SP2 und WinXP 64-bit

• Weiss jemand, ob das SP2 auch für Windows 64-bit brauchbar ist?

(Bin übrigends ziemlich bis ziemlich fest zufrieden mit dem SP2, nur sehe ich ein bisschen Probleme für ungeübte PC-User auf uns zukommen.)

• irgendwelche Performanceeinbussen, benchmarkmässig?

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• nicht offiziell, ist einfach RC-2 und eigentlich nur für Beta Tester (ist ja jeder ;) )

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• Glaubst du ernsthaft, dass M$ ein SP für eine Betaversion machen? :rolleyes
    Wohl eher eine neue Beta... ;)

Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

• man kann es runterladen direkt von Windows-Update.

Man klickt einfach im IE unter Extras das normale Windows-Update an und ersetzt dann in der Adress-Leiste alle 4 mit einer 5, Enter = Voila.

Performance-Messungen hab ich keine gemacht.
    Ich benutze für Benches sowieso nicht mein Hauptbetriebssystem, insofern ist mir bei meinem Haupt-Windwos sowieso egal ob das ganze nun 3 oder 5 % langsamer laufen sollte, meine Kist ist eh schnell genug für alle Games. Hauptsache sicher.
    Aber direkt aufgefallen (spürbar) ist mir kein Performance-Verlust.

naja, wenn niemand was genaueres weiss punkto Topic, werd ich es wohl einfach mal versuchen das SP2 auf mein WinXP 64-bit zu installieren....kann ja nicht viel mehr passieren, als dass es kaputt geht dabei :)

Nachtrag:

SP2 ist nicht installierbar auf WinXP 64-bit.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass es, bis zur Fertigstellung von WinXP64-bit, mit integriert wird.