Notebook Kauf

  • Vorhin hat mir gerade ein IBM-Mitarbeiter telefoniert!


    Wollte das genau Prob. des Notebooks wissen! Das sollten sie ja bereits wissen :rolleyes!
    Dann wollten sie mein Passwort wissen :nope!
    Und zum Schluss machte er mir noch klar das höchstwarscheinlich das Panel nicht gewechselt wird!


    Warum habe ich das Notebook den vorbeigebracht??? *höööö* :angst

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • :pc hi jungens ich steck gerade in einer zwikmühle oO
    ich weis nicht wie ich die grafik treiber von ibm löschen soll hier hats so viel :gruebel :joystick


    Ati Control Panel
    Ati Display Drivers
    Ati hydravision


    Fire Gl treiber für 3d studio max
    fire gl control panel


    was muss ich löschen damit ich die dna treiber installieren kann und in welcher reihenfolge muss ich das löschen?




    greez rap :rock

  • So nun die ernüchternde Bilanz der IBM-Sup(er?)port Aktion :(:


    - Notti eingeschickt
    - Notti unverändert zurück


    PS: Super der IBM - Support was will man noch mehr!?! :gruebel

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • jaja der IBM support...


    ok bis jetz wurde alles repariert... aber das doofe herumtelefonieren!!!
    im geschäft ging eine taste am laptop flöten! ein tag nachdem die garantie abgelaufen war... menno war das mühsam... erst mal support center anrufen! referenznummer erhalten! auftrag erhalten, bei einer anderen telefonnummer um kulanz zu bitten wegen der garantie (warum muss eigentlich ich das machen? sind die blöd?) ok diese person findet, ich müsse warten, bis der fall geklärt ist... er rufe mir dann an um mir irgend eine nummer mitzuteilen, die ich dann person 1 weiterleiten solle (warum muss eigentlich ich das machen? sind die blöd?) jaja und das ging dann so weiter... auf jedenfall kam das notebook repariert zurück :)

  • Naja, mich riefen sie am Abend 20.00 mal an. Das tut mit Sicherheit nicht jeder, von daher ein guter Support. Zu Beginnn war es bei mir auch ein Herumtelefoniere bis ich endlich die Telnr von der Kontaktperson hatte. Was bei mir noch hinzukommt, ich hab ja kein Handy und ich war tagsüber in der Schule :D

  • auf der IBM Homepage gibts alle Software zum Download ausser den DVD Player. Sämtliche Tools und Treiber finden sich aber in extra Ordnern auf der HD.


    Die IBMs haben ja ein Recoverysystem mit einer versteckten Partition. Es lassen sich über das Access IBM Menu Recovery CDs erstellen. Dann kann auch die verstecke Partition gefahrlos gelöscht werden.


    Du kannst aus dem i386 Ordner auf der HD eine CD basteln um dir das OS neu aufzusetzen. Genau beschrieben ist es hier: http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?t=3827


    Werd ich auf jeden Fall auch machen wenn mein Laptop dann in 2,5 Jahren mal eintrifft.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Nein, die zeigts dir nicht an, weil es sie nicht findet.


    btw Treiber auf der IBM-Seite. Leider findet man nicht alle Treiber. Wenn ich meine Modell-Nr. eintippe kommen zwar viele Pages mit Treiber, aber alle sind nicht dabei. Ausserdem findet man nicht von jedem Treiber aktuelle Treiber. Z.B.
    - Intel Chipsatz Treiber --> nehme ich von intel.de selber
    - hotkey ist
    - trackpoint driver
    - etc.


    Ich installier nur noch die nötigsten, aber manchmal weiss ich nicht ob ich sie richtig installiert habe. Beim WLAN-Treiber gibt es noch Zusatztools, keine Ahnung ob man die drauftun sollte ...

  • ich hab da auch so mein problem mit der grafka


    also ich hab noch ne ati mobilty 7500 drin ( lap schon über ein jahr alt)
    es ist ein acer travelmate.


    nun das treiber info mein sei version 6.3xx ausem jahre 2002. neuste ist irgendwas mit 7.xx


    oke hat mich net gross gestresst - jetzt cs:s installed und bildschirm bleibt einfach schwarz :(


    nun mein letzter ausweg zum cs:s doch noch evt. zocken zu können..treiber aktualisieren
    ich hab schon gecheckt das man die treiber direkt von acer.ch holen muss. habe install schon über die setup.exe sowie über den gerätemanger versucht. jedoch bleibt es immer die gleiche version / das gleiche datum.

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

    Einmal editiert, zuletzt von ev0x ()

  • den Inhalt der versteckten Partition kann man bei neueren Modellen per Tool brennne lassen und die Patition in ebendiesem Tool dektivieren. Sagen die bei Thinkpads.com jedenfalls.


    Praktischer Link zu den TP Treibern: http://www.tpdrivers.com

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von traxxus
    Da ich das Notebook zum Arbeiten und nicht in erster Linie zum gamen hab, kommt die Frage, ob die Radeon 9600 64MB evtl doch taugt um mal Battlefield oder Desert Combat zu spielen ?


    Reicht locker, wenn du an die Grafik keine riesigen Anforderungen stellst. Ich zock BF und vieles andere auch auf der Radeon 9000, halt Details und Auflösung zurückgestellt...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ich hab mit dieser Anleitung eine Windows Installationsdisk für den IBM meines Vaters gemacht, funktioniert einwandfrei. Musst dir nur den Key aus der unattend.txt aufschreiben, der ist anders als der auf dem Lizenkleber. Wenn du den vom Lizenzkleber nimmst, musst du das Windows anscheinend nachher aktivieren lassen.


    Ich hab bei meinem Vater die Omega Treiber probiert, aber damit ging der Standby nicht mehr, kam immer ein gestörtes Bild.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • @ lIquid_mEtaL


    vielen dank!


    also mit dem mod zeugs läuft nachher kein game mehr.. irgenwas falsch! aber mitem omega läuft alles prima!!!



    auf ins gefecht :)


    (thug2 und moto gp2 gibts entlich auch keinen bluescreen mehr)

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................