Firewalls

  • Ich hab mir jetzt mal die Sygate PF Pro 5.0 runtergezogen! 8o



    ist ein geiles progi....der meldet mir sogar die XP Meldungen an migrosoft.com! das hat die Norton nicht getan! :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Dave_h
    Du hast grad Win2K installiet? In welcher Reihenfolge denn?Ich meine, so Detonator, Service-Pack,VIA 4in1 etc.Ich wills mir drum jetzt auch grad raufladen. ?(


    Ja
    1. Win2K (isch ja klar :D )
    2. VIA 4in1 4.38(2)v(a)
    3. SP2
    4. DX8.1NTd
    5. Detonator 21.83 (WHQL, Install-Routine)


    in etwa so hat mir's mal ein Techniker von digitec angegeben, als ich unter W2K Probleme mit der Leistung meiner GF3 Ti200 hatte (er meinte SP2 vor VIA 4in1, aber ich denke, VIA4in1 ist hardwarenäher, sollte so früh wie möglich installiert werden)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • was man so hört ist die standardreihenfolge:


    1. Win XX
    2. Via 4in1
    3. SP XX (wenn vorhanden)
    4. Detonator
    5. den Rest der Drivers & Software



    Irrtum vorbehalten


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide


  • d.h. insbesondere DirectX nach den Grafiktreibern... :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • jop so mach ichs auch, ist wohl standart bei den meisten die ihr sys heufig neu installen ! wobei es bei den andern sicher auch so ist.

  • Hi zusammen.


    Ich benutzte momentan die Norton Personal Firewall 2002 Professionel auf einem Win2k-Router, habe damit aber folgende Probleme: Wenn ich auf meinem Hauptrechner e-Donkey laufen lasse kann ich zwar zu einem Server connecten, aber nicht downloaden, d.h. ich kann nicht zu anderen Usern connecten. Auch Probleme macht das Tool HLSW (http://www.hlsw.de), ich kann damit keine Serverinformationen abrufen, es zeigt mir Timeouts bei den Servern an. Alle anderen Programme laufen problemlos. Ich hatte vorher noch die alte Version 2000 von der Norton Personal Firewall drauf, mit dieser hatte ich diese Probleme nicht (ich werde auch wieder auf diese zurück wechseln falls sich keine Lösung findet.). Habt ihr evt. eine Ahnung an was es liegen könnte? Danke schon im voraus.

  • Zitat

    Original von 14290
    map mal die drei EDonkey Ports auf deinen Hauptsrechner


    Hi. Also du meinst ich soll die drei Ports frei schalten für den Hauptrechner bei der Firewall? Das habe ich mir auch schon überlegt, finde aber die Option, wenn es eine gibt, um einzelne Ports freizuschalten nicht. Es gibt allerdings eine Option über Internet Access Control einzelnen Programmen Internetzugriff zu geben, dies funktioniert allerdings über das Netzwerk leider nicht.

  • Zitat

    Original von 14290
    welcher Firewall? welcher Router?


    Das wäre die Norton Personal Firewall 2002 Professional auf einem als Router verwendetem Win2k Computer.

  • boah, da kann ich nicht weiterhelfen, du musst einfach dem Norton und dem Router klar machen, dass er die drei Ports des Donkeys an dich weiterleitet. :D

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Jep, werd es weiter versuche, danke trotzdem! :)


    Update: Ich habe es unterdessen gefunden, die Option war ein bisschen versteckt ... :)