Intel Preissenkung wann?

• weiss jemand, wann Intel die Preise senkt? ....lange kanns ja nicht mehr dauern....die müssen ja schliesslich nachziehen mit AMD.

Ich hab die Schanuze wieder einmal gestrichen voll von AMD. Diese Idioten werden es NIE fertig bringen, anständige brauchbare Mobos bauen zu lassen.
    Wenn die Preissenkung in den nächsten 7-10 Tagen ist, kauf ich mir nen Prescott.
    Pasta !

Nee ehrlich, das ganze kotzt mich langsam deeeeeeeeerart an!

• Zitat

Original von Mc Queen

Ich hab die Schanuze wieder einmal gestrichen voll von AMD. Diese Idioten werden es NIE fertig bringen, anständige brauchbare Mobos bauen zu lassen.

jojo, es hat auch noch NIEE ein anständigeges gegeben, was?

aber deine posts rocken schon :D

• Zitat

Original von Mc Queen

Also ich möchte nur sagen auch wenn es nicht zum Topic gehört, AMD stellt keine Motherboards her!

Wie wäre es wenn du Intel mal anrufst oder mailst und dich als Verkäufer ausgiebst? :)

• Zitat

Original von Schnitzel
    ...AMD stellt keine Motherboards her!

er schreib ja auch "bauen zu lassen" :rolleyes

meinen tut er wohl eher, dass die normalen MoBo-Hersteller mit den Vorgaben von AMD nicht so zurechtkommen ;)

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• find ich nicht, das AV8 von Abit macht nen sehr guten Eindruck, mit dem AN50r hab ich bis jetzt auch noch keine Probs... ist halt einstellungssache :D

• Zitat

Original von Mc Queen
    weiss jemand, wann Intel die Preise senkt? ....lange kanns ja nicht mehr dauern....die müssen ja schliesslich nachziehen mit AMD.

Intel? Wen interessiert das?

Nee, im Ernst, der A64 läuft auf einem scheissbilligen Shuttle derart gut, und die 250er sind sicher nicht schlechter, also von dem her kannste Dich doch nicht beklagen, oder?

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Mc Queen:

wenn du keine Diskussion willst, dann musst du ja keine vom Zaun brechen!!!

Ich selbst hatte mit meinen Sachen noch nie MoBo Probs. Mit dem NF2 hatte ich kein HDD Perofrmance Probleme, keine Probleme mit dem ACPI.. mit nix.. keine Ahnung, aber ich werde eingendlich immer verschont ;=)

Probleme hatte ich so mit dumme doofen billigen Netzwerkkarten die als was ausgegeben wurden, was sie nicht waren (falscher Chip drauf)... udn da dann Treiber suchen etc. etc. das war ne shice. Aber sonst Probleme? Ne.. eher net...

Mal kuckn wie mein neues MSI K8N NEO Platinum so ist.... und das K8V Deluxe vom KOllega und noch so n Asus S754 vom anderen kollega.. werde die 3 System morgen zusammenbaun und konfigurieren ;=)

kann dir ja dann sagen, ob irgendwelche Probs aufgetaucht sind ;=)

Aba hast schon Recht, es gibt auch Sachen die ich selbst zu bemängeln hab.. z.B., dass bei manchen Boards CnQ mit 2 Riegeln nicht funzt. AMD lässt den MoBO Herstellern schon ziemlich freihe Hand, ja.. tja...

cya

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

• ich für meinen teil warte auch brennend auf prescotts für sockel 478 mit D0 stepping...

im moment gibt es nur nen 3.2Ghz aber der ist kaum zu bekommen und kostet immer noch 280-300€

ansonsten kann ich das gewäsch der amd jünger nicht mehr hören...

bis auf den 64er prozzi hat amd noch nichts wirklich bahnbrechendes auf den markt geworfen...

mein prescott lässt sich 30% übertakten ohne wesentlich wärmer zu werden...

mein intel board rennt stabil mit fsb 250mhz...

also wo bitte ist das prob ;)

wenn ich mir jetzt ein neues system aufbauen müsste dann würde ich vermutlich zu nem amd system wechseln aber so genau weiss man das nicht...
    ich denke die meisten bekommen nen halbharten und fühlen sich als super hardcore overclocker nur weil sie nen 2500+ auf niveau von nem 3200+ bekommen... und?? das teil ist so oder so lahm...das hängt jeder p4 3.0 locker ab...und wird dabei nicht mal halb so warm...

wie gesagt die 64bit serie ist ein knüller aber nichts worauf man sich ausruhen sollte und das man auch nicht überbewerten sollte....

X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

• *nicht zustimm*, bei einem Preis von 230.- für den A64 3000+ kauft sich doch niemand mehr einen XP!?
    wenn ich sehe, dass zB Sharky's 3000er (einer der ersten im Forum) mit 2450MHz läuft, sehe ich das Prob nicht!
    Und das mit dem FSB... mit meinem ollen AN50r schaffe ich locker über 280, stabil, einfach mit gesenktem Multi ;)
    wenn du einen 3,0er mit nem 2500er vergleichst, ist das absolut sinnlos, denn der 3,0er kostet (toppreise) 299.-, dafür gibts den A64 3200+ oder ein paar 2500+ ;)

zum Topic:
    allzu grosse Preissprünge würd ich nicht erwarten, Intel schiebt doch seine Prozzi's immer eine Stufe nach unten, dh in zukunft kostet der 3,2er soviel wie heute der 3,0er etc. Das wäre aus meiner Sicht zu wenig, um voll konkurrenzfähig zu sein!

• also mir spricht der Markus ect. ziemlich aus der Seele.

Ok, der A64 ist ein wirklich geiles Teil, aber auch erst seit dem CG-Stepping. Das C0-Stepping war meiner Meinung nach absolut für den Müll. Und die Boards für den Athlon64 sind noch immer derselbe Mist. Es ist eine verdammte Frechheit, dass selbst die neuen Boards (NF 250 + K8T800pro) noch keinen funktionierenden PCI-Fix haben, obwohl dies schon bei den alten versprochen wurde. Es kann doch einfach was nicht stimmen, wenn man erst zuerst ein Kackeboard kaufen muss, um zu erfahren, dass erst die neue Revision des Kackeboards wirklich zu gebrauchen ist.

Und die Frage Athlon XP oder P4 ist sowieso nicht ernst zu nehmen. Der Athlon XP ist höchstens seit ein paar Monaten eine wirkliche Konkurenz zum P4, nämlich weil das Zeugs fast so billig ist wie en Celeron, aber trotzdem schneller ist als ein Celeron. Also wenn ich jetzt jemandem einen wirklich billigen PC bauen sollte, der trotzdem game-fähig ist, dann würde ich jetzt einen Athlon XP verbauen. Ansonsten war das Zeugs dem P4 nie auch nur halbwegs gewachsen.

Wenn ich einen Prescott kaufe, (was ich ürbigends nun doch nicht tue) kann ich mich wenigstens nach wie vor darauf verlassen, dass ich ein absolut perfektes Board mit Null Mängel kriege und dass ich die Prozzi problemlos über 30% übertakten kann mit Luftkühlung. Dies schafft selbst das CG-Stepping nicht. Zwar ist der A64 genug überlegen, dass er 15% übertaktet in Games trotzdem noch schneller ist, als ein 30% übertakteter Prescott, aber der Unterschied ist nicht mehr riesig. Dafür ist der Prescott in anderen Anwendungen überlegen (Super Pi, Seti@Home u.s.w.) Wenn ich jetzt nicht 20 Tage warten müsste bis die die Preise senken, hätte ich garantiert einen Prescott genommen. Bloss die Boards sind mitlerweilen abartig teuer......... massiv ZU teuer find ich. Auch ein Grund, weshalb ich nun doch einen 3500+ kaufe.

• Zitat

Original von Markus-Maximus
    mein prescott lässt sich 30% übertakten ohne wesentlich wärmer zu werden...

mein ''Müll-C0-A64'' läuft momentan zwar nur mit 2300, d.h. 15% übertaktet, aber das schafft der auch locker mit dem boxed Cooler und der ist sowas von brutal schneller als jeder P4, den ich bis jetzt hatte, nicht nur in den reinen Benches, einfach so zum Arbeiten, das läuft einfach merklich flüssiger und dazu erst noch thermisch ohne die geringsten probleme, also was soll das?

Zitat

mein intel board rennt stabil mit fsb 250mhz...

mein Shuttle auch stabil mit 245 und da setzt die CPU die Limite ;)

Zitat

2500+ auf niveau von nem 3200+ bekommen... und?? das teil ist so oder so lahm...das hängt jeder p4 3.0 locker ab...und wird dabei nicht mal halb so warm...

das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? Ein 100-Franken XP2500+ lässt Du locker auf 2400MHz, und der ist in praktisch allen Anwendungen, für die wir nicht schon lange genug Leistung haben deutlich schneller als jeder P4@3GHz, den müsstest Du jetzt schon auf 4GHz bringen, und der billigste sinnvolle P4, ein Prescott oder NW 2.8, kostet ca. das Zweieinhalbfache, bringt aber bestensfalls die gleiche Leistung, falls er gegen 3.7GHz kommt.

Also dem A64 hat Intel momentan wirklich überhaupt nichts Ernstzunehmendes entgegenzusetzen ;)

wie gesagt, momentan würd' ich nie und nimmer auf Preissenkungen bei Intel warten, sondern selbst für ein günstiges System einen A64 reinschrauben.

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• neee Sharky, jetzt bist du ein bisschen zu hart mit ihm. Er hat ja eigentlich Recht. So mies ist der Prescott ja nicht. Er ist einfach bei Games langsamer, und das ist halt was entscheidendes. Ich denke selber, dass zur Zeit eine CG-Prozzi einfach der bessere Kauf ist, aber man darf die Mist-Boards nicht unterschätzen. Ich würde sagen, das Shuttle welches du erwähnst ist in etwa grad das einzig brauchbare das es gibt für den A64, und bei allem Respekt, aber im Grunde ist es veraltet. Man kanns deshalb auch nicht mehr kaufen. Und vergiss nicht, dass das Bios, welches aus dem Shuttle endlich ein gutes Board macht, noch nicht mal einen Monat alt ist.

• Zitat

Original von Mc Queen
    Und vergiss nicht, dass das Bios, welches aus dem Shuttle endlich ein gutes Board macht, noch nicht mal einen Monat alt ist.

da sagst du es ja selber, das Shuttle ist ein gutes Board!
    Es hat definitiv einen fixen PCI, und hohe FSB's schaffst du damit auch! Einen CG zu bekommen ist heute nicht mehr soo schwer, einfach nett mit in die Bestellung reinschreiben und gut ists ;)

• ja genau, ich sage es selber.......dass das Shuttle veraltet ist, erst seit einem Monat wirklich gut ist, und dass es traurigerweise genau das einzige brauchbare A64-Board ist bis heute.

Und ich bin mir noch heute nicht sicher, inwiefern der PCI-Fix des Shuttles funktioniert....ich habs auf jeden Fall auch bei kleinem Mutli nie über 249FSB gekriegt.