Ich hab da zum Teil auch ein ziemliches Gstürm mit den GraKa Treibern im meinem T40p (Radeon 9000). Am Anfang hatte ich den IBM Standard Treiber drauf, da lief praktisch kein OpenGL Game, ebenso mit alten Omegas.
Irgenwann mal kam von IBM eine Version raus, da lief plötzlich sowohl Q3 wie auch MOHAA, und ich war glücklich
Letztes Wochenende versagten selbige dann wiederum plötzlich bei Joint Ops und ich versuchte mich an irgend nem 2 Monate alten Omega weil ich den grad rumliegen hatte. Damit lief zwar Joint Ops aber wiederum kein Q3 mehr
Nunja, mit dem allerneusten Omega lief danach tatsächlich beides....
Notebook Kauf
-
-
ich musste bis vor kurzem die standard nvidia treiber brauchen da meine geforce FX go5650 nicht unterstützt wurde von den omega treibern. nachdem ich aber ein freundliches mail mit der inf. datei an den Herr Omegatreiber geschickt habe wird auch meine pixelschleuder unterstützt.
-
Zitat
Original von 2cool4u
auf der IBM Homepage gibts alle Software zum Download ausser den DVD Player. Sämtliche Tools und Treiber finden sich aber in extra Ordnern auf der HD.Die IBMs haben ja ein Recoverysystem mit einer versteckten Partition. Es lassen sich über das Access IBM Menu Recovery CDs erstellen. Dann kann auch die verstecke Partition gefahrlos gelöscht werden.
Du kannst aus dem i386 Ordner auf der HD eine CD basteln um dir das OS neu aufzusetzen. Genau beschrieben ist es hier: http://forum.thinkpads.com/viewtopic.php?t=3827
Werd ich auf jeden Fall auch machen wenn mein Laptop dann in 2,5 Jahren mal eintrifft.
Hab es mal ausprobiert und es hat gefunzt. Irgendwo ist aber ein Fehler drin in der Anleitung: Er sagt, man brauche etweder die Recovery CDs (die habe ich) oder eine Original-Installation. Später sagt er man müsse den I386 Ordner rauskopieren. Auf meinen 4 Rec. CDs finde ich leider keinen solchen Ordner, weil auf den CDs alles komprimiert ist, oder was weiss ich wie ...
Ich hatte aber auf dem flame noch ein Ghost-Image von der Orig-Installation. Also Ghost installiert und diesen I386-Ordner extrahiert, inkl. dem IBTOOLS und DRIVER Ordner.
Endlich habe ich auch richtige Links zu den entsprechenden Treiber. Z.B. den Chipsatz-Drv findest du nicht mehr auf der Treiber-Seite von IBM. Hatte ihn halt von intel direkt gezogen.
-
@ braini
Der i386 Ordner befindet sich ja auch auf der Harddisk wenn du das NB neu bekommst.
-
Das ist ja klar, sonst hätte ich oben nicht geschrieben: Ich hatte aber auf dem flame noch ein Ghost-Image von der Orig-Installation. Also Ghost installiert und diesen I386-Ordner extrahiert
Es ist so, ich hatte XP selber installiert von ner gekauften CD und da ist der I386 nicht vorhanden. Ist eigentlich nur bei den IBM TP's so
-
Hat jemand Erfahrung mit dem neuen IBM X40 TabletPC?
Meine Mutter sucht drum ein Noti und da wollte ich ihr mein X40 geben
und ich würde mir die Tablet Version kaufen. -
Du meinst das X41, ich hatte das X40 und das ist verdammt gut. lange akku. jedoch find ich alles mit touchscreen sehr anfällig, da beim drehen des monitors doch sehr an der stabilität gespart werden muss.
ansonsten ist das x40 ohne touchscreen endgeil
-
Zitat
Original von Bart
Du meinst das X41, ich hatte das X40 und das ist verdammt gut. lange akku. jedoch find ich alles mit touchscreen sehr anfällig, da beim drehen des monitors doch sehr an der stabilität gespart werden muss.ansonsten ist das x40 ohne touchscreen endgeil
Ja, ich hab den X40 jetzt auch ein Jahr und find den auch voll geil,
nur das TFT ist nicht so lichtstark. Wenn man z.B. draussen ist...PS: Mein Akku hat nach einem Jahr und 148 Ladezyglen nur noch
48Wh statt 68Wh...;( wäre das eine Garantie Sache oder ist das normal?Edit:HeiseOnline
ZitatZusätzlich ist auch eine 0,4 Millimeter starke Schutzhülle erhältlich, die es ermöglichen soll, den Tablet PC auch im Freien bei schlechtem Wetter zu nutzen. Eingaben mit dem digitalen Stift sollen durch die Schutzhülle hindurch möglich sein.
-
Hab hier noch einen guten Testbericht gefunden:
http://www.hothardware.com/vie….cfm?articleid=700&cid=10 -
Frage zum IBM Access Connection.
Wieso kann ich Standortprofile nicht umbenennen ? Das ist ja wohl ganz übel.
-
Was würdet ihr mir für ein Multimedia-Notebook empfehlen mit einem Bugdet von rund 1500.-? Hab im Interdiscount (ja ich weiss) ein Acer gesehn mit 100GB Platte, weiss aber das genaue Modell nicht mehr.
cya
-
Multimedia heisst was für dich?
- Mittelklassegrafik mit shared Videoram
oder
- HigEnd Chip mit eigenem RAM- CardReader, 1394, zig USB2.0, TV Tuner, usw
oder
- Alles gar nicht unbedingt nötig- grosses TFT mit möglichst kleiner Auflösung
oder
- 16:10, 4:3, Grösse, alles egalGrösse, Gewicht, undundund
definiere mal Multimedia
-
Also
Grafik sollte mal nicht so übel sein, aber trotzdem für ein paar Games reichen. Muss nicht das nonplusultra sein.
Cardreader etc alles nicht von grosser Bedeutung, da alles am Desktop PC vorhanden.
Moni wäre toll wenn er Widescreen wäre.
Grösse und Gewicht ziemlich egal, sollte aber noch einbisschen stylisch aussehen und nicht so wie ein IBM
Brauch einfach ein Laptop für "unterwegs" z.B. für's Ferienhaus. Filme schauen etc. So ein kleiner Desktop ersatz.
-
-
Thanks, bin zwar kein Dell-Config-Fan, aber werde mal einen konfigurieren.
Wie siehts mit den Acer's aus, gefallen mir noch so auf den 1. Blick. Habe grundsätzlich keine Ahnung von Notebooks und weiss auch nicht was da gerade so "in" ist.
Was ist mit ASUS?
€: Was ist ein Turion, sowas wie ein Mobile? Sprich braucht weniger Saft?
gruess -
Der Turion ist das beim A64, was der Celeron beim Pentium ist (meist weniger Cache und weniger Leistung. Celeron-M scheinen aber nicht übel zu sein. Wie's beim Turion aussieht weiss ich nicht. Momentan ist afaik ein P-M immer noch das Mass aller Dinge im Notebooksegment)
-
Das stimmt so nicht, der Turion ist das was bei Intel der Pentium M, bzw. die CPU von Centrino ist. Also nichts abgespecktes, sondern ein stromsparender Athlon 64. Er ist nicht ganz so stromsparend wie ein entsprechender Pentium M, aber nahe dran und deutlich günstiger. Sicher keine schlechte CPU, das Problem ist eher, dass man ihn fast nur in günstigen Notebooks findet, obwohl er durchaus auch zu höherem bestimmt wäre.
Aber mit einem Pentium M/Centrino machst du definitiv auch nichts falsch, kostet einfach ein bisschen etwas mehr. -
oha, stimmt...hab ich mich vertan, sorry.
-
ich habe mich vertan
-
Ich krieg echt noch Vögel !
Anmerkung:
Hab den Laptop eben neu aufgesetzt, Treiber und Software mittels Software Installer installiert.Seit Lenovo die IBM Thinkpad Software in der Hand hat, funkzt der Access Connection Manager hinten und vorne nicht mehr bei mir !
Bei mehreren WLANs getestet:
Ich bekomme keine IP mehr
Access Connection hängt
Windows Firewall ist nach jedem Reboot wieder aktiviert
Windows funkt dazwischen mit WLAN Verbindungen (also arbeiten beide parallel)
Stecke ich das LAN Kabel ein versucht Windows gelichzeitig ne LAN und WLAN IP zu beziehen...Als IBM noch am Drücker war funzte alle Software bestens.
Habe ein IBM T42 2373CWG