Mein Server hat wieder mal zuwachs an HD's bekommen
Nun hat er zu wenig Platz und ich mache mir Angst über die effiziente und optimale Kühlung der HD's.
Inspiriert von Hollow.Man's Server Case habe ich mich auch wieder mal daran gemacht zu modden
Nun ich will mir ein Server Case machen bei dem ich min. 12 HD's einbauen kann, so werden immer 4 HD's mit einem 120mm Fan gekühlt...
Ich hatte schon lange ein ur-altes PC Case das brutal schwer war...
Es stand schon immer bei mir rum und ich habe mich entschieden dieses für mein Projekt zu nehmen.
Also musste mal raus, alle Hardware und alles was angeschraubt war. Nun weil das ein altes Case war ist natürlcih nicht alles angeschraubt oder genietet, NEIN es ist geschweisst!
Also musste ich mit Dremel, Hammer, Schraubenzieher und viel Gewallt dahinter Um die Laufwerkshalterung zu entnehmen...
Das sah dann so aus:
gut zu sehen die verbogenen Laufwerkshalterungen die mit 5 Schweisspunkten angemacht waren
Oben links sieht man mit dem Lüftergitter die Front die ich rausgeschnitten habe für den Platz der Lüfter.
Hier noch 2 Bilder des Case wie es zurzeit aussieht:
Nun kam das Problem der "hülle" durch das die Laufwerkshalterungen mit Schweisspunkten angemacht war hat das Case viele Beulen und Dellen, da ich mit viel Gewalt das zeuger "herausgerissen" habe, was ab anders nicht möglich gewesen wäre.
Ich werde das Case wohl mit Holz Platten ummanteln, da das leicht zu verarbeiten ist.
Warum Holz und nicht die aktuelle Hülle?
Darum:
Das Case besitzt nicht wie die heutigen Case für alle Seiten eine eigene Platte sondern eine gesammte Hülle die brutal schwer und verdammt blöd auf das Case zu machen ist. Darum habe ich mich entschlossen das Case mit Holz zu ummanteln.
Weitere Infos folgen