SonyEricsson T630 Akku

  • Was muss man alles machen das der Akku lang seine Leistung hat?


    - Bevor man das Natel zum 1. mal einschaltet voll Aufladen
    - Daanach mind. 3 bis 5 mal den Akku ganz Leer machen und Danach
    voll aufladen
    - Spielt es danach eine grosse Roller ob man den Akku schon auflädt
    wenn er halbvoll ist? Oder sollte man den Akku immer ganz Leer
    machen und erstb danach vollaufladen? Ist ja Logischer weise ein
    Lithium Ion Akku. Bei diesen sollte das glaublich weniger schaden
    als bei den alten Akku's z.B. Nokia 3210.



    Greetz

  • also ich hab mir vor cirka einer woche das K700i gekauft. ich habs an die 10 std. aufgeladen so wies mir der fritze im schop gesagt hat. jetzt muss ich aber das natel schon nach 2 tagen normalgebrauch und 4 tagen standby wieder aufladen da der akku leer ist. laut theoretischem wert sollte der akku aber an die ~300 std standby haben was 12 tagen entspricht. hab ich da etwa den akku verbutzt, der sollte doch einen überladeschutz haben?

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • die ersten paar mal entfaltet der Akku noch nicht seine volle Leistung, das ist normal!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Nein, hast Du nicht.



    Die Akkus etwickeln ihre volle Leistung erst nach einiger Zeit. Der wird nun immer besser, bis er irgendwann wieder abgibt... Das merkt man vor allem bei Laptops sehr gut.


    @MemoryEffekt: Bei den Litium-Ionen Akkus kannste den fast vernachlässigen... einfach ab und zu entladen und wieder aufffüllen.


    €: Pöilu... bisch wider chli schneuer gsi aus ig...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • aha, dann verhalten sich akkus also wie wein. :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Ich habe mein Akku nur gut 4 Stunden geladen, bevor ich mein Natel zumerstenmal einschaltete, ist es zuwenig über 4 Stunden? Hat mein Akku jetzt nicht die volle Leistung? hätt ich auch 10 Stundenladen sollen?

  • wenn man eine externe ladestation hat, diese verwenden. meistens sind bei diesen dingern der hotspot etwas höher angesetzt
    hab ich jedenfalls von mehreren leuten gehört. habs selber nie ausprobiert...