• will eine wasserkühlung für sockel 478 (pentium4), aber so unkomliziert wie moeglich. Und alles ist sehr teuer, will aber nicht zu viel ausgeben (pentium werden ja nid so heiss). Passt es auch in ein cs601 oder muss ich mir ein 901 kaufen. ?(


    Danke fuer gute vorschlaege


    PS: Wäre dankbar wenn ihr nicht vom Thema weicht und und konkrete sachen schreibt

  • Also erstens musst du wissen was alles an den Kreislauf kommt: CPU, GPU, NB, HDD.
    Daraufhin waehlst du dir dei geeignete Eheim Pumpe aus, Eheim darum weil die sehr leises und zuverlaessig sind.
    Ein weiteres Kriterium ist die Schlauchgroesse, bei Danger Den (DD) meist 1/2" (Zoll auch Inch) d.h. die Schlaustuellen haben aussen ~12.7 (13) und die Schlaueche diesen Durchmesser innen.
    Wegen den Biegeradien und den Beleuchtungseffekten hat sich Silikonschlauch sehr bewaerht.
    Ein grosses Angebot fuer CH gibt wie gesagt bei PC4All :D


    Greetz

  • wenn es in deinem CS-601 nicht platz haben sollte,
    könntest du dir ja das KOOLANCE kaufen.

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • also bei nem 901 hätteste vorig platz! das Netzteil kann durch ein redundantes NT ersetzt werden, den platz den dieses NT benuten würde kannst du prima für nen Radi oder sonst was verwenden!!! (ich mach am WE vielleicht Bilder von meiner WaKü, die kann ich dann hier uploaden... nur zur erklärung...nicht zum Angeben ;))


    Ausserdem sollten wir wissen, wieso du auf WaKü umsteigen willst??? Lärmschutz?? style? (ok style hats immer) Temp?? Danach musst du ausrichten welche Bauteile du brauchst.


    mfG Baltha

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • du musst kein 901 kaufen!
    KOOOOOOOOOOLAAAAANCEEEEE!(koolance)
    kommt glaub (ziemlich sicher) billiger
    als ein CS 901 + eine ganze WaKü (+window).

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Zitat

    Original von carlar
    du musst kein 901 kaufen!
    KOOOOOOOOOOLAAAAANCEEEEE!(koolance)
    kommt glaub (ziemlich sicher) billiger
    als ein CS 901 + eine ganze WaKü (+window).


    Da täuscht du dich gewalltig!
    901: 200 Stutz
    Ganze Wakü: bei mir etwa 450 Stutz (gibt zwar schon Sets für 300.--)
    Window Kit 70 Stutz
    -----------------------------------
    macht sagen wir 600 Stutz


    Koolance 500 Stutz

  • ja genau das mein ich!
    koolance = billiger als alles einzeln!

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • isch doch easy ... ;)

    IRON MAIDEN:
    Mr. Steve Harris on the bass guitar - Dave Murray on the guitar - Janick Gers also on the guitar - Adrian Smith on the guitar too - on the drums Nico McBrain - and for the vocals Bruce Dickinson


    - 1700+ @ 2400+ (10.5*192MHz) aircooled by Thermaltake Volcano 11 - Epox 8RDA+ - 2x256MB Infineon PC333 @ 192MHz 8/3/3/3 - Leadtek A250 LE TD 64MB DDR @ 290/590

  • Bei einer Selbst zusammengestellte kann du dir auch die Bauteile modular asutauschen wasbei den 12 V Puempchen von Koolance nicht ist und uebrigens wie gut werden die Bauteile der Wakue dort sein! :rolleyes:


    DD rulez :D