Notebook Kauf

• also es ist der selbe chip verbaut, allerdings sind bei der firegl ein paar schaltkreie mehr aktoviert :)

früher konnte man normale Karten ja oftmals durch verbinden von 2 pins oder ähnlichem zu quadros oder fire gls :)

mfg

• T40p hat auch noch die ältere 9000er FireGL Version.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• hmm... interessant... aber gibts noch anderes als quake und HL, die Open GL unterstützen? sionst nützs mit ja nicht gerade viell... mit 3d proggis hab ich sonst nicht viel am hut...

• In Games wird dir die FireGL rein gar nichts nützen, wird keinen Deut schneller laufen. Egal ob D3D oder OGL...

Die speziellen Treiber sind nur bei einigen Effekten viel schneller, die in Games keine Bedeutung haben. Da gehts zB um Wireframe Modelle usw.

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• ok in dem fall ist's jetz definitiv:

T42 / PM745 1.8GHz / 512MB / 80GB / 15" / 1600x1200
    + 512 MB Ram

fehlt nur noch der lohn :(

danke für eure hilfe :)

• Mit dem Omega-Driver(http://www.omegadrivers.net/) soll man angeblich noch einen minimen Performenszuwachs verzeichnen können und zusätzlich die FireGL tweaken können :P!

... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

• Überleg es dir gut :D!

Nachteil zum 14 Zoll T42p

- mehr Gewicht
    - langsame HD
    - kein WLAN
    - keine FireGL :P (64 MB GRAM weniger)

... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

• Zitat

Original von br@insc@n
    Oder die DNA. Find ich inzwischen besser als die Omega

DNA?

Werden da die Mobility Radeons auch supported?
    Und Control Panel support?

• ich verwende auf meinem NB die DNA Treiber, und CP haben sie auch :D

Zitat

Nachteil zum 14 Zoll T42p

- mehr Gewicht
    - langsame HD
    - kein WLAN
    - keine FireGL Tongue (64 MB GRAM weniger)

- Das Gewicht fällt kaum auf, hatte die Möglichkeit zu vergleichen, auch der Grössenunterschied ist kaum bemerkbar wenn die Notebooks nicht gerade nebeneinander stehen!
    - wieso sollte das kein WLAN haben? ich hab ne a/b/g Karte drin!
    - Das mit den 64 MB Gram stimmt, fällt aber heute kaum auf bei den meisten spielen, in zukunft wird das allerdings sicher mehr schmerzen.

die langsamere hdd stimmt auch, allerdings ist der performance unterschied zwischen ner 5400 UpM und ner 7200 UpM nicht mehr so gross!

mfg

• Zitat

- Das Gewicht fällt kaum auf, hatte die Möglichkeit zu vergleichen, auch der Grössenunterschied ist kaum bemerkbar wenn die Notebooks nicht gerade nebeneinander stehen!
    mfg

oups 8o ich hab nix gesagt :] !

Einmal editiert, zuletzt von the_immortal ()

• - gewicht ist mir ziemlich egal.
    - hd ist halt schon ein kleiner nachteil.
    - zuhause liegt im notfall ne 54mbps planet PCMCIA karte rum. ;)
    - hab auch einen "normalen" pc für lan und modding sessions :)

Zitat

ja hast du die eingebaut oder war die schon drin?!?

• öh, auf der Infopage wird doch erwähnt, dass abg WLAN drin ist...

wegen 7200er HD im T42p: die ist dafür kleiner und lauter ;)

Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

• Es scheint ein T42(p) - Fanatismus aufzukommen! Jedenfalls bei mir :P!

Interessiere mich für das:

T42P / PM745 1.8GHz / 512MB / 60GB / 14.1'' / 1400x1050
    [UC2GXSG]

Was spricht gegen dieses Notebook?
    Ich brauche es für im Herbst FH und will es natürlich gründlich testen :)! IBM 4 ever natülich auch wegen dem Support.

Die 15Zoll 1Gb Variante welche rapter gekauft hat ist mir dann doch zu teuer!

PS: Werde nächst Weekend bestellen :)) :)) :))

Einmal editiert, zuletzt von the_immortal ()