Notebook Kauf

• eigentlich spricht gar ncihts gegen egal welches t42(p)
    sind eigentlich alle der hammer bis auf das mit der 1024er auflösung :)

das einzige, dass gegen alle diese notebooks pricht, ist der preis ;)

• :D bin ich froh das ich ein schühler bin ^^  
    nein im ernst bei studentenrabatt sind die ja wirklich ned teuer, naja bis auf meine fariante .. aber ich hatte gerade mal wieder den geldscheisser

edit: zudem haben andere notis in der preisklasse niemals so ne leistung in sachen grafik und prozi

• Zitat

Original von hang
    eigentlich spricht gar ncihts gegen egal welches t42(p)
    sind eigentlich alle der hammer bis auf das mit der 1024er auflösung :)

das einzige, dass gegen alle diese notebooks pricht, ist der preis ;)

Naja, wenn du es bei studenrabatt.ch beziehen kannst dann würde ich sagen: NEIN! :)

Denn wenn du z.B ein Dell mit selben Inhalt kaufen willst bezahlste gleichviel und dazu kommt:

- Es wäre kein IBM *IG-PRO-IBM* :P!
    - Qualität ist beim Dell sicherlich nicht besser
    - Support bei IBM wohl auch besser
    - IBM ist stabil gebaut (kein Knacken im Gehäuse) und ein Airbag um die HD :)

... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

• Zitat

Original von the_immortal
    - Es wäre kein IBM *IG-PRO-IBM* :P!
    - Qualität ist beim Dell sicherlich nicht besser
    - Support bei IBM wohl auch besser
    - IBM ist stabil gebaut (kein Knacken im Gehäuse) und ein Airbag um die HD :)

- Dell ... IBM... spielt das überhaupt ne Rolle? Ist ja eh alles aus China ;)
    - Ich denke auch das die Qualität von Dell und IBM etwa gleich ist.
    - Wüsst ich jetzt nicht was es am Suport von Dell zu meckern gibt....
    - Naja mein Dell ist auch stabil gebaut, ich hörte bis jetzt noch nie ein Knacken im Gehäuse! Das mit der Airbag das stimmt, doch für was nen Airbag?

Ich denke die beiden Marken sind gleich auf. Schlussendlich sind beides Namen und man sollte die Marke nehmen di einem Sympatischer klingt

• Zitat

Original von MondGsicht
    - Wüsst ich jetzt nicht was es am Support von Dell zu meckern gibt....
    - Naja mein Dell ist auch stabil gebaut, ich hörte bis jetzt noch nie ein Knacken im Gehäuse!

- Das mit dem Support ist so einen Sache! Es ist dasselbe wie mit der Qualität; man hört viel Positives aber auch viel Negatives. Bei uns in der Firma wurde ein kaputtes Dell-Noti nach 3 Wochen immer noch nicht ersetzt! Bei meinem Bruder wiederum wurde es innert Tagen erledigt!
    - Ich hatte bis heute ein paar Dell-Notis in den Finger und jedes mal hat es ge knackt und geknistert als ich es an einer Ecke gehoben habe oder das Display auf- oder zugeklappt habe.

... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

• wir haben nur IBM notebooks und workstations im geschäft! die laufen wunderbar... und mit support hatten wir bisher noch nichts zu tun.
    auch unser lieferant findet, das viel weniger defektes gemeldet wurde seit er nur noch IBM sachen verkauft.

• Zitat

Original von hang
    dafür nur der rest zerschellt :))

egal... so ein notebook lässt man einfach nicht fallen :)

Die neuen T42p'ler (T41p glaub auch) haben einen Accelerator-Chip drin, der merkt, wenn das Noti herunterfällt, und dann die Leseköpfe parkiert :)

Ich hatte ja Probleme mit der Grafik, also ich fand die Bilder werden nur mit 16 bit dargestellt, sind einfach nicht so brilliant wie sie sein sollten. Ausserdem hatte ich in der Explorer-Leiste so farbige Blöcke. Auf jeden Fall hat der Support schon zwei, dreimal angerufen am Abend und gefragt und bestätigt etc. und heute sagte er mir am Tel, er habe das Systemboard und den LCD ersetzt, ausser Prozzi und Kühler. Schon geil so ein Support.

btw: Guckt doch bitte auf euren IBM Notis, ob ihr auch diese "Artefakte" in der Explorer-Bar, also im grauen Bereich oben, seht. Man sieht sie nur unter WXP mit dem WXP Design. Sehr gut sieht man sie, wenn man von unten her auf den TFT guckt THX

• Das 14" sieht schon etwas härziger aus. Dünkts mich oder ist das T42 etwas dicker?

T42P / PM745 .................... 31.1 cm x 25.5 cm x 2.7 cm ...... 14.1"
    T42 / M735 ........................ 31.1 cm x 25.5 cm x 3.1 cm ...... 14.1"
    T42p /M745 ....................... 32.9 cm x 26.8 cm x 3.6 cm ...... 15"

• Zitat

Original von br@insc@n
    Das 14" sieht schon etwas härziger aus. Dünkts mich oder ist das T42 etwas dicker?

T42P / PM745 .................... 31.1 cm x 25.5 cm x 2.7 cm ...... 14.1"
    T42 / M735 ........................ 31.1 cm x 25.5 cm x 3.1 cm ...... 14.1"
    T42p /M745 ....................... 32.9 cm x 26.8 cm x 3.6 cm ...... 15"

Aus dem Grund das es kleiner und leichter und ein bissl "härziger" :) ist und dadurch natülich der optimale Kompromiss zwischen Leistung & Gewicht werde ich mir wohl das T42p 14" bestellen! :P

• Die X-Klasse kommt nie an die T-Klasse heran ;)

Ich muss sagen, ich werds mir überlegen ob ich ein 15" hole. Bin eigentlich mit dem T40p zufrieden. Der Unterschied zum T42p auch mit 14.1" ist minim, ausser die grössere HD vielleicht. Meine 40 GB ist schon zu wenig ...

• :D kommt festplatte tauschen nicht ein wenig günstiger bRain?

edit: oO ich hab die bluetooth funktion immernoch ned gefunden bei meinem noti oO hat einer ne ahnung wo man das einschalten kann ?

• Zitat

Original von Antonios1
    Dieser Artikel macht mir da mehr angst:
    http://thinkpad-forum.de/forum/viewtopic.php?t=77

Da mein X40 in 2 Wochen kommen sollte :)

Garnicht gewusst dass es bei der X-Serie so etwas wie einen Lüfterbug gibt!

Hoffentlich hat dann Meins aus der T-Serie keins :O!

• Zitat

Original von raptor
    :D kommt festplatte tauschen nicht ein wenig günstiger bRain?

edit: oO ich hab die bluetooth funktion immernoch ned gefunden bei meinem noti oO hat einer ne ahnung wo man das einschalten kann ?

villicht hiuft dr das wittär: http://thinkpad-forum.de/forum/viewtopic.php?t=68