6800 im Doppelpack, nVidia kommt mit SLI

  • Naja momentan sind ja wie gesagt nur teure Boards mit 2 16-PCIe bzw. 1 16-PCIe und 1 8-PCIe ausgestattet.


    Doch wenn SLI wirklich erfolg hat, wird es auch neue, billigere Boards mit zwei schnellen PCIe Schnittstellen geben.

  • Naja "klauen" würd ich das nicht nennen, sonder aufgekauft!


    Naja das geht ja noch einige Zeit bis Nforce4 verfügbar ist. Aber es müssen jetzt ja auch noch Chipsätze für AMD Prozis kommen

  • Ich finde das eine negative Entwicklung.....bis vor kurzem war es doch so, dass man sich mit ca. 2000.- so ziemlich die Sahne kaufen konnte, die es aktuell zu kaufen gab. Seit dem Pentium EE, dem Athlon FX und nun noch dieser neuen Technologie wird das ganze wieder immer mehr unbezahlbar für Otto-Normalo.
    Warum muss jetzt dieses Hobby auch noch in die Hände der Reichen fallen? Die haben doch ihre Xeons und Opterons und ihre G5's zum angeben und spielen damit...genügt das denn nicht?
    ...ist doch zum kotzen irgendwie.... X(


    ich meine...grad so gut können sie doch die nächste Highend-Graka der nächsten Generation für 1500.- verkaufen....kommt doch genau aufs selbe heraus. :(

  • Tja, live is hard and money rules the world. Schade, aber ist so.
    Und die Stromrechnung muss man auch noch bezahlen können.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Warum muss jetzt dieses Hobby auch noch in die Hände der Reichen fallen?


    ich glaube die RRs würden das sagen: "huere hert für di!" ;D

  • Shit!


    SLI im Benchmark 2003


    Ich lass mal die Pics sprechen!



    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    wer sind denn die RRs?


    RR = RedRaptors ?!?


    Die Karte ist schon noch krass, aber ich glaube nicht dass jedes neue Board genau die Anreihung der PCI-Express hat so wie die Karten das brauchen...


  • Supermicro X6DA8-G Workstation-Mainboard mit Intel E7525-Chipsatz


    Ist glaub ich bis jetzt das Einzige mit E7525 CHip.


    Auf jedenfall müssten es Boards mit E7525 sein

  • Naja gedacht ist SLI sicher eher für den Proffesionellen bereich. Und ich meine, wenn man sich zwei 700.- teure Grafikkarten leisten kann, hat man sicher noch 1500.- für ein Dual-Xeon-System ;)


    Zum Thema wird SLI eh erst so richtig in ein paar Monaten.

  • schade ist nur dass man sich jetzt keine 6800 gt/ultra kaufen und dann in nem jahr ne 2. aufrüsten kann und das nur wegen pci-e


    also ich weiss nicht ob alienware sli anbietet
    die entwickeln ja schon eine zeit lang an ihrem chipsatz der den dual betrieb zweier verschiedener und unabhängigerkarten ermöglicht
    und das soll ja erscheinen trotz sli