Monitor geht nicht sofort an!

  • Hallo Leutz,


    wenn ich meinen Compi anschalte, dann fährt er sich ganz normal hoch, aber mein Monitor, bleibt nach dem Windowsbalken (WIN XP), einfach schwarz und erst nach 1er Minute, wird der Desktop geladen.


    Woran kann des liegen?


    Gruß


    Daniel

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • hast du das problem auch mit anderen monitoren?


    ausm bauch heraus sag ich mal es liegt am grakatreiber. versuch mal die neuste version deines grafikkartentreibers zu installieren und probiers dann nochmal.

  • Mein Samsung Monitor hat sowas ähnliches, der braucht einfach saulange, bis er ein Bild anzeigt, muss sich erst synchronisieren oder so. Bis der parat ist, ist mein Windows schon fast geladen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Also ich habe den Catalyst 4.6. Gibt es noch einen neueren? Denn auf der ATI Homepage, gibt es nur den!

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • @Mondgesicht, wenn du mir einen rübermailst, dann mach ich es :D


    Ok, ich zieh mir mal den 4.7er und meld mich dann wieder!

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • geht ganz einfach zum testen. Schalte den PC an und lass ihn starten. Dann machst du den Monitor aus. (ev Stecker ziehen) dann machst du ihn wieder an, und guckst, wie lange es geht bis ein Bild kommt.


    Wenn es sehr lange geht, braucht Dein Moni vielleicht wie meiner etwas länger beim einrichten. Wenn es schnell geht, liegts wohl an der Graka oder an deren Treiber.


    Vielleicht ist der Monitor aber auch als Sekundärmonitor eingestellt und wird erst von Windows dann angesteuert. Drück mal beim starten die Taste für ins Bios und guck dann, ob nach ner Weile der Bios Bildschirm zu sehen ist.


    Im übrigen ist ja der Treiber erst ab Windows nützlich, wenn das Problem also schon vor dem Start von Windows da ist, nützt das vermutlich nix.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Ja also, ich hab mir den neuen gezogen, aber geändert hat sich nichts.
    Ich erkläre es nochmal:


    Ich schalte den Computer an und den Monitor auch. Als erstes kommt die Grafikkartenbeschreibung und so weiter. Als nächstes kommt der Windows XP Ladebalken. Danach bleibt der Bildschirm schwarz und erst nach 1er Minute kommt der Desktop zum vorschein.


    Komische Sache, aber wenn es so bleibt, muss ich wohl damit leben :(


    Gruß


    Daniel

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )