3500+ Schock! Wie weit geht der ???

  • Jo eh, Unaxis bini dabi gsi 8) 8)


    So ein zufall!!


    Hm... ich hab an meinem Board noch nix gemacht, bzw gebohrt oder so.
    Kann man das Board wirklich einsenden? hm... weis nicht ob ich das machen soll. Hab schon so lange auf dieses Zeugs gewartet! Leistungsreserven hat es meiner meinung nach genug! Jetzt muss nur noch ne Geile Graka her!
    He Lorien, bist du auch manchmal beim Andy? Game abend?
    Ich kann mich zwar an deinen Namen erinnern, jedoch nicht an das Gesicht :D

  • Hmm also ich glaube kaum das wir Schweizer unsere ASUS Boards direkt an Asus schicken können.


    Und wenn wir über Steg das machen müssten kannste eh vergessen.


    Wenn schonmal jemand das gemacht hat direkt über Asus soll der mir bitte sagen wie wo und wielange es dauert.



    Jo ich zocke öfters beim Andy nur schon länger (2monate) ned mehr.
    Wird aber bald wieder losgehen.

  • was für ram hasst auf deinem Board?
    Ich habe 2 x 512 MB Kingston Hyper X CL2, wenn ich jedoch im Bios das Ram auf CL2 schalte bekomme ich immer Bluescreens! Deswegen muss ich den immer auf Auto stellen.
    Bei dir?


    Jo bin vor 3Wochen das letzte mal dort gewesen. hat ein bisschen aufgerüsstet, will sich langsam bereit machen für CS - Source und Herr der Ringe :D :D 8)

  • nicht zu vergessen das solch eine rma aktion kosten könnte...naja das board ist ja nicht defekt....und hinten durch werden die sicher etwas fürs austauschen wollen....wie sapphire


    ausserdem geht so ne aktion über 6-8 wochen, zumindest war es bei mir so als ich probs mit nem asus board hatte

  • Zitat

    Original von DaveInflamez
    Ich habe 2 x 512 MB Kingston Hyper X CL2, wenn ich jedoch im Bios das Ram auf CL2 schalte bekomme ich immer Bluescreens! Deswegen muss ich den immer auf Auto stellen.


    Und wie sehen die Timings aus, wenn Du auf SPD stellst? Müsste eigentlch 2-2-2-6 oder mindestens 2-3-3-6 automatisch einstellen :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Boah 6-8Wochen herje nein danke dann kauf ich dann vorher ein neues und verkauf das alte!
    Aber vielleicht hab ich ja Glück und das 1007 Bios geht dann doch.


    Ich habe die Kingmax Superram D433 CL2,5 die laufen wunderbar!


    Es kann sein das der Memorycontroller dein Speicher ned so gern hat.
    Was du auch unbedingt beachten musst ist das unterste bei den Ram Einstellungen 2t Command oder sowas auf DISABLED stellen damit die mit 1T angesprochen werden. Das bringt mehr als die andern Timings.


    Auch lies doch mal aus mit CPU Z was für Timings der einstellt wenn du auf AUTO hast.

  • Zitat

    Original von Lorien
    Ich habe die Kingmax Superram D433 CL2,5 die laufen wunderbar!


    Es kann sein das der Memorycontroller dein Speicher ned so gern hat.
    Was du auch unbedingt beachten musst ist das unterste bei den Ram Einstellungen 2t Command oder sowas auf DISABLED stellen damit die mit 1T angesprochen werden. Das bringt mehr als die andern Timings.


    Auch lies doch mal aus mit CPU Z was für Timings der einstellt wenn du auf AUTO hast.


    Ok .... werd ich heut abend gleich mal probieren. Muss zuerst den Zalman draufkriegen. Währe dann noch nett von euch wenn ihr mir dann vieleicht ein paar tips mit den Timings geben könnt. Vor allem du Lorien, hast ja das gleiche board bzw. die gleichen bezeichnungen für die timings.
    Bin froh hab ich dieses Forum gefunden.!!

  • Ich hatte mal mit den Timings rumgespielt aber das bringt sowenig da hab ichs gelassen auf auto. Das einzige was einstellen kannst ich das eben mit dem 2t command und die CL auf das was der Ram schafft mehr musst eignentlich ned einstellen da es ned wirklich was bringt.
    Und ich kenn mich auch ned mit allen abkürzungen aus da.

  • Durch den HTT hab ich die verändert ist sowas ähnliches wie FSB da es das ja ned mehr gibt beim A64.


    Multi geht nicht höher beim A64.

  • Achja der CPU vom Andy geht auch locker bis 2550Mhz mehr macht sein Board ned mit. Im seiner ist 100stk weiter Seriennummer mässig.
    Ich schätze evt. das dies ein gutes Stepping ist das wir erwischt haben.

  • Zitat

    Original von Lorien
    Durch den HTT hab ich die verändert ist sowas ähnliches wie FSB da es das ja ned mehr gibt beim A64.


    Multi geht nicht höher beim A64.


    Oh bin i blööd, stimmt ja!
    hab ich voll vergessen. ist dieser wert nicht irgendwie auf 1000?
    Also der Hypertransport ist ja bei 1000MHz! nicht das ich was falsches intepretiere. :D

  • und das ist jetzt mit SPD-Einstellungen?
    Sorry, aber 2.5-3-3-8 ist ja sackschwach für HyperX CL2-Riegel PC3200 bei 200MHz :rolleyes


    wie gesagt: 2.0-3-3-6 ist wohl das Mindeste, das ich erwarten würde, sogar bis 220MHz ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • jo... das sind nun die Standard einstellungen. Hab da noch nichts verändert. ich werds morgen mal Probieren. Ich finde auch das dies sehr schwach ist, da ich in anderen Foren auch schon bessere Resultate gesehen habe.
    Danke für den Tip! ;)

  • das hesst einfach, dass Kingston den SPD schlampig programmiert hat ;)


    also musst Du manuell einstellen, auf 2-3-3-6 oder 2-2-2-5 oder was immer sie verkraften.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • 42°C - das ist doch überhaupt kein Problem! Wenn Du nicht zu viel Spannung gibst und den Kühler gut montierst hast Du sicher keine Temp-Probleme - los Mann, stell' mal die Timings auf agro! ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • :D agro :D muss zuerst noch ein paar Downloads abwarten bevor ich den PC herunterfahre 8) dann erst werde ich den lüfter nochmals checken bzw. distanzschrauben ein paar milimeter mehr herunterfeilen 8) erst dann werd ich dat dingends auf agro power drehen 8) vieleicht wirst du dann nen neuen Thread sehen. titel: "HILFE QUALM AUS MEINEM GEHÄUSE WAS NUN?" :)