"Sirupsicher, Stossmagnetisch..." - Ein neues Handy muss her

  • Im August läuft mein Vertrag mit der Swisscom aus, und da mein Handy nicht mehr so das Wahre ist brauche ich ein Neues.
    Mir ist nicht so wichtig, was für eine Marke oder wieviele Spielereien es zur Verfügung hat. Was ich will ist ein Handy, dass nicht wie praktisch alle neuen Modelle nach einer normalen Woche schon auseinanderfliegt. Es sollte mindestens zwei Jahre halten (so wie das mein 6310 getan hat - so mehr oder weniger). Ich würde es begrüssen, wenn es schon von Haus aus als Spritzwassergeschützt und Stosssicher deklariert ist (und das auch wirklich stimmt). Natürlich sollte es trotz Allem mehr oder weniger auf dem aktuellen Stand der Technik sein, sprich Farbdisplay, MMS, polyphon... Eine Kamera ist aber nicht unbedingt nötig, weil wenn ich ein Handy mit Kamera wollte, müsste es min. eine 1mpx. Kamera sein, und das Sharp GX30 ist glaub ich noch zu teuer (weiss jemand gerade den Preis mit Budget Abo?).
    Da spreche ich gerade ein weiteres Kriterium an, den Preis. möööglichst günstig (immer mit Budget abo gerechnet) hat bei mir einen verdammt hohen Stellenwert, gerade CHF 1.-- muss es aber nicht unbedingt sein.


    So, hat jemand vielleicht einen (oder zwei?) schlaue Tipps?
    Hab vor Kurzem ein Werbung für das Siemens M65 glaube ich gesehen, Spritzwassergeschützt etc., hat das jemand? Und wie sähe es aus mit dem Preis?


    Vielen Dank für Tipps!

  • sorry, aber die siemens software ist Bugware ^ 3!
    Beim ME45 war das gehäuse einfach arschgeil, das kriegte man nicht kaputt (bis es idiot an die wand-kickte), aber software... müll. die neuen (M55) sind einfach "es glödel"


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    sorry, aber die siemens software ist Bugware ^ 3!
    Beim ME45 war das gehäuse einfach arschgeil, das kriegte man nicht kaputt (bis es idiot an die wand-kickte), aber software... müll. die neuen (M55) sind einfach "es glödel"


    da ich ja selber bei der siemens arbeite werde ich das handy am donnerstag mal unter die Lupe nehmen, also die tasten und das OS, ist ja wohl nicht Symbian drauf...


    gruss

  • was mich an der software abartig nervte (ich brauchte nicht so viele funktionen)


    SMS! Im Eingang platz für paar SMS (maximal 20 oder so). dann musste man "archivieren". das heisst, die SMS in ein archiv verschieben - wo es natürlich keine ordner gab - und ihnen da einen eindeutigen namen geben... ist echt mühsam!


    Zudem. Ist man in einem SMS drin, welches von einer person kommt, welche man gespeichert hat, kann man nicht aus dem SMS raus die Nummer sichtbar machen, es braucht den weg über das Adressbuch


    Outlook Synchronisation ist ja zum wände vollscheissen....


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • naja es gibt da noch das Nokia 5100, ich hab das, und es lebt jetzt schon fast 2 Jahre, normalerweise hält ein Handy bei mir so maximal 1 Monat, zumindest die 5 oder 6 Vorgänger ;) auch ein Siemens ME45 hab ich geschafft :)


    es ist wasserdicht (ja ich hab damit dioe Temperatur des Hotel Pools in den Ferien gemessen *g*) und stossfest, mir ist es schon aus über 5 Meter Höhe herunter gefallen und es hat ihm nichts gemacht..


    Mir fehlt bei dem handy einfach Bluetooth!


    mfg

  • Zitat

    Original von Shadow
    es ist wasserdicht (ja ich hab damit dioe Temperatur des Hotel Pools in den Ferien gemessen *g*) und stossfest, mir ist es schon aus über 5 Meter Höhe herunter gefallen und es hat ihm nichts gemacht..


    Mir fehlt bei dem handy einfach Bluetooth!


    mfg


    das heisst du hast es richtig eingetaucht?? Dann hast du aber glück gehabt, denn die sind spritzwasserfest aber nicht wasserdicht..


    jaja bluetooth fehlt halt schon noch, aber das 5100 ist auch ein "freizeithandy" die 6xxx serie sind buisness handys und haben bluetooth.....

  • das ist schön, kanns nächsten freitag abholen gehen

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • ich habe auch das 5100 und bin im grossen und ganzen zufrieden. es hat schon diverse stürze (ca 4 m) unbeschadet überlebt.
    was mich ein bisschen stört, ist die tastatur. die knöpfe reagieren manchmal nicht wie sie sollten. beim sms schreiben muss man so evtl. die taste 2 mal drücken.

  • Zitat

    Original von Schnitzel


    das heisst du hast es richtig eingetaucht?? Dann hast du aber glück gehabt, denn die sind spritzwasserfest aber nicht wasserdicht..


    jaja bluetooth fehlt halt schon noch, aber das 5100 ist auch ein "freizeithandy" die 6xxx serie sind buisness handys und haben bluetooth.....


    eigentlich ist es wasserdicht, und nicht spritzwassergeschützt, das garantieren sie einfach ncihjt, ja ich hab da ding ausversehen auch schon in 5 dl cola gebadet etc....


    mfg

  • siemens SX1 ....



    aber zu dämm muesch scho chli sorg ha :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hm ja das 5100 haben alle da auf dem Bau wo ich momentan arbeite, aber mein Vater hat schon zweimal einen Riss in der Displayscheibe der Hülle gehabt... Zudem... Nokia... naja, hab mittlerweile irgendwie ne Abneigung dagegen entwickelt.


    Im Prinzip könnte es auch ein "normales" Handy sein, nur heute hört man von jedem zweiten, der ein neues kauft, dass er seins nach einem Monat einschicken musste weil dies nicht ging und das abgefallen ist etc.
    Es ist schon klar, dass uns die Industrie mit ihren Naddels tüchtig verarschen, aber ich möchte einfach die Verarsche mehr oder weniger minimiren, ganz ausschalten kann ich sie leider nicht.


    Das Sharp GX30 ist für mich eigentlich auch ein Kandidat, das haben relativ viele und ich habe bis jetzt noch kein Gemotze darüber gehört, das Manko ist einfach der Preis...


    edit:

    Zitat

    Original von Schnitzel
    da ich ja selber bei der siemens arbeite werde ich das handy am donnerstag mal unter die Lupe nehmen


    kannst du mal nach dem Preis fragen?

  • @DLS und L-Man
    ihr habt wohl nicht begriffen dass er ein Sirupsicher und Stossmagnetisch Handy will ;)


    sonst würde ich ihm das Nokai 6600 empfehlen...


    das 5100 ist sicher auch noch gut, doch eben die komischen gummitasten sind einfach verschissen....


    Xoood
    warum nicht? hast du es je schon mal ausprobiert? Weisst ja überhaupt nicht wie es ist :rolleyes


    wie gesagt hoffe ich morgen das M65 zu testen und werde euch auch schreiben wie es so ist... gruss