Project: [LCD in IceCube]

  • Ich wollte schon lange mal, mein 128 x 64 LCD in den ITX IceCube verfrachten!


    Nun fand ich endlich die Zeit!


    Hier die Pics vom Beginn bis zur Vollendung:


    Information: Blende wurde aus Alluminium gefertigt!




    Information: 3mm Gewinde zur Befestigung im Gehäuse!








    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

    Einmal editiert, zuletzt von the_immortal ()

  • sehr schön gearbeitet, jedoch würde ich die oberfläche versuchen zu verschönern, die hat einige schlieren drinne die nicht so hammer sind! sonst nice work!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Werde ich eventuell noch machen & lackieren! Beim momentanen Lichteinfall sind die kleinen Kratzer nicht sichtbar & das LCD sieht köstlich aus!


    Es sieht so geil aus Reallife, leider nicht vergleichbar mit den Photos! Und dann mit dem Liquid MP3 und Winamp; werde gleich noch ein paar Photos adden!

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Zitat

    Original von the_immortal
    Werde ich eventuell noch machen & lackieren! Beim momentanen Lichteinfall sind die kleinen Kratzer nicht sichtbar & das LCD sieht köstlich aus!


    Es sieht so geil aus Reallife, leider nicht vergleichbar mit den Photos! Und dann mit dem Liquid MP3 und Winamp; werde gleich noch ein paar Photos adden!


    hehe, gefällt. hast du sauber hingekriegt. schau doch mal bei http://www.ocaholic.ch in der gallery vorbei und uppe doch ein paar pix. wir würden uns freuen.

  • Hier noch die Bilder des Liquid MP3 Plugin für Winamp:









    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Zitat

    Original von Weasel
    wow, sieht echt edel aus! :top


    wie hast du's nun gebogen?


    Die unteren Ecken (90 Grad) waren relativ knifflig!


    Ich habe 2 saubere / kräftige Holzleisten in den Schraubstock gespannt und das 1mm Alluminium zwischen den Hölzer! Eine weitere Holzleiste setze ich hinter das Alluminium und drückte es regelmässig über die Holzkante!


    War das verständlich? :D

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Sieht sehr edel und vorallem GEIL aus. ALU mit Blau iss immer was schönes!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    HAMMER :hrr


    sieht wirklich sexy aus :D


    ist da noch irgendwo n drive (CD-ROM) drin ?( (also unterhalb der blende)


    Nein! :]


    Installieren kann ich über externes Laufwerk oder temporär ein CDROM! Datenkommunikation läuft übers Netzwerk!

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Zitat

    Original von seng
    Hätte das Display Platz nur im 5.25" Schacht? Wo hast du ein solches Display her?


    Nice Work! Gefällt mir sehr!


    Es würde ein bisschen gar eng, ich denke kaum das das Platz hätte! Die Das PCB ist zu gross, kannst aber hier nachschauen:


    Link Crystalfontz


    Information Display:


    - Marke: Crystalfontz
    - Model: CFAG12864BTMIV

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Zitat

    Original von maYbe WallhackOr
    mir gefällts schlichter hübscher mod :)


    btw: die geilsten lieder von rjd2 sind immer noch ghostwriter und Smoke & Mirrors :D


    mfg


    Hätte mir denke können das es unter den tweakern jemand gibt der sich sowas nicht verkneiffen kann :D! Aber deine Aussage ist völlig korrekt! "The Horror" ist aus meiner Sicht eines der geilsten Alben!


    EDIT: "final frontier" hört sich auch ganz geil an!

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

    Einmal editiert, zuletzt von the_immortal ()

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    bei einem der einblendungen steht da was von noritake display, geht die sw auch auf einem noritake itron 128x64 serial vfd ?(


    Ist nur das Backgroundimage!


    Kannst mal unter LCD-Info oder am besten gleich http://liquid-mp3.schijf.org/ schauen!


    Viel Glück :)

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • sieht subba aus :]


    dachte zuerst, du wärst ein Spengler und hast in der Bude mit ner Maschine gebogen ;D


    ich würde es auch noch polieren. aber ich hätte es eher in der Front innen 2-3mm tief versenkt und eine 2-3mm dicke Plexiglasscheibe drübergetan. wenn du es nach dem Polieren naturfarben eloxieren lässt (wird bissl matter), siehts praktisch gleich aus wie das andere rundherum :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    dachte zuerst, du wärst ein Spengler und hast in der Bude mit ner Maschine gebogen ;D


    Ich bin gelernter Informatiker :))!

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.