look down
Netzwerk Problem findet Computer nicht
-
-
Versuch mal, in den Eigenschaften der Netzwerkverbindungen im Lappi bei Authentifizierung den Haken rausnehmen.
-
2-3 mal pro tag rufen leute an mit dem gleichen problem.
da weiss leider nur zwei sachen:- channel ändern
- anders platzieren des AP -
authentifizierung hab ich ma rausgenommen, hat nix gebracht
Channels habe ich auch mal gewechselt sowie auf auto gestellt, hat auch leider nix gebracht.
Hab mir jetzt noch 2 schöne Zyxel antennen bei distrelec geordert, da ja die smc nicht wirklich was sind. vieleicht hilf dass!
mfg und danke für die antworten
-
ist n smc kompatibilitäts problem mit den intel chipsätzen. habe mit mehr als 4 verschiedenen geräten ap von smc genau die gleichen probleme..
smc weiss allerdings davon laut kundendienst nichts.
-
Anstatt nen neuen Theard zu eröffnen, editiere ich nun halt diesen
Also
Folgendes Problem, und zwar:
Das Notebook ist per WLAN am SMC WLAN Router verbunden. Der WLAN Router ist an einem exteren switch angeschlossen, an dem auch der Game PC und der ADSL Router angeschlossen sind
Beide können zusammen ins Internet, aber wenn ich eine Arbeitsgruppe einrichte finde ich beide nicht. Auch anpingen untereinander blieb ohne erfolg. Ich habe beide DCHP's vom WLAN router und ADSL router deaktiviert und je selber IPs verteilt, die hat auch nix gebracht.Mhm, ich weis nicht was ich falsch mache
Gruss
Stefan -
check mal SSID
-
Firewall?
-
SSID muss ich gucken wenn ich @ home bin
ne keine Firewall installiert, nur die von den Router selber
atm @ home
kA find nix von wegen SSID
-
so jetzt seh ich zwar alle compute im netzwerk
aber wenn ich nun z.B. den ADSL Router über das Noti (WLAN) anpinge, kommte folgndes raus:
Ping wird ausgeführt für 192.168.1.1 mit 32 Bytes Daten:
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit=5ms TTL=254
Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=254
Antwort von 192.168.1.1: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=254Ping-Statistik für 192.168.1.1:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 3, Verloren = 1 (25% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 2ms, Maximum = 21ms, Mittelwert = 9mssie ms schwankungen sind ja nicht normal
-
da es ja wlan ist, kann das so schon stimmen.
wenn die verbindung nicht so dolle ist, dann haben halt ein paar
pakete zu lange, und das fuehrt zu diesen zeitueberschreitungen