3500+ Schock! Wie weit geht der ???

  • Was ''runterfeilen''? Wie ''runterfeilen''? Wozu runterfeilen? ?(


    Bitte nichts feilen an dem Zeugs, um Gottes Willen nicht - das passt auch so perfekt ;)


    und die CPU brauchste nicht auf agro zu stellen, nur die RAM-Timings (mit agro-timings sind übrigens gemäss Übereinkunft im tweaker-Forum die timings 2-2-2-5 oder 2-2-2-6 gemeint) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Was ''runterfeilen''? Wie ''runterfeilen''? Wozu runterfeilen? ?(


    Bitte nichts feilen an dem Zeugs, um Gottes Willen nicht - das passt auch so perfekt ;)


    und die CPU brauchste nicht auf agro zu stellen, nur die RAM-Timings (mit agro-timings sind übrigens gemäss Übereinkunft im tweaker-Forum die timings 2-2-2-5 oder 2-2-2-6 gemeint) ;)


    Ich weis das normalerweise diese Messing distanz schrauben perfekt passen. Aber bei mir ist ja das problem das auf dem Asus board 2 "Stifter" herausragen und somit der abstand nicht mehr stimmt.
    Ich werde heute abend versuchen ein Photo zu machen. Dann kanst du dir das vieleicht besser vorstellen. Im erklären auf Hochdeutsch bin war ich nie gut :)

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    das hesst einfach, dass Kingston den SPD schlampig programmiert hat ;)


    Nicht schlampig, sicher!


    Nicht, dass wieder irgend so n Noob kommt "läuft net"...


    nicht jeder MC verträgt CL 2 std. mässig. und schon gar net CL 2-2-2-6...
    (ob der jetzt inner NB oder inner CPU sitzt...)


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • *räusper*... wen meinst du mit noob :) ich meine ja nur das auf der Verpackung (kingston hyper x) draufsteht CL2.0! Und irgendwie sollte das doch funktionieren wenn der hersteller sowas schreibt.
    Im zweifelsfalle, kann ja bei falschen einstellungen nicht viel passieren.
    gibt ja immernoch 2möglichkeiten das bios zurückzustellen. 8)

  • Zitat

    Original von BLJ
    Nicht schlampig, sicher!


    nicht jeder MC verträgt CL 2 std. mässig. und schon gar net CL 2-2-2-6...
    (ob der jetzt inner NB oder inner CPU sitzt...)


    man kann es auch so sagen :D


    also wenn Kingston das so angibt:


    ''Aluminum heat spreader for thermal diffusion
    184-pin Unbuffered DDR Modules
    333MHz settings: 2-2-2-5-1 (CAS Latency 2)
    370MHz settings: 2-2-2-6-1 (CAS Latency 2)
    400MHz settings: 2-2-2-6-1 (CAS Latency 2)
    434MHz settings: 2-3-3-7-1 (CAS Latency 2)''


    dann MÜSSEN die bei 200MHz MINDESTENS 2-2-2-6-1T (vor allem, wenn sie selbst bei 217MHz noch 2-3-3-7-1T laufen) vertragen und dann MUSS das SPD auch so programmiert sein, sonst ist's IMHO eben schlampig programmiert ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • ja und das galt nur für die bh-5 chips nicht für die ch-5
    kingston ist dort durch schlampig

  • So nun hab ich alles erledigt!
    Aber ich hab immernoch fragen :D
    Zuerst, was für eine Maximaldrehzahl hat der Zalman?? Und mit dem Motherboard Monitor beträgt die Temp. meiner CPU 50° Grad bei normal Last.
    Hab nur den HTT von 200 auf 205. MHz angehoben.
    Bei den Rams siehts nun so aus:
    Wobei ich nur das 2T Command auf disable gestellt habe.
    Ich konnte die Timings nicht manuel anpassen da ich volgendes nicht kenne:
    TRC
    TRFC
    TRCD
    TWR
    TRWT
    TRAS
    TRP
    TWCI
    Währe Nett von euch wenn ihr mir dabei weiterhelfen könnt. Im übrigen geht der Windows Boot flotter von der hand!!! :)

  • Zalman auf max. lassen - der ist eh leise.


    Temps spielen keine Rolle, MB gibt irgendwas, MBM nochmal was anderes, und wenn Du einen Tempfühler anbringst, hast Du grad nochmal was Anderes...


    Kannst Dich z.B. auf die MB--Angabe abstellen und einfach zwischen verschiedenen Zuständen, aber immer mit dem gleichen Sensor, vergleichen. Oder dann halt auf MBM, aber immer nur diese Angabe betrachten.


    CAS Latency auf 2.0
    TRCD auf 2 CLK
    TRAS auf 6 CLK (evtl. 5, bringt aber praktisch nichts und kostet evtl. Stabilität, also lass' es eher)
    TRP auf 2 CLK
    TWCL auf 1 CLK
    2T Command mal auf enabled stellen und schauen, ob sie so laufen; falls ja, mal mit disabled (d.h. 1T) probieren
    Rest auf Auto lassen


    hoffe, das stimmt so, sonst kommt sicher gleich die Keule :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • :top ... ich danke dir ;)
    Kanns kaum erwarten wieder vor meiner "maschine" zu sitzen :P
    Muss mich jedoch noch bis 17.00 gedulden! Und falls das alles nichts nützt und ich mein Bios reseten muss gibts nur eine Lösung für dich.....:lool :lool
    Nene kein Problem, wird schon funktionieren.
    Die momentane Drehzahl des Lüfters beträgt 2600. Hab den poti auf maximum. gibts nochne möglichkeit diese zu erhöhen? Softwaremässig oder irgendwie mehr Strom durfliessen lassen 8) 8)
    Oder will ich einfach zuviel und sollte besser zufrieden sein mit dem Was ich hab und später ne Wakü draufhauen:hrr

  • Zitat

    Original von DaveInflamez
    Kanns kaum erwarten wieder vor meiner "maschine" zu sitzen :P
    Muss mich jedoch noch bis 17.00 gedulden!


    das würd' ich nicht überleben... :D


    Zitat


    Und falls das alles nichts nützt und ich mein Bios reseten muss gibts nur eine Lösung für dich.....:lool :lool


    nicht auf den Kopf... auf's Board :P


    Schau mal, was mit dem Zalman auf Standard geht - kannst immer noch eine Wakü draufsetzen, aber das würd' ich mir aufsparen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • :D
    ach ja noch was, kanst du mir noch nen Link rüber beamen für ein Benchmark Programm? Einfach eins das deiner meinung nach am geeignetsten ist um die stabilität und temps zu prüfen.


    Und noch was :) wieviel würde ich noch für meine Graka bekommen bzw. verlangen können?
    ich danke dir für deine Anworten!
    Find ich super!!:respekt

  • Ein paar geeignete Benchmarks: http://www.hardwareluxx.de/download.php?id=1 (alle ausser vielleicht Aquamark)


    Graka: einfach mal im Marktplatz ausschreiben. Denke, nicht mehr als 70.-
    Graka's verkaufen ist ziemlich frustrierend :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ...
    Graka's verkaufen ist ziemlich frustrierend :rolleyes


    Genau ;( *der8500nachtrauer*


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ja leider, ich hab mich auch schon mal kurz im Marktplatz umgeschaut.
    Sieht schlecht aus. Da wird man ja sowiso nur ausgelacht 8)
    Ich wollte meine für 100 verkaufen :rolleyes
    aber zum glück hab ich zuerst nachgefragt. Die hätten mich in der luft zerrissen :P
    In dem fall behalte ich sie, kann ich auch für meinen 2. Pc brauchen. Archiv Rechner ;)

  • ... Fehlermeldung... aktualisieren... ''Du hast eine unzulässige... blablabla''... zurück... Beitrag speichern... und schon hat man einen Doppelpost! :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von zbolle


    Genau ;( *der8500nachtrauer*


    willst Du sie wieder? :))


    Zitat

    Original von DaveInflamez
    ... Da wird man ja sowiso nur ausgelacht 8)


    ist Ausgelachtwerden cool? ( 8)) :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • falls du probs hast mit bios und ram einstellungen..


    nimm das ;)
    http://users.tpg.com.au/spark6…weaker/a64tweaker_V02.zip
    Unsere Kollegen von XtremeSystems haben ein Tool gebastelt mit den man unter Windows "on the fly" sämtliche Speicher Teiler und Timings beim AMD A64 einstellen kann, es ist wie sollte es auch anders sein an die zielgruppe der Poweruser gerichtet.

  • jo geilo!!! Thx für den Link!


    das muss ich mir heute ansehen :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Friday
    falls du probs hast mit bios und ram einstellungen..


    nimm das ;)
    http://users.tpg.com.au/spark6…weaker/a64tweaker_V02.zip
    Unsere Kollegen von XtremeSystems haben ein Tool gebastelt mit den man unter Windows "on the fly" sämtliche Speicher Teiler und Timings beim AMD A64 einstellen kann, es ist wie sollte es auch anders sein an die zielgruppe der Poweruser gerichtet.


    Jhuu.... thx! schon wieder etwas auf was ich mich freuen kann :D
    Die zeit verstreicht nun wieder ein bisschen langsamer :rolleyes