen.


    mfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Naja, wenn du eine Mikrowelle, einen Raclette-Ofen und einen Haarföhn an einem Dreifach-Verteiler betreibst, ist das wohl schlimmer als die aufgezählten Geräte :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hmmm das ding könnt ich vielleicht brauchen, für meine Folding-farm bzw. Testeinrichtung


    Momentan läuft alles über ein Verlängerungskabel auf eine Steckdose und zwar folgendes:


    4 x PC
    1 x Switch
    1 x KVM Umschalter
    1 x Monitor
    1 x Pumpe


    Dazu würden noch etwa
    4-5 PCs
    1-2 KVM
    2-3 x Switch
    1-2 x Router
    kommen.


    Eigentlich währe das Ideal. Vielleicht kann ich nicht alle PCs drann betreiben, doch mit dem Restlichen Zeugs kann ich ja schon über 10 Steckdosen belegen.


    Aber eigentlich hab ich keine Lust sehr viel auszugeben, deshalb sag ich 40.- inkl.

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Folding-farm


    Du bist doch krank.... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • hehe neider!!! :D


    naja vielleicht ein bisschen übertrieben ists ja schon. Doch ich hab nun mal spass um verschiedene Sachen auszuprobieren. Wieso soll ich dann nicht auf den Computern/Servern nicht auch gleich F@H laufen lassen? Die meiste Zeit würden sie ja sonst nichts machen.


    Da ich nicht Informatiker gelern habe, aber trozdem gerne an Servern rumspiele, baue ich mir eben die Infrastruktur selber auf. Dann kann ich da alles mögliche ausprobieren. Dafür reichen nun mal 2 PCs nicht, sondern da braucht es schon ein paar.
    Am Herbst geh ich ans Tech, Informatiklehrgang. Was genau ich abschliessend machen werden, weiss ich noch nicht, vielleicht ja was mit Netzwerk. Somit kann ich jetzt schon etwas üben ;-)

  • ok mondgsicht,


    Immer wieder schön Geschäfte mi dir zu machen :)


    brauch aber noch deine Adresse und musst mir ein bisschen zeit geben bis ich vernünftiges verpackungsmaterial für das teil finde ;)