noch eine idee:
einen thermostat einbauen
so ein teil vors Pelztier stecken, dann schaltet er so dass die temp immer zwischen 4 und 13°C ist
bei distrelec: 2455R 100 081
noch eine idee:
einen thermostat einbauen
so ein teil vors Pelztier stecken, dann schaltet er so dass die temp immer zwischen 4 und 13°C ist
bei distrelec: 2455R 100 081
Hehe, geile Idee mit dem Thermostat... muss das mal genauer anschauen.
ZitatOriginal von MiBfinity
Hmm.. stimmt. die Taucher verwenden es ja auch u.a. als Kälteschutz.
Aber wie Du sagst, ist warscheinlich zu teuer und etwas verhältniswahnsinn... Wobei... wir sind ja tweaker, oder?
Ich werds mal mit Sagex probieren
jo aber das mit den taucher funktioniert anders, die lassen wasser in den neopren anzug, das wird nacher vom körper erwärm, und weil der anzug an den enden so schön eng ist, kann's auch nicht wieder raus und die hast warm
ich seh den sinn nicht den thermostat zu überbrücken? du willst ja nichts einfrieren.
falls du fragen hast zum thermostat kannst du mich mal anmailen oder per ICQ melden. und du hast mich extrem angesteckt mit dem, werde wohl auch sowas machen
ZitatOriginal von hang
ja eben und dieses wasser gibt die wärme nicht ans see/meer/badewannenwasser ab... also isoliert's doch
ist ja ziemlich luftiges material, oder?
whatever...
MiBfinity: sieht genial aus! aber mach noch einen schalter, der das thermostat überbrückt
i ha nie gseit dases nid isoliert
aber es gäbi sicherlich besseri methode ...
ZitatOriginal von Boriz
ich seh den sinn nicht den thermostat zu überbrücken? du willst ja nichts einfrieren.
thermostat -> dauerbetrieb
überbrückt -> wenn's schnell gehen muss
?? mit dem thermostat kühlt es vollgas bis auf 4°C, erst dann stellt er wieder ab, ist doch ideal oder?
Da kommt mir doch Spontan das Wort "Regeltechnik" in den Sinn
mann bin ich heute kreativ, ich hab noch eine idee:
du könntest noch einen schalter bauen der das peltier umpolt, dann kannst du dir deinen kaffe warm halten
Stimmt, dann hätte ich noch nen Backofen! Immer warme Brötchen an ner LAN...
Das mit dem Thermostat ist wirklich ne gute Idee, aber eben.. zuerst muss die ganze Sache mal auf die Temperatur gebracht werden... Aber das wird schon gehen...
der thermostat schliesst am anfang automatisch den kontakt, bis auf 4°, dann öffnet er ihn wieder um bei 13° wieder zu schliessen, dann gehts wieder runter auf 4°
gsehsch wie? da musst du nichts zuerst auf temp bringen
Ich meine nicht das. Ich meine nur, dass die erste Aufgabe, die ich zu lösen habe ist, das ganze erstmal kühl zu bringen. Wenn das ganze Funktioniert, können wir uns über Thermostaten Sorgen machen...
aha ja, der thermostat ist aber keine sache, frag mich nur wo du mit den cd-laufwerken usw. hinwillst...
Die CD-Laufwerke werden warscheinlich seitwärts im unteren Teil eingebaut, wo sie über Löcher in der Gehäuse genutzt werden können. Da die HDDs Wassergekühlt sind, können diese im Grunde genommen irgendwo platziert werden (Unabhängig von Luftstrom und Co, Vorteilhaft ist auch, dass sie nun ein schönes Format haben).
Ursprünglich schwebte mir ein Aufbau auf dem Gehäuse vor (WaKü-HDDs+1Radi in einem Metallgehäuse), dies wird aber wohl aufgrund zu langer Distanzen zum MoBo nicht klappen...
Huch...erst jetzt gesehen
Hammer Project, bleib dran.
ich komm mir das mal bei gelegenheit anschauen! wann bist du mal am PC basteln?
Ich werde wohl heute Abend noch kurz obe sein, sonst nächste Woche oder so... kanst gerne mal hochkommen.
E guete
ZitatOriginal von Shadow
naja er möchte das bier ja nicht gerade gefrorren
Stimmt, gefrorenes Bier ist schlimm. Hab das mal gehabt, naja, es musste schnell gehen, also hab ich die Dose ins Gefrierfach gelegt. Nach ein paar h wieder rausgenommen und einen Schluck genommen, da hatts mich schier gelüpft. Es hatte so schwammiges Eis drin, voll schräg, wie ne tote Maus oder so, bei der man ins nasse Fell beisst (ka wieso mir diese Analogie in den Sinn kommt).
Hm naja, habs überlebt
Geile Idee @Thermostat
bringt mich jetzt einfach nicht auf falsche Ideen... ich hab keinen Platz mehr in meinem Case (ich könnte doch den Nachverdampfer der Kökü zum Glace kühl halten einsetzen...)
ja ehemals gefrorenes bier ist zum kotzen, also thermostat, aber 13° sind fast e weng warm!
mfg