Kleine Versicherungsfrage (Hausrat)

  • Vor kurzem kam bei mir die Frage auf, ob mein Mobiliar (EDV, Möbel) etc. überhaupt Versichert sei. Kurz bei den Eltern nachgefragt (wohn noch da, aber eigene 2,5 Zimmer-Wohnung) und diese verneinten es.
    Also, Welche Versicherung könnt Ihr mir empfehlen?
    Vom Preis her hab ich mal unter comparis.ch verglichen.
    Vaudoise: 307Fr, Züritel: 208Fr, Basler 189Fr und Winterthur 177Fr.
    Das ist ja alles gut und günstig, aber wie sieht's mit dem Service und euren Erfahrungen aus?


    Merci im vornerein :))

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Züritel würd' ich nicht empfehlen. Servie: Da bekommst Du halt irgend so ne nette Dame ans Telefon und die schickt Dir dann Unterlagen. Bei einer persönlichen Versicherung bekommst Du dann eben einen persönlichen Berater.


    Kann die Winterthur bestens empfehlen, zumal sie ja noch günstiger sind, aber der Service kommt halt immer auch auf die zuständige Agentur an.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • /me empfieht auch Winterthur, bin aber etwas überrascht, dass es die günstigsten sind.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zumindest bei der Fahrzeugversicherung bin ich sehr zufrieden mit der Winterthur... Günstig, und die Unterlagen waren schnell und komplett bei mir ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • habe seit Jahren nicht nur die Auto-, sondern auch Hausrat-Versicherung bei der Winterthur.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Xoood
    Zumindest bei der Fahrzeugversicherung bin ich sehr zufrieden mit der Winterthur... Günstig, und die Unterlagen waren schnell und komplett bei mir ;)


    Beziehungen rulen halt! ;D


    Merci fürs Kompliment! :) 8)

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • auto und hausrat bei der mobiliar bin sehr zufrieden.

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

  • mir sind bei der Mobiliar, auch eigenen Betrater :D hatte ja grad vo kurzem mit dem zu tun ;D


    bei der vaudoise hatte mir ein kollege gesagt da ist der Selbstbehalt 0.-

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Zitat

    Original von maYbe WallhackOr
    mir sind bei der Mobiliar, auch eigenen Betrater :D hatte ja grad vo kurzem mit dem zu tun ;D


    bei der vaudoise hatte mir ein kollege gesagt da ist der Selbstbehalt 0.-


    dafür die prämie entsprechend höher


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood


    dafür die prämie entsprechend höher


    muss noch kleinen zusatz geben , hab den kolleg der bei der vaudoise arbeitet gefragt und es ist so:


    bei einem Schaden von 200.- muss man kein Selbstbehalt mehr bezahlen ...

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Hö, hatte da was falsches angegeben bei comparis.ch :D


    Hab mich mal umgeschaut bei der Vaudoise (Autoversicherung hab ich schon da), bei der Winterthurer und Mobiliar, Basler.
    Für meine Verhältnisse von ca. 20'000Fr - 30'000Fr Hausrat sinds dann 119Fr.
    Inkls. Haftpflicht danach 194Fr.


    Jo, das passt. Merci nochmals :))

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Weis einer von euch den Selbstbehalt bei der Mobiliar bei einem
    Wasserschaden von 4000,- ?


    Ändu


    PS: Sorry, wegen Topic missbrauch :D

  • Zitat

    Original von Antonios1
    Weis einer von euch den Selbstbehalt bei der Mobiliar bei einem
    Wasserschaden von 4000,- ?


    Ändu


    PS: Sorry, wegen Topic missbrauch :D


    ich hab am montag grad die kaffeemaschine abgefackelt (oder besser sie hat sich selbstständig gemacht), schaden ~7k selbstbehalt 200.-


    weis halt nicht ob ihr für wasserschäden versichert seit (aber denke schon)

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Versichert bei Wasserschaden bin ich bis 50400,-
    Am Montag ist bei uns der Keller voll Wasser gelaufen aus ürgent
    einem Grund jedenfalls schaden 4000,- hatte noch meinen Sony
    21 Zoll Moni dort :( aber ja mit dem Geld gibts jetzt einen
    IBM ThinkPad X40 :D 8)
    Habs denen geneldet wart jetzt auf antwort und ja wens nur 200,-
    ist... :)


    Ändu

  • Zitat

    Original von Surrimugge
    Für meine Verhältnisse von ca. 20'000Fr - 30'000Fr Hausrat sinds dann 119Fr.
    Inkls. Haftpflicht danach 194Fr.


    ehm: wichtig ist noch Diebstahl auswärts: wenn man z.B. teure Fahrräder hat, reichen die 2'000.-, die normalerweise eingeschlossen sind, nirgendwo hin, dann müsste man auf 5'000.- oder so erhöhen, wobei das glaub's 30.-/1'000.- kostet. Nicht grad billig, aber wenn ein teures Bike gestohlen wird (was ja sehr häufig vorkommt), ist man dann auch sehr dankbar für die Entschädigung ;)


    @WallhackOr: 7'000.- Schaden wegen Kaffeemaschine? Was war denn da alles?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    [quote]Original von Surrimugge



    @WallhackOr: 7'000.- Schaden wegen Kaffeemaschine? Was war denn da alles?


    ja die kaffeemaschine kostet gut 2000.-


    dann der Maler der muss die ganze Küche neustreichen ...


    Dazu kommt noch dass die Kaffeemaschinen in einem speziell gefertigten Schrank mit Rollladen ist, dieser muss neu geschreinert und lackiert werden.


    Dazu kommt noch das Reinigungspersonal die das ganze Haus puzt

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    ehm: wichtig ist noch Diebstahl auswärts: wenn man z.B. teure Fahrräder hat, reichen die 2'000.-, die normalerweise eingeschlossen sind, nirgendwo hin, dann müsste man auf 5'000.- oder so erhöhen, wobei das glaub's 30.-/1'000.- kostet.


    Jup, das ist dabei. :))

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Hallo,


    heute waren zwei von der Imobiliar bei mir, die haben ohne etwas zu sagen den ganzen Müll im Keller wegen Wasserschaden beglichen 8o
    Das ganze zeug war eigentlich für den Müll geplant... Jetzt habe ich
    in den nächsten Tagen 5000,- auf dem Konto :) und den selbstbehalt von 200,- übernehmen Sie weil ich mir so viel mühe machen muss wegen Aufreumen und so.


    Ändu

  • Zitat

    Original von Antonios1
    Hallo,


    heute waren zwei von der Imobiliar bei mir, die haben ohne etwas zu sagen den ganzen Müll im Keller wegen Wasserschaden beglichen 8o
    Das ganze zeug war eigentlich für den Müll geplant... Jetzt habe ich
    in den nächsten Tagen 5000,- auf dem Konto :) und den selbstbehalt von 200,- übernehmen Sie weil ich mir so viel mühe machen muss wegen Aufreumen und so.


    Ändu


    mit dem aufräumen, haben sie dich verarscht:P, denn pro Stunde kann man von der Versicherung Geld fordern. Bei der Mobi kriegen wird fürs Aufräumen 25.-/h. Dass heisst wir waren Zu dritt und haben instgesamt ca. 60h geputz (scheiss Russ setzt sich auch in jeder scheiss Ecke rein) somit sind das 1'500.-, dann bezahl ich die 200.- doch gerne :P


    Auch die Mobi wird uns einen Rauchschaden von ca. 8000-9000.- ersetzen müssen (div. küchengärte, reinigung tepiche, reinigung vorhänge .... ) Wenn wir glück hab kriegen wir noch den Fernseher bezahlt, somit gäbs nen schönen Plasma *hoff* denn bei unserm jetzten hat sich überall Russstaub festgelegt, und dass tut ja dem tv bekanntlich nicht wirklich gut......

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Ich brauch aber fürs ganze aufreumen nicht einmal 4 Stunden :)
    Schöner Plasma ist schön geil :D
    Ich werd mir ein ThinkPad X40 kaufen mit dem Geld und der rest kommt
    auf die New York reise nächsten Sommer...


    Mal schauen wie lange die Überweisung geht :rolleyes