Backofen für PC

  • lol musste ja kommen hehehehe =D warme brötchen an ner LAN ^^

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • mich wundert nur, wieviel Strom sowas frisst ;D


    ... braucht wohl ein 550W NT mit starker 12V-Leitung, wenn man diesen "Ofen" gleichzeitig mit nem Zigarettenanzünder benützen will :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Ich frag mich wohin es mit Computern führt... Warum baut man nicht noch ein Klo in den PC :abgelehnt


    wär doch ne idee ;)


    ne also ich find das ding auch sinnlos, aber so ein frischback brötchen anner lan wären sicher auch mal was :)

  • Wenn das mit Peltiers machen würde wärs doch 1A: Warme brötchen aus dem 51/4" Schacht und nach innen wird das Case gekühlt ^^

  • Das ist doch Schwachsinn, da hat ja gar nichts platz ausser dieses hässliche brötlein. Und um eine pizza zu brätl0rn reichts wohl auch nicht oder würde 1h dauern ^^ :flop :abgelehnt :lool :schimpf :rolleyes X( :O

  • Wenn ich bei meinem Kühlschrankmod die Peltis umpole hab ich auch nen Backofen... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ok, mal zu den Spiegeleiern. So wie der das gemacht hat kann das nicht funktionieren. wie will die Wärmeenergie durch diese Münzen? Wie wird der Übergang Münzen-Alu gewährleistet?
    Eier werden bei ca. 62°C weiss. Das Aluzeugs würde so niemals 62° heiss werden, der XP würde abrauchen. Und: Wie ist der Wärmeübergang CPU-Münzen geregelt?


    Hier mein Versuchsaufbau, das ist wohl schon 3 Jahre oder so her. Ein TB1400. Das Kupferding da ist nur 2mm dick, darum konnte ich es nicht weiterführen, der TB bekam zu heiss. Wenn das Kupfer da 5mm Dick gewesen wäre wär die Energie anständig verteilt worden und die CU Platte hätte ihre 65°C schon erreicht...
    Vielleicht führ ichs mal noch zu Ende :D
    Aber man sieht, wied weiss wird. Aber gegessen hätt ichs nicht :(

  • Zitat

    Original von Devils
    Wenn das mit Peltiers machen würde wärs doch 1A: Warme brötchen aus dem 51/4" Schacht und nach innen wird das Case gekühlt ^^


    ich dachte wenn das Pelt auf der heissen Seite zu heiss wird, wirkt sich das auch auf die Kaltseite aus und es wird ineffetiv oder so ... :rolleyes


    d.h. das Pelt geht doch nur, wenn man die Wärme abführt und nicht dort lässt :D ... oder? ?(



    ausserdem:


    Prophet (aka Roman Liechti) soll sich mal zu Wort melden ;D ... an der DreamLAN hätte er ein Spiegelei aif/in seinem Cuplex Evo braten können ... der wurde afaik über 100° :D





    möge die CPU und die GPU in Frieden ruhen ;(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ja du verreckt, was isch de da passiert?


    Jo.... RIP du arme CPu/GPU

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • genau weiss mans nicht.
    Fakten sind: Pumpe war eingeschaltet.
    Ursache ist dennoch ganz klar, dass die Pumpe kein Wasser förderte oder so.


    der Cuplex Evo wäre nie über Siedetemp vom Wasser erhitzt worden, wenn das Wasser geflossen wäre. ich sass 2m von diesem PC weg und hörte es sogar, dass Wasser verdampfte. das Plexi-Rohrstück aufm Evo sei nach tornado (wohnt grad in der Nähe von Prophet) ganz krumm/konisch geworden. der Legris/Plugn'cool-Anschluss wurde ja auch derart heiss, dass der Ring abgeschmolzen ist. der Schlauch ist durch die Erhitzung offensichtlich rausgefallen.



    mehr weiss ich nicht ... hab nur Fotos gemacht ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984