Notebook Kauf

  • Mein Senf :D


    Falls (Gelegenheits)Spieler, klare Empfehlung zum Asus Z92A:
    + Mobility X1600 Graphak, neuste Generation, Review 1
    + 2 Jahre Garantie
    + Ram später upgradable
    + Alle benötigten Schnittstellen, insbesondern 4 USB


    Unbedingt vor dem Kauf das Display in RL testen.

  • na ich will was zum spielen haben und doch mobil sein. ich hab jetzt n 19" CRT - da kannst dir ja vorstellen, wie ich drunter leide... wenn mal kumpels ne spontane lanparty veranstalten.


    hm... also beim 3DMark 03 ist der unterschied nicht soooo groß, wie ich es mir erhofft habe. da ist wohl der 128MBit Speicher zu lahm. da helfen auch die 4 Pipes mehr net. schade dass sie kein 256MBit Speicher eingebaut haben wie bei der X700. Aber diese basiert ja auf dem X800 .... :rolleyes

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Da ich mir auch einen Lapi kaufen will, frage ich euch noch um Rat, damits nichts schlechtes wird;)


    Habe mal ein paar Modelle ausgesucht, die ich nciht schlech finde.


    http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=nb-storm02


    http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=nb-titan02p


    http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=sam-r50


    http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=ace-3023wlmi


    http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=ace-1652wlmi


    http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=nb-thor64-01


    http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=nb-storm01



    Buget ist max 2'000Fr.
    Steg bevorzuge ich, weil ich dann morgebn schnell vorbeigehen könnte und den Lapi dann habe.


    Was meint ihr zu den Modellen?
    Hat's da was brauchbares darunter, oder soll ich noch nach anderen Modellen/Shops schauen?

    Kenne nicht deine Pflichten, sondern deine Rechte.
    Denn an deine Pflichten wird man dich noch oft genug erinnern!


    Einmal editiert, zuletzt von pyro ()

  • UPS: Habe es jetzt geändert, sollte natürlich 2000heissen;)
    Hat wer von euch schon erfahrungen mit den Stegeigenen Notebooks erfhrungen gemacht?

  • Ist man als Lehrling auch dazu berechtigt bei Studentenrabatt einzukaufen?
    Ansonsten ist der Hauptgrund der Dagenespricht die Lieferzeit, wie gesagt bei Steg hätt ich das Notbokk ab morgen;)


    Soviele Vorteile sehe ich beim T43 gar nicht, aber ich kenne mich mit Notbooks halt überhaupt nicht aus;)

  • Zitat

    Original von pyro
    Ist man als Lehrling auch dazu berechtigt bei Studentenrabatt einzukaufen?
    Ansonsten ist der Hauptgrund der Dagenespricht die Lieferzeit, wie gesagt bei Steg hätt ich das Notbokk ab morgen;)


    Soviele Vorteile sehe ich beim T43 gar nicht, aber ich kenne mich mit Notbooks halt überhaupt nicht aus;)


    Ja, das geht. Bei mir haben sie garkeine Nachweiss verlang...;)
    Die Lieferzeit liegt bei 2 - 3 Wochen. Die Qualität und der Service ist bei IBM einfach perfekt. Zeig mir eine
    Firma die dir die ganze Tastatur austauschten wenn sie dir ein bisschen härter vorkommt....?


    Gruäss,
    Ändu

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Bei Studentenrabatt ist das neue Z60m und Z60t drin. Sind relativ günstig. Der Grafikchip kann leider nicht mit anderen Modellen mithalten


    Die Akkulaufzeit ist auch nicht gerade gut...Also wenn Du wert auf Akkulauftzeit legt für die
    dir das X41 empfehlen, mein X40 machte locker 5 Std. mit...

  • Zur Zeit ist mein Favorit dieses


    So wie ich das sehe ist as aber komplett ohne Sofware, also nicht mal ein XP.
    Sind "Glare Type LCD" solche TFTs die irgendwas beschichtet sind, so dass sie richtig glänzen, und auch spielgeln, und die Farben richtig zur Geltuung kommen?
    Habe das an der Netgame in der Villa Stucky bei einem tweaker gesehen, weis aber nicht mehr bei welchem.


    Gegen Studenrabatt, spricht hauptsächlich die Lieferzeit, ich hätte halt schon viel früher auschau halten sollen, und der Preis ist auch ein bischen über dem Budget.


    Was haltet ihr nun von den Stegbooks?
    Lohnen sich diese für den Preis, oder sind die schlechte Qualität, oder überteuert?


  • Ja, das ist diese Spiegelbeschichtung. Damit hast Du einen besseren Kontrast. Für draussen ist die
    Technologie aber nichts, da diese zu sehr spiegelt...k.A. wie sich dieses Spiegeln bei längerem Arbeiten
    auswirkt....

  • ok
    Mir hat das TFT jedenfalls super gefallen mit diser Beschichtung.
    Dasses bei Tageslicht auch nicht mehr so super aussieht, ist schon klar;)


    Was haltet ihr jetzt von den Stegbooks?
    Ich würde immernoch viel lieber eines von denen kaufen;)

  • Zitat

    Original von pyro
    Was haltet ihr jetzt von den Stegbooks?
    Ich würde immernoch viel lieber eines von denen kaufen;)


    Dann geh sie doch zuerst mal im Laden anschauen? Ich würd jetzt nie 2 Mille in etwas investieren, dass ich vorher noch nie gesehen habe...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Antonios1
    Braucht Du das Notebook morgen oder kannst Du es einfach nicht abwarten..? :P


    Eher zweites;) Jetzt wo ich schon Ferien habe;)
    @ Tornado
    Mich interessiert vorallem die HW die darin steckt, ob die zu gebrauchen ist, oder nicht, davon habe ich halt keine Ahnung;)

  • Die HW drinnen kannst du aber mehr oder weniger direkt vergleichen mit den anderen Angeboten. Verarbeitung, Display und Gehäuse hingegen nicht, deshalb anschauen... :)


    Rein von der HW her tönts recht gut:
    HD ist genug gross und 5400rpm, DVD Brutzler ist dabei, GF 6600 ist auch ok, CPU und 1GB RAM ist ok, WLAN/LAN ist ok, Displayauflösung hätt ich lieber ne höhere ist aber Geschmackssache, Akku und Laufzeit kann man so nicht wirklich vergleichen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Bin nun noch dabei mich zwischen diesem und diesem und den IBMs zu entscheiden.
    Was meint ihr, lohnt sich der aufpreis von 100Fr vom ersten zum zweiten für 20GB und 200MHz mehr?


    Ich werde morgen vermutlich mal zum steg gehen, und mir das Notebook anschauen, wenns mir stabil und Qualitativ hochwertig vorkommt werde ichs mir vermutlich kaufen, ansonsten schaue ich weiter.
    Oder würdet ihr anders verfahren?


    Auf was muss man bei der Qualität des Notebooks vorallem schauen? Mir fallen solche kleinigkeiten meistens nicht auf;)


    - Wie gut das Display auf und zugeht
    - ob es auch stabil ist, wenns aufgeklappt ist
    - Wie stabil ist die Tastatur
    - :gruebel