http://www.nic.ch.vu/

  • wo ist das Problem bei .ch-Adressen, blackfeather?!? es kommt immer drauf an, für was mans braucht. was ist schlimm daran, hinter seiner Adresse die Location/das Land anzugeben? ?(



    ich hab Snipa.ch :swiss-ownz ... auch wenns inaktiv ist :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    ich hab Snipa.ch :swiss-ownz ... auch wenns inaktiv ist :P


    genau das find ich geld zum fenster rausgeschmissen!


    meiner meinung nach sollte man erste eine "richtige" adresse reservieren, wenn man sie auch wirklich nutzt, obs nun *.ch / *.com oder *.org (weckt in mir das scheiss-amis-gefühl...) ist.


    ich habe keine probleme, dass meine homepage ne ch.vu-adresse hat. es kommt auf den inhalt drauf an und nicht namen, für sowas gibts eh favoriten. klar, für eine professionelle page ist ch.vu zuwenig ernsthaft ;)

  • ich hab aber tatsächlich ne eigene Page machen wollen :P ... über mich, mein Case usw ... aber habs dann auf unbestimmte Zeit verschoben, da keine Zeit, nicht genug Fachwissen und zuwenig Motivation ;)


    es könnte ja sein, dass sonst jemand mit ähnlichem Nick diese Domain will und ich dann ... am Arsch bin ;D aber hey, nachdem ich mir diese Domain gegrabbt hab ... soll ich diese etwa wieder freigeben und wenn ich sie wieder will, die teure Grundgebühr nochmals zahlen? :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    ich hab aber tatsächlich ne eigene Page machen wollen :P ... über mich, mein Case usw ... aber habs dann auf unbestimmte Zeit verschoben, da keine Zeit, nicht genug Fachwissen und zuwenig Motivation ;)


    es könnte ja sein, dass sonst jemand mit ähnlichem Nick diese Domain will und ich dann ... am Arsch bin ;D aber hey, nachdem ich mir diese Domain gegrabbt hab ... soll ich diese etwa wieder freigeben und wenn ich sie wieder will, die teure Grundgebühr nochmals zahlen? :P


    zum 1.punkt: das wäre genau die richtige gelegenheit / grund, dir das fachwissen anzueignen. jeder fängt mal klein (mit ner ch.vu-page ^^) an. ;)


    zum 2.punkt: nein, nicht du bist am arsch, sondern derjenige, der gerne diese url möchte und dann feststellen muss, dass sie besetzt ist schon seit monaten (jahren?) und immer noch nichts drauf ist... super... :rolleyes und nein, freigeben musst du sie nicht mehr. am besten hättest du sie gar nie registriert - oder jetz hü und dra!!! :D

  • Zitat

    Original von Weasel
    zum 2.punkt: nein, nicht du bist am arsch, sondern derjenige, der gerne diese url möchte und dann feststellen muss, dass sie besetzt ist schon seit monaten (jahren?) und immer noch nichts drauf ist...


    wer zuerst kommt, malt zuerst ... oder was doch, dr Ender isch dr Gschwinder? :P


    ich glaub das nicht wirklich ... falls das einer will und sieht, dass es inaktiv ist, kann er mich ja fragen ....


    vor 6 Jahren bekam mein Bruder ne Mail auf die Mailadresse, die ein anderer registrieren wollte (als Test, ob die Mailadresse vergeben ist) ... aber das ist ne andere Geschichte ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    ich glaub das nicht wirklich ... falls das einer will und sieht, dass es inaktiv ist, kann er mich ja fragen ....


    ahjo, und wie? schnell Switch anrufen, da er deine email ja nicht mal hat :tongue

  • wieso anrufen? geht auch online ;)


    wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :) ... meine Mailaddy gibts ja eh überall zu finden im WWW :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Antonios1
    Ich werd mir http://www.microosoft.ch registrieren lassen :D
    Was meint ihr will Microsoft die nacher???


    Ändu


    die wollen nacher nicht nur die Domain, sondern auch deinen PC, deine Lederjacke, das Auto und das Haus deiner Eltern und deinen kleinen Bruder...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.