Win XP Installation scheitert an ntdll.dll

  • So ich habe folgendes Problem, ich will von Win2000 auf Win XP umsteigen, dabei wollt ich Win2000 Partition einfach löschen und Win XP drauf machen. Ich hab einfach WIn XP CD eingelegt und von CD gestartet alles lief gut Hardware erkennung usw bis dann ein BLuescreen kommt mit,


    STOP: coooo221 unknow Hard Erorr SystemRoot/system32\ntdll.dll


    ok ntdll.dll datei is beschädigt also lad ich mir die,


    http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?ntdll


    was natürlich nicht funktioniert wieso auch immer, ich habe kein DOwnload Accerlator oder sonstwas installiert. Jetzt hab ich das Prob das Win2000 nicht mehr richtig funzt alles hängt total zugemüllt und WinXP kann ich auch nicht installieren :-(. Kann mir jemand bitte die ntdll.dll datei runterladen und irgendwie zuschicken??

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • Microsoft.com


    Wenn du eine Original WinXP CD hast, würd ich auf methode 2 tippen...



    Lösung
    Wenden Sie eines der folgenden Verfahren an, um dieses Problem zu beheben.
    Methode 1: Extrahieren einer neuen Version der Datei "User32.dll" von der Windows XP-CD
    Extrahieren Sie eine neue Version der Datei "User32.dll" von der Windows XP-CD-ROM in den Ordner "Laufwerk:\Windows\System32" auf Ihrer Festplatte. Dabei steht Laufwerk für das Laufwerk, auf dem Windows installiert ist:
    Legen Sie eine Microsoft Windows Millennium Edition (Me)- oder Microsoft Windows 98-Startdiskette in Ihren Computer ein und starten Sie den Computer neu.


    Hinweis: Weitere Informationen dazu, wie Sie vorgehen können, wenn Sie keine Windows Millennium Edition- oder Windows 98-Startdiskette haben, finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
    186300 Wie erstellt man eine Windows 98-Startdiskette unter MS-DOS?


    267287 Erstellen einer Startdiskette in Windows Me


    Wenn das Windows-Startmenü angezeigt wird, wählen Sie mit den Pfeiltasten die Option zum Starten des Computers mit CD-ROM-Unterstützung aus und drücken Sie die [EINGABETASTE].
    Notieren Sie den Laufwerkbuchstaben Ihres CD-ROM-Laufwerks.
    Benennen Sie die Datei "User32.dll" um in "User32.old". Geben Sie dazu folgende Zeilen in der Eingabeaufforderung ein und drücken Sie nach jeder Zeile die [EINGABETASTE]. Laufwerk steht für das Laufwerk, auf dem Windows installiert ist:
    Laufwerk:
    cd windows\system32
    ren user32.dll user32.old


    Legen Sie die Windows XP-CD-ROM in Ihr CD-ROM- oder DVD-ROM-Laufwerk ein.
    Extrahieren Sie eine neue Version der Datei "User32.dll" von der Windows XP CD in den Ordner "Windows\System32" auf Ihrer Festplatte. Geben Sie dazu folgende Zeilen in einer Eingabeaufforderung ein und drücken Sie nach jeder Zeile die [EINGABETASTE]. CDROMLaufwerk steht für den Laufwerkbuchstaben des CD-ROM- oder DVD-Laufwerks, das die Windows XP-CD-ROM enthält, und Laufwerk für das Laufwerk, auf dem Windows installiert ist:
    a:
    extract CDROMLaufwerk:\i386\user32.dl_ Laufwerk:\windows\system32\user32.dll


    Wenn Ihr CD-ROM-Laufwerk z.B. Laufwerk E ist und Windows auf Laufwerk C installiert ist, geben Sie extract e:\i386\user32.dl_ c:\windows\system32\user32.dll ein und drücken Sie die [EINGABETASTE].
    Entfernen Sie die Windows 98- oder Windows Millennium Edition-Startdiskette aus dem Laufwerk. Führen Sie anschließend einen Neustart Ihres Computers durch.
    Methode 2: Entfernen oder Ersetzen des fehlerhaften RAM
    Entfernen Sie die in Ihrem Computer installierten Speichermodule. Lassen Sie dabei genügend RAM für das Starten des Computers und das Ausführen von Windows übrig. Starten Sie Ihren Computer neu und führen Sie Setup nochmals aus.


    Weitere Informationen zu den RAM-Voraussetzungen für Windows XP finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
    314865 Systemvoraussetzungen für Windows XP-Betriebssysteme


    Wenn das Problem weiterhin besteht, entfernen Sie ein anderes Speichermodul. Sie müssen Ihren Computer eventuell mehrmals starten, um das Speichermodul zu identifizieren, das nicht richtig funktioniert.


    Wenden Sie sich bitte an den Hersteller Ihres Computers, um weitere Informationen darüber zu erhalten, wie Sie Speichermodule hinzufügen oder entfernen können. Alternativ können Sie auch in der Dokumentation Ihres Computers nachschlagen.
    Methode 3: Installieren von Windows in einem anderen Ordner
    Hinweis: Bevor Sie Windows in einem anderen Ordner installieren, versuchen Sie es zunächst mit den Verfahren zur Problembehandlung, die in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base beschrieben werden:
    310064 SO WIRD'S GEMACHT: Behandlung von Problemen während der Aktualisierung von Windows 98 oder Windows Me auf Windows XP


    Wenn das Problem durch die in diesem Artikel beschriebenen Vorgehensweisen nicht behoben wird, installieren Sie Windows in einem anderen Ordner. Weitere Informationen zur Vorgehensweise finden Sie im Abschnitt "Installation in einem neuen Ordner" in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
    316941 SO WIRD'S GEMACHT: Installieren von Windows XP



    Edit:
    Directlink:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;326687


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Zitat

    Original von death angel
    Am bessten du Fragst Microisoft, Anrufen (Orline) oder Mailen, da sgeht am einfachsten!!


    Zum glück hat er ja nicht schon geschrieben dass das problem behoben ist. thread's zu ende lesen ist manchmal von grossem nutzen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood


    Zum glück hat er ja nicht schon geschrieben dass das problem behoben ist. thread's zu ende lesen ist manchmal von grossem nutzen


    Duden lesen auch! :rolleyes

    Life is a bitch! And then you marry one!