DFI I875 Lan Party

  • salü freunden habe ein moment ein DFI LanParty REV B - I875 zum testen.


    ich versuche seit jetzt 2 woche dieses Mi... um overclocken, geht maximum 5%


    hat jemand erfharung mit solche mobo.


    PS: bitte neine antwort wie hast mehr volt gegeben usw usw habe alles probiert


  • HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • nun die INtels scheinen gute Mainstream Ware zu sein, während das NFII Ultra b ein HC OC Board darstellt...kannst du die Volts höher als 2.8V stellen bei VDimm?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    nun die INtels scheinen gute Mainstream Ware zu sein, während das NFII Ultra b ein HC OC Board darstellt...kannst du die Volts höher als 2.8V stellen bei VDimm?


    ja bis 2.9 v


    und boot kan ich mit 3.300mhz schon aber mit 1.65vol!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    mit abit ic7 3.800mhz mit 1.785

  • Hi
    Ich habe selber ein solches Mainboard und ich kann damit einfach genial occen ;-)
    p4 C 3.2 @ 3.85
    Das Board ist wirklich sauschnell.
    mfg Entsafter
    PS: Deine CPU oder dein Speicher ist am Limit, das Mobo schafft locker FSB 280!

  • ich glaube frenchie hat seine komponenten sonst schon ausfürhrlich genug getestet um zu wissen wo deren limit ist, und die sind bestimmt zu mehr fähig...
    möglicherweise gibt es ein neues BIOS oder eine neue Revision, villeicht hat Frenchie aber auch einfach ein schlechtes Exemplar erwischt! :(


    mfg

  • naja, dann soll der das Board zurückgeben.
    Ich habe auch rev.b und mein Bios noch nicht geflasht und mit dem Board geht einfach mehr, da kann mir keiner was anderes erzählen.


  • EHM Prespappe auf 1.785 V ist seeeehr ungesund für die CPU!

  • Zitat

    Original von Entsafter


    EHM Prespappe auf 1.785 V ist seeeehr ungesund für die CPU!


    mässige deinen ton etwas, ich denke frenchie ist einer der besten ocer hier im board, und wie das bei dir aussieht wollen wir ja mal noch sehen!


    mfg

  • Zitat

    EHM Prespappe auf 1.785 V ist seeeehr ungesund für die CPU!


    oh man, was hat denn frenchi im ersten post geschrieben?


    da hat es doch so ein liebes kleines ps, welches ich jetzt nicht noch extrea quote.


    zudem hat er eine schlichte frage gestellt und sprühst drauf los mit einem äzenden giftwässerchen, ...

  • Ich denke eher, dass er mit Prespappe den Prescott meint und nicht Frenchie ;)


    back to topic


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Für alli die es interessiert, ich konnte mit diesem Board die Vcore bis auf 1.825 schrauben, danach wurde mir die CPU ein bisschen zu heiss.
    Ich denke wirklich, dass kann nur ein Mainboardfehler sein, normalerweise gehen die sehr hoch ohne Vmods.
    FSB bis 280 MHz sollten ohne Probleme drin sein.
    Ich finde keine Lösung für das Problem, ausser wie schon erwähnt, es liegt ein Hardwaredefekt vor.
    Desweiteren wollte ich sicher niemanden im Forum angreifen, falls sich denoch jemand betroffen fühlt, so entschuldige ich mich für meinen etwas unfreundlichen Tonfall.
    mfg Entsafter


    http://www.chaoslan.ch

  • kein problem, alles ok


    scheint das das board nicht 100% ist nach bios update geht sie auch nichthöher, habe mit Corsair DDR400 und Kingston HX probiert, genau das gleich, wie auch immer, man muss nicht vergessen das OC auch ein "glücksache ist"