Neues Natel bei Aboverlängerung - wie?

  • Jo da bei meinem 6210 nach ein paar Jahren (occasion..) nun neben der wackelnden simkarte, akku der eben besagte akku auch langsam mit dem tod droht und ich mein abo schon irgendwie 3 Jahre habe könnte ich mir eigentlich einmal ein neues gönnen.


    Ich Trottel hab das gar nie wahrgenommen das man bei einer Verlängerung ja wieder so günstig an ein Natel kommt. Bloss wie läuft das eigentlich? Ich meine der Vertrag erneuert sich ja automatisch... ohne dass ich da mal was mitreden kann?

  • der Vertrag verlängert sich jetzt automatisch um jeweils einen Monat. Wenn du das Abo verlängerst, verpflichtest du dich dazu für mind. X Monate weiter bei Swisscom (oder deinem jetztigen Anbieter) zu bleiben. Dafür, dass du bei dem Provider bleibst, gibt dir der eine Prämie auf ein neues Handy, berechnet wird das anhand der bisherigen Leistungsbezügen. Du kannst in irgend ein Geschäft gehen und fragen, wieviel Rabatt du bekommst, die können dann den Rabatt per Telefon bei der Swisscom abfragen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Also ich habs auch so gemacht. Hatte beim ersten mal eine Vertrag von 1 Jahr. Als der abgelaufen war gin ich in den Laden (Inter Discount) suchte mir ein neues Handy aus mit Abo (wieder bei Orange) und sagte denen ich möchte mein Abo verlängern ob das geht wenn ich ein neues Handy nim mit einem Orange Abo so das ich aber das bestehende Abo weiterführen kann. Der verkäufer rief Orange an fragte ob das möglich sei. Die sagten ja klar das geht.

  • wenn dier der Rabatt zu gering ist, kannst ja überlegen zu einem anderen Provider zu wechseln. Der Rabatt für einen Neukunden ist unter Umständen höher. Nummer kannst ja eh behalten.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ahhh geil, in dem Fall kann ich jetzt gerade morgen in irgend ein Geschäft latschen und dort weiterschauen 8)


    Thx, hehe hier im OT wird einem innert Minuten geholfen 8)


    Edit: Wo kauft man ein Natel? Sind eigentlich im MM die Natelpreise auch so überrissen wie die von der Hardware?

  • Zitat

    Original von Midi
    Edit: Wo kauft man ein Natel? Sind eigentlich im MM die Natelpreise auch so überrissen wie die von der Hardware?


    DEZAG in Spreitenbach :)


    Ist zwar eher ein Auto-Laden aber dort habe ich bis jetzt alle Handys gekauft ist am billigsten von allen.


    Für Support, Reperaturen gehe ich immer in den Auratel in Urdorf, bin dort bald Stammkunde ;)


    gruss

  • für Preise kannst auch auf Toppreise gucken. Ob die dann die Geräte mit Abo verkaufen weiss ich nicht, aber als Vergleich...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • schau dich um nach sog. bring-in rabatten, zb. phone-house hat oft solche aktionen, dort kriegst du einen zusätzlichen rabatt wenn du ihnen dein altes handy gibst.


    einfach mal ein rundgang durch die stadt machen und schauen wer da die günstigsten angebote hat was dein wunschhandy betrifft.

  • Zitat

    Original von traxxus



    Was machste denn mit deinen Handys schnitzel ? Drüberfahren ? :D


    Jein ;)


    - Reperaturen (Mein Handy muss viel aushalten)
    - Softwareupdates (War früher viel, heute kann ich jedes Handy selber flashen und ein Softwareupdate machen)
    - Sonstige sachen :D

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    - Sonstige sachen :D


    ich seh schon ... SIM-Card einstecken, Akku aufladen, SMS lesen und so ... :P


    ich bin schon seit 2 Jahren bei Swisscom und hab sicher schon über 2000.- Umsatz gemacht ;D ... brauche bald mal ein neues Handy ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ID ist halt manchmal auch billig, ich hab dort mein SX1 gratis gekriegt mit aboverlängerung

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ich geh immer in den mobilezone die handies anschauen und probieren. dann geh ich in den entsprechenden shop des providers. entweder swisscom-shop oder sunrise-shop.

  • So ich war zu faul für die ganze Vergleicherei. Bin einfach in den MM zu den natels und ein Nokia 5100 für 40.- gekauft (mit 2 Jahres Organge Verlängerung). Immerhin muss ich jetzt mein Natel nicht 20mal am Tag anschalten 8)

  • ich gehe immer in die mobilezone schauen, was es kostet, zum Beispiel 160.-


    dann geh ich in den MM und sage, ich hätte das Gerät für 150.- in der mobilezone gesehen und kaufs dann im MM für 150.- :D


    funtzt nur, wenn man nicht über die Stränge schlägt und glaubwürdig daherkommt ;)


    wenn sie nicht nachschlagen sind sie selber schuld.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()