HILFE. Computer reagiert ned :(

  • omg eine 160 GB partition......dann ist dein PC lahm wie eine kastrierte ente ..... mach niemals partitioen über 25 GB ..... alles drüber ist nur fuck*ng langsam .... :rolleyes:


    und @NT geschichte ...... *roll* das ist zuviel :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • wie siehts jetzt aus mitm floppy? gehts jetzt wieder? ich hatte mal das selbe prob, damals habe ich noch einen thread eröffnet, mitlerweile gehts wieder, aber ich habe immer noch keinen schimmer wieso! :D
    ich habe sicher alle möglichkeiten ein floppy anzuschliessen durchgespielt!


    noch was: wenn du'n ghost einer 160 GB partition machst kriegst du das bestimmt nicht auf 1 CD :D das file belegt doch min. die hälfte der gesicherten kapazität ergo 80 GB, viel spass bei der mediumsuche!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • jop manchmal ist es komisch mit dem floppy anschliessen.....aber es ist fast immer das verkehrte kabel ...sonst ist das floppy kaputt .... und die diskette in den meisten fällen formatiert

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wenn man das olle Kabel (Nicht strom)
    Am Floppy falsch ansteckt bleibt das lämpchen durchgehend an.
    Also Kabel um 180° drehen...


    Ach ja noch was 160Gb Partition??
    Hast wohl einen am Helm... für was willst du die Mp3 Divx und all den andern müll in das selbe Image-File stecken wie das OS?
    Das macht doch keinen Sinn!!


    Wenn dein OS suckt musst du die ganzen 160gb auf einen uralten stand ersetzen ...da verlierst du ja massenhaft aktuelle daten..nene junge da haste was noch ned begriffen...
    Das minimum sind 2 partitionen


    1. OS
    2. Irgendwelche unwichtigen Daten wie: DownLoads, Cracks, MP3, DivX, etc....

  • Zitat

    Das minimum sind 2 partitionen


    als minimales minium :)


    je mehr deso besser :) (aber nicht übertreiben ;) )

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also ich muss sagen, partitionieren sagt mir nicht viel...


    Ich lasse die HD's lieber in einer Partition, wenn ich eine HD ausbaue, fehlt dann nur eine Partition, so weiss ich genau was ich mache, sonst fehlen beim nächsten boot plötzlich einige, welche ich noch gebraucht hätte...


    Wenn ich zig Partitionen habe, kann da die übersicht, welche Partition auf welche Platte ist, schon mal untergehen ;)


    Aber bei 3 Partitionen auf 2 Platten ist das ja noch kein Problem.


    [edit]
    sollte ev. noch erwähnen, dass ich für Datensicherung etc. NIE nur eine HD in ein Case stecke... Auf die OS-partition kommen bei mir nur Proggies & Games, die muss ich bei nem Formatieren eh neu installieren. (Ok, gibt einige, seltene Ausnahmen, was das neuinstallieren angeht)
    [/edit]

  • hmm ja das sowiso ... ich werd mir das nächste mal wenn ich mein sys aufsetze gleich ein ghost machen mit den wichtigsten progi's damit ich eifach das draufspitzen kann.... und mir die installation sparen kann :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • mit Norton Ghost :)) haben die netten Leute von Soyo freundlicherweise gleich meinem neuen Mainboard beigelegt :D


    h34dbanger: ich glaub ned, dass es ein Problem ist wenn das NT nur an den 4 Schrauben hängt, das hält ganz gut

  • frage zu ghost: WIE LASS ICH DEN LAUFEN? ich schnall es ned..wie komm ich in den dos mode? sorry :D


    oke dann werd ich halt n partitiönchen machen...aber aufer platte hats schon über 2gb..obwohl ich nur w2k draufhab un n paar weniger adnere sachen...


    ja das floppy geht wieder..war wirklich verkehrter stecker..unglaublich :) aber zum glück hats mir die disk ned formatiert...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • mindestens eine partition für deine eigenen daten ist meiner meinung nach absolut pflicht wenn du dir unnötigen ärger ersparen willst. zuviele male sind bereits leute zu mir gekommen bei denen das betriebssystem total abgeschmiert war und ihre daten noch retten wollten. wenn sie eine eigene daten-partition gehabt hätten könnte man nun einfach die OS-Partition formatieren und ein frisches OS draufmechen und damit wäre die sache geritzt...


    ausserdem: zu grosse partitionen fragmentieren stark. die performance deines systems wird so schnell einmal drastisch schlechter sein als am Anfang...

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    frage zu ghost: WIE LASS ICH DEN LAUFEN? ich schnall es ned..wie komm ich in den dos mode? sorry :D


    oke dann werd ich halt n partitiönchen machen...aber aufer platte hats schon über 2gb..obwohl ich nur w2k draufhab un n paar weniger adnere sachen...


    ja das floppy geht wieder..war wirklich verkehrter stecker..unglaublich :) aber zum glück hats mir die disk ned formatiert...



    wenn du norton ghost installert hast gibts so ein proggie mit dem du deine Bootdiskette erstellen kannst. Dann von Floppy booten...


    übrigens: das mit dem ghost-image von einer 160GB-Partition sollte meines Wissens problemlos auf zwei drei CD's passen, wenn du erst das BS installert hast.
    Doch zumindest wenn du mit einem solchenImage-Tool arbeitest solltest du wirklich eine eigene Partition für deine Daten machen...

  • mit partition magic kann ich doch auch noch jetz 2 partitionen machen oder?

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • im moment habe ich die 180gb in meinem pc in diverseste partitionen aufgeteilt. ich brauche der übersichthalber für alles eine separate partition. d.h. winxp, programme, games, demos, internet, video, tv, dateien, musik,... wenn ich noch die wechselpladde drinnen habe, füllt es mir gerade alle laufwerksbuchstaben A:, C:-Z: :D
    ist schon noch praktisch, vor allem wenn das system auf einer separaten partition ist.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • naja auf meinem alten pc hab ich das auch gemacht. ne partition für winoze eine für games eine für mp3s...das resultat war einfach, dass ich nach nem monat irgeneine partition voll hatte und auf der anderen (zB) mp3) noch viel platz hatte. dann machte ich einfach auf der mp3 n programme ordner...aber das ist ja ned so der sinn dahinter. wie auch immer hab jez ne 5giga partition gemacht für winoze und dann den rest noch unterteilt...soltle reichen. ich mein wenn das system abkackt setz ichs auf die partition drauf und der rest brauch ich ja ned zu zerhäxeln...auf der anderen ist halt dann aller andere stuff was nich OS ist...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Ich habe bei mir nur die Platte mit dem System aufgeteilt. Da hats dann eine Partition fürs Windows, eine für die Programme und Games und eine für die Daten. Alle anderen Platten haben nur eine Partition, da sonst eben das auftritt, was Headbanger erwähnt.
    Ahja, auf eine Platte hats noch ne Partition namens Backup, das find ich auch noch gut... da sicher ich ab und zu einfach die Datenpartition, den ICQ Ordner, die Opera-Favoriten usw. drauf. Gibt schon relativ viel Sicherheit ohne immer gross CDs zu brutzlen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • sicher, das mit der anzahl partitionen ist geschmacksache. mit vielen partitonen hat man den Speicherplatz häuffig gerade am falschen ort. geht mir auch so... dafür fragmentieren grosse partitionen extem.


    garantiert sinnvoll ist jedenfalls eine partition nur für die daten.

  • Zitat

    Original von seriousvirus
    garantiert sinnvoll ist jedenfalls eine partition nur für die daten.


    Das stimmt auf jeden Fall.
    Programme/Games separiert vom System macht auch noch Sinn. Aber bei den restlichen Daten spielt dann die Fragmentierung auch kaum mehr ne Rolle.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • also ich hab ausser fürs os, dls allgemein, musik, movies, setups usw auch für den edonkey ne partition gemacht: der ganze eD tempordner ist komprimiert und somit statt 26 nur 9GB gross, diese partition defragmentiere ich auch öfters -> wegen der funktionsweise des esels...