Hi,
von nem kollegen (thx jerömli) hatte ich 'n fast-nicht-mehr funktionsfähiger marantz verstärker marantz (neupreis: ~2000$, occasion: 75 - 160$) bekommen.
da er ne fette alu front hatte, mit prima schaltern und knöpfen, und dann noch platz für 'n weiss/blaues lcd, ja, da muss doch ein pc reinpassen.
nachgemessen, tja, enge sache, aber mit einem shuttle mk40vn (sagenhafte 20cmx23cm, 70.55fr bei maxcomputer.ch, mehr infoz unter shuttle mk40vn) , liess es sich machen.
also board und noch ne 160gb für meine workstation bestellt, 2 wochen gewartet ("lieferschwierigkeiten mit dem board), und hier ist es. da ich 512+256mb ram hab, bekommt das olle teil den 256mb riegel, ich kauf mir ne neue cpu, so amd 2600+, und der 2000+ kommt auf das shuttle. später leg ich mir ne radeon 9600XT zu, und vermache dem verstärker meine geliebte geforce 3 TI200, mit 2 TV OUT, oder so. mithilfe einer tv karte wird dann der marantz unter linux eine multimedia machine unter linux, mit gameboy/snes/nes/playstation etc emulatoren (und vielleicht 2 usb pads =), moviez abspielplattform (mit nfs übers netzwerk auf mein fileserver), dvd/cd ripper/player, plus tv player mit aufnahme- und zeitverzögerter wiedergabe funktion (hoffe mit fernbedienung). dass er auch musik spielen kann, ist ja klar
mindestens ein 8cm und ein 6cm gehäuselüfter werden für durchzug sorgen. da warscheinlich die graka ein paar mm zu hoch für den deckel ist, bau ich dort ein ein wenig erhöhte plexiglas window ein, plus blue neon im innenraum und unter dem marantz (*glowing effect* =). kopfhörer/lineout wird umschaltbar und regelbar sein. tv out und audio out verbinde ich dann mit den alten audio steckern, groovy!
aber noch ist nicht viel getan, ausser ein paar pics:
vorne:
hinten:
[
/me loves mikro-atx
nein, ist kein holz, drunter ist blech. weis nicht ob ich den deckel silber anspraye oder so oldschool belasse
frontplatte:
compiling gentoo, yehaa!