Fake oder Richtig

  • NOTE: Support / contact information is only offered to subscribed users.


    hmm müsste mann nicht mindestens an die kontakt infos kommen, ohne sich zu reggen?


    mfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • gibts bei ebay nicht die Möglichkeit, so einen Treuhänder anzustellen? Der wickelt dann das Ganze ab, kostet zwar etwas, aber der schickt das Geld erst, wenn er die Ware hat und umgekehrt, oder so :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Gibts ne möglichkeit diese Seiten zu melden?
    Und die besitzer zu belangen??
    Ich habe nämlich die adresse von dem user der das teil bekommen hat.
    Mein kumpel hats in dem fall voll erwischt!¨350.- sfr im arsch!¨
    X(
    Aber eben, mann lernt nie aus in sachen internet!

  • Ich denke, die Page ist fake, da man so recht einfach zu Geld kommen kann..


    Am besten höchstens den richtigen, von Sharky erwähnten, Ebay-Escrow-Service (Treuhand) benutzen.


    http://pages.ebay.ch/help/community/escrow.html



    Hier kannst du Betrüge melden:


    http://pages.ebay.ch/sicherheitsportal/index.html





    Hab auch mal ein Fake-Mail bekommen von einem, aber das Mail sah aus wie von ebay und war nur durch folgende Punkte als Fake zu erkennen:


    - Die ebay Mails sehen auch in einem nicht-html-fähigen E-mail-programm noch gut aus, dieses tat es nicht
    - Obwohl als Absender irgendwas@ebay.irgendwas war, war als X-Original-Sender im Header eine Mail-Adresse mit anderer Domain, welches ebay wohl nicht machen würde...
    - Zudem war der Text sehr subjektiv

  • Tja zu spät! Arme siach, jetzt ist er um ein paar hundert franken leichter!
    Verdammt, solchen idioten möchte ich am liebsten die Birne wegpusten!
    Tja, für mich is das auch eine lehre! Ich lass die finger von e-bay! Das ist nicht das erste mal das ich sowas miterlebe. Hm... das teil ging nach belgien, die adresse dieses Typen geht nach belgien. Auch diese verfluchte seite ist von belgien. X(

  • Tja im Internet ist eben nichts 100%
    Man muss sich immer im klaren sein, dass so ein Internetgeschäft immer ein Risiko ist. Ich habs hier im Board ja auch am eingenen Leib gespürt, wie auch Andere auch.
    Ich war zum Glück nicht so extrem auf das Geld angewiesen, doch dieser Schindelholz sollte sich doch nie in meiner nähe blicken lassen.

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Tja im Internet ist eben nichts 100%
    Man muss sich immer im klaren sein, dass so ein Internetgeschäft immer ein Risiko ist. Ich habs hier im Board ja auch am eingenen Leib gespürt, wie auch Andere auch.
    Ich war zum Glück nicht so extrem auf das Geld angewiesen, doch dieser Schindelholz sollte sich doch nie in meiner nähe blicken lassen.


    Hm... habs auch schon erlebt. ging um 150.- war damals noch in der Lehre. Tut schon weh wenn man etwas hergibt und dann nichts zurückbekommt. Man könnte platzen! Wer nur noch in diesem Forum etwas verkaufen oder kaufen. Und nur aus der Schweiz, weil dann kann ich, wen mich einer anpisst, schnell ins auto steigen und mal vorbeischauen ;)