Welche 9800PRO??

  • dazu gibt es sicher schon genug threads. bitte benutz mal die suchen funktion


    ich finde, dass mittlerweile fast kein fehlkauf mehr getätigt werden kann, aber würde trotzdem eher die sapphire nehmen.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • da würde ich noch aufpassen, da sapphire in letzter zeit viele 9800Pros mit nur 128Bit Speicherinterface auslieferte.. und viele Händler verkaufen die denn als normale 9800Pro.. also erst den händler nachfragen und es sichschriftlich geben lassen dass es sich um eine 256Bit Version handelt und dann erst kaufen

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • ich hab für meine mit 256-bit auch nur 330.- bezahlt damals..


    es ist übrigens die hier: http://www.softhardag.ch/defau…a69502009bd9ba1e70dc66788


    bin mir aber nicht sicher, ob sie die jetzt mit der 128-bit Version vertauscht haben. Ein telefon genügt, die Dame ist sehr zuvorkommend...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Ich habe ne Hercules 9800Pro und bin sehr zufrieden!


    Hercules ist aus dem GraKa geschäft leider ausgestiefen!


    mfg

  • Zitat

    Original von Shadow


    doppelte leistung? naja war wohl ironie :) ;)


    also theoretisch hat man doch die doppelte leistung durch eine verdoppelung der bandbreite..? oder lieg ich da irgendwie falsch :D


    edit: ok ich liege wohl irgendwie falsch ;)
    mehr bandbreite hat man aber nicht zwingend mehr leistung ..urk komme nicht mehr draus :D:rolleyes

  • aber achtung, auch bei den MSI's gibts 2 Versionen. Die einen haben Hynix und R260 und die anderen sind stinknormale R350er mit Samsung ICs


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • also wenn der händler die 128 bit version nicht umtauscht machts sapphire


    die msi hat glaub ich so eine hohe verlustleistung laut pcgh
    und man muss schon en bisschen glück haben einen r360 chip zu erwischen


    club 3d und vor allem tyan karten gehen vom oc her sehr gut


    eigentlich ists egal denn wenn du übertackten willst dann muss mal mindestens schon en vga silencer her
    und glaube jetzt mal nicht dass du deine garantie aufs spiel setzen willst

  • Ich habe eine His Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ. Die hat einen schönen artic cooling kühler drauf und ausserdem noch kleine Alukühler auf den Speicherchips. Das gibt optisch was her :D


    Edit: Zur Sapphire:
    http://www.athlon.de/showflat.…iew=&sb=5&o=&fpart=1&vc=1


    Man kann aber die 128bit version wieder umtauschen, sofern es noch eine alte ist, wo es nicht auf der Verpackung deklariert ist.
    http://www.planet3dnow.de/cgi-…?category=1&id=1087575869

    Don't count your chickens!

    Einmal editiert, zuletzt von Scharmr ()

  • Zitat

    Original von Duronfan


    also theoretisch hat man doch die doppelte leistung durch eine verdoppelung der bandbreite..? oder lieg ich da irgendwie falsch :D


    edit: ok ich liege wohl irgendwie falsch ;)
    mehr bandbreite hat man aber nicht zwingend mehr leistung ..urk komme nicht mehr draus :D:rolleyes


    Der doppelte Speicher nützt Dir erst bei hohen qualitativen Einstellungen wie Full Scene Anti-Aliasing, Anosotrophisches Filtern unter hoher Auflösung was.
    Der Unterschied ist aber nicht so das wahre. So ca. 5% mehr Leistung.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Hab heute morgen bei COS eine Sapphire 9800 Pro Atlantis Ultimate 128MB bestellt und bekam auf die Frage, welches Speicherinterface erst mal die Antwort, dass es eine 128MB sei und die Bestellung somit annulliert :gruebel
    Naja, nach einem kurzen Hinweis bekam ich dann flott die Antwort, dass bei der Ultimate Edition nur 256-bittige existieren.
    Nur so am Rand. Falls jemand bei der Suche nach der gleichen Info wie ich auf diesen Fred stossen sollte ;)