Gainward fx1200(fx5900) Killt?

  • Hallo



    Also ich has problem ich ha dieä Grafikkarte öbä 50Mhz über dä standart takt übertaktet nochene hets in de games grafikkfehler ge denn han i neugestarte da hets denn bim ufstarten gruene streifen und beim login hat der bildschirm auf ständby geschaltet. Dieä grüne streife sind nur bim boote vo windows süs bim andere boote nöd. Und i chum nur bis zum login den het dä bilschirm uf ständby gschalte. Den hani de Kühler weg gno und es het aber eigentlich alles no guet usgseh i gloub es het kei ram killt oder so. Wenni im VGA modus starte den chumi bis is windows und nöd wieä süs nur in login!


    Viele Dank im vorus :D i hoff ihr chönt mir helfa i ha kei idee meh :(

    -=> Respect is Everything <=-


    System: <=> AMD Athlon 64 3200+ @ 2200MHz 1.425v 220MHz FSB <=> Asus K8V Se Deluxe<=>
    768MB Corsair XMS 3200 <=>His Excalibur IceQ II X800 Pro<=>


  • Kanst du im VGA modus deine grafikarte nicht wieder heruntertakten??
    Wenn das nichts nützt oder es nicht funktioniert, könnte sein das du nen neue brauchst :rolleyes

  • In gekürtzter fassung:
    Graka übertaktet, danach Grafikfehler in Games, Grüne linien beim Auftarten von Windows! Beim login hat er kein bild mehr, monitor im Standby. Und so wie ichs verstanden habe, kann er im Abgesicherten modus aufs windows zugreifen ;) ;)

  • Ne Graka geht nicht einfach vom OCen her Kaputt. Wenn nicht mehr Spannung angelegt wird, sehe ich keine bedenken. Das es streifen gibt und so, kann von zuhohem Ram takt her kommen. Hast noch garantie auf der karte? Wenns ne ASUS wäre, hättest 2 oder sogar 3 jahre garantie. auf gainward weiss ich net. mal probieren. Aber eigentlich beim nächsten booten sollte die graka wieder kommen. mal in nem andern pc probiert?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ich habe noch nie meine Graka einfach so mal schnell um 50mhz in einem Schritt übertacktet. Lieber schön gemütlich in ein paar Schritten, dafür funzt sie nachher (hoffentlich) noch ...



    DaveInflamez


    Ich habs schon verstanden, nur wären hier einige froh drumm, wenn man in Hochdeutsch schreiben würde. ;)

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Expertool ist Standardmässig bei der TreiberCD dabei.


    Ich habe auch schon in einem anderen PC probiert, da sind die Striche auch.


    Ah ja, ich habe auch ncith einfach so 5o mhZ übertaktet sondern schrittweise, aber die graka läufte je länger d.h. 1 woche oder so


    immer wie instabiler sprich: kleine grafikfehlers etc.


    ah ja: die graka ist standard (von gainward aus) schon so ca 5omhZ höher getaktet -dann wärens so um die 100 mhZ oc.


    ah ja ich habe im 3d modus und im 2d modus übertaktet könntet das der fehler sein ?! ?(


    ich glaube der fehler ist weil ich im 2d modus auch übertaktet habe ?!

    -=> Respect is Everything <=-


    System: <=> AMD Athlon 64 3200+ @ 2200MHz 1.425v 220MHz FSB <=> Asus K8V Se Deluxe<=>
    768MB Corsair XMS 3200 <=>His Excalibur IceQ II X800 Pro<=>

  • je nach Karte und Kühlung können doch 100MHz schon recht viel sein. Grafikfehler deuten schon auf den RAM. Würde es mal mit Garantie probieren, weil sie ja im anderen PC auch ned geht.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • hatte ich mit meiner 98xt ^^ eingeschickt, war futsch! denke deine wird auch im nirvana sein

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • ich hatte in etwa das gleiche Problem mit meiner ersten 9800Pro, wahrscheinlich statische Entladung beim Einbau oder sonstwas, denn die Karte wurde nicht wirklich übertaktet.


    Eingeschickt und gehofft, ich krieg ne neue....voilà :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Habe meine 9700pro ausgebaut, im P4 eingebaut, nur noch rosa und grüne und blaue streifen, naja :( da ich die karte gemodded habe, hatte ich keine garantie mehr ( kam aber nicht vom Mod, denn sie lief immer gut )

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • wei hasse se gemoddet? die meisten läden gucken das zeuch ned so genau an sondern schiben das ding einfach ma schnell in den Test-PC und sagen dann ok... solange du se ned neu gespritzt hast, kannse meistens einfach wider den alten lüfter rauf machen, und gut is!

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy