Notebook Kauf

  • Da ihr alle Vorurteile gegen Mac habt werde ich einen ausführlichen Testbericht zum
    MacOS X Tiger und zum neuen iMac G5 (diese Lüfter-/Leistungsprobleme kann ich nicht
    Bestätigen) schreibe!


    Gruäss,
    Ändu

  • Zitat

    Original von Antonios1
    Da ihr alle Vorurteile gegen Mac habt werde ich einen ausführlichen Testbericht zum
    MacOS X Tiger und zum neuen iMac G5 (diese Lüfter-/Leistungsprobleme kann ich nicht
    Bestätigen) schreibe!


    Gruäss,
    Ändu


    Dein Urteil, dass wir _alle_ Vorurteile gegenüber Mac haben sollen, bestätigt dein Neutralität, weshalb wir einem - sicher sehr neutralen - Review vom MacOS X Tiger und dem neuen iMac G5 mit sehr viel Spannung entgegenschauen und es bei zukünftigen Entscheidungen mit einbeziehen werden.
    Ich verbleibe mit dem vorauseilenden Dank für die ganze Mühe!


    euer aufs treuste Untergebene,


    BLJ
    ;)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • noch was anderes...


    habe im Geschäft n IBM T42P zum arbeiten gekriegt.


    Ist leider eins mit nur 1024x768 @ 15" TFT. Und dabei muss ich mit eclipse etc. arbeiten - schier unmöglich. Naja zum Glück gibts ja Dockingstation und 1280x1024.. schon einiges besser...


    anyway, hat 1GB Ram drin.


    Ram war von Anfang an defekt. nach ner Zeit stellten sich Bluescreens ein.


    Wir haben @Work nur IBM-'Endkunden'-Geräte (Server gibts auch solche mit AMD CPUs, hehe.. vor 2 Jahren hiess es noch "AMD und LInux kommen NIE NIE NIE in die Firma"... und jetzt haben wir n Linux Server @ Abteilung und AMD Server @ INF.. lül)... und vom Kollega, der in der INF arbeitet, weiss ich, dass im MOment nicht unbedingt alles rosig steht. Öfters Probleme, die nicht besonders schnell gelöst werden.


    Mein Problem wurde noch rel. schnell gelöst - nach dem es mal erkannt wurde.


    ich hab schon von Anfang an Diagnose Ram oder HDD gestellt, aber nach Abmachungen mit IBM muss man zuerst windoof aufsetze und wieder testen udn blabla.. dann gings 2 Tage bis wieder die Bluescreen anfingen etc.^^
    -> nach 2 Wochen 'Problemsuche' wurde das fehlerhafte Ram-Modul ausgetauscht, und jetzt läuft die Kiste eigentl. 1a).


    ich sehe der Zukunft von IBM-Endkunden Geräten aber ein bisschen zweifelhaft gegenüber; - wer weiss, ob sich mit Lenovo was (zum Guten) ändert...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • wo kann man eigentlich sein notebook selber konfigurieren.


    dell kenn ich - interessiert mich aber nicht, da zu teuer, aber wirklich zu teuer, übertrieben teuer


    und cyber system kenn ich auch.


    gibts noch andere. ich kannte mal ne seite. aber diese ist mir verloren gegangen.


    ich such n notebook mit dem AMD Turion und dass man die Graka austauschen kann.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • Zitat

    Original von Crazyman


    Jopp genau das habe ich auch gesehen und bekomme noch Rabatt auf HP Laptops. Mal schauen wie viel ich dann noch berappen muss :skull


    Macht nen guten Eindruck. Ich würd den Trackpoint vermissen.


    Ist der wirklich nur 2.8 cm dick?! 15.4" sind sonst Riesenviecher. Der IBM T43p ist ja dicker mit 3.1 cm

  • Ein paar Uni-Kollegen von mir haben diesen HP. Er ist wirklich ziemlich dünn. Ob er jetzt dünner ist als mein IBM weiss ich nicht, aber vergleichbar.


    Verdammt günstig ist er auch und passend zur Weihnachtszeit leuchtet er schön bunt. (Das aber dummerweise auch an Ostern, Pfingsten und den Rest des Jahres)
    Aber mir wäre er einfach zu breit.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Btw: Habt ihr das Asus W6A Gold und das Asus W1 Carbon schon gesehen. Das W1 Carbon ist wirklich mit Carbon-Deckel!




    edit: Ist jemand bei Students.ch oder SSD angemeldet und kann mir sagen, wie teuer der HP nw8240 dort ist? Im HP Students Store ist er 2999.--

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    edit: Ist jemand bei Students.ch oder SSD angemeldet und kann mir sagen, wie teuer der HP nw8240 dort ist? Im HP Students Store ist er 2999.--


    Kann es dir in etwa einer Woche sagen. Hab meine Zugangsdaten noch nicht gekriegt, da wir Lehrlinge bei der Schule die einzigen nicht Studis sind die da auch Rabatt kriegen.

  • bei students.ch und beim ssd ist der nw8240 auch 2999.-
    Sind eh die gleichen Preise wie im HP Edu Shop.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • sagt mal, ist es bei jedem notebook mit PCI Express möglich die GraKa zu wechseln?

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Neee, bei den allerwenigsten würde ich eher sagen....
    Erstmal gibts ja keinen einheitlichen Sockel, die Vorschläge von nVidia und Ati haben sich noch nicht durchgesetzt. Und zweitens bleibt das Problem der Kühlung und des Stromverbrauchs.
    Und sowieso, AFAIK sind die Grafikmodule längst nicht immer gesockelt, die sind oft aufgelötet.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hm kacke...


    hab bis jetzt nur bei cyber system so ein notebook gefunden, doch das teil hat nur Intel CPUs, ich würd gern den Turion haben. Weil ich mit dem Notebook eher zocken will und mein Limit bei 1500€ liegt, net mehr.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • so mal was von mir!
    letzte woche bei mir angekommen:
    MSI Mega Book (welch ausgeburt von namen!) S270
    kurz, MSI S270



    CPU: AMD64 Turion MT-32 800/1800MHz 512Kb L2
    Chipset: ATI RS480
    GPU: ATI Radeon XPress 200M 128Mb Shared
    Ram: Corsar 1x512Mb
    Display: 12.1" 1280x800 32bit glossy display
    Hitachi DVD-RW/CD-RW
    Wireless b/g, Bluetooth


    Akku hält rund 3.5 stunden bei normalgebrauch. die verarbeitung des gehäuses ist 1a. das gehäuse ist aus magnesium, somit ist keine torsion des notebooks möglich. die scharniere machen einen filigranen eindruck, sind aber sehr stabil, da mit magnesium und stahl kombiniert wurde. ein aufheben am display ist somit kein problem. kein knarzen, kein guguszügs, einfach schlicht und funktionell. das gehäuse ist in einem dezenten IBM T-pad mattschwarz gehalten.
    die tastatur ist besser als die eines DELL's, gibt jedoch auch nach bei stärkerem druck. die breite der tastatur ist gut da der widescreen mehr breite zulässt. das druckgefühl der tasten ist angenehm. das touchpad ist gut, einzig die beiden maustasten sind etwas zu klein geraten. bei diesen platzvehältnissen kann man das MSI jedoch nicht übel nehmen.
    die lautsprecher, naja wie soll ich sagen............es kommen töne raus! :D es sind mehr hochtöner, keine bässe vorhanden. mit den kopfhörern kann die schlechte tonwiedergabe jedoch behoben werden.
    weiter ist ein cardreader eingebaut der die gängigsten kartentypen liest (SD/MMC/MS).
    an der cpu kann man auch rumtweaken. mit crystalcpuid kann man die corespannung von normal 1.075V @ 800MHz auf 0.950V @ 800MHz runterschrauben und es funzt immer noch wunderbar.


    pro:
    - gehäuse
    - display
    - grösse
    - preis
    - cardreader


    contra:
    - lautsprecher
    - der name "Mega Book"


    gruss L-Man

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • gibt es eigentlich schon infos über die X1600 Mobile?


    das einzig was ichrausgefunden habe, dass diese 12Piplie hat. Aber mehr weiss ich auch nicht. Aber ich hoff diese wird 256Mbit Speicherinterface haben. Sonst lohnt es sich net. Die mobile X700 hatte ja auch 256Mbit Speicher

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • also eine angabe ist schon komisch. bis jetzt lese ich immer auf anderen seiten, dass die karte 256MB RAM hat. aber das 128 mbit speicherinterface ist wohl wieder der falschenhals. :schimpf


    *edit*


    ob ich mir das Asus Z92A kaufen sollt? lohnt sich der aufpreis von knapp 200-300€ von einer X700 auf eine X1600


    oblwohl ich denn bei einer X700 zu einem Fujitsu Siemens greifen würde. Gibts bei uns bei Expert für 1092€ - Dieses ists... http://www.notebooksbilliger.d…a_1667g_100_gb_festplatte


    oder sollt ich doch diese mehrkosten eher in mehr RAM also denn 2 GB invenstieren -> zB. http://www.notebooksbilliger.d…/fsc_amilo_a_1667g_deluxe

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()