Sorgen wegen Doom3

  • Ja, das schlimme Spiel sollte man doch verbieten! Unsere Jugend wird davon nur schlecht beeinflusst. Dann können sie nicht schlafen und werden zu Bettnässer.
    Ne quatsch, ich freue mich riesig auf das Game. Am Freitag kommts in die Läden *freudensprung mach*.


    Aber ich frage mich, ob ich doom 3 flüssig mit guter Grafik spielen kann oder ob ich doch noch aufrüsten muss.


    Mein System.


    AMD 2800XP
    Asus A7V8X
    1024 DDR
    ATI Radeon 9800Pro


    Denkt ihr, dass es reichen wird?
    Ich gebe halt nicht dauernd geld für meinen PC aus. Darum ist er schon etwas älter.


    Gibt es irgendwo eine Liste, wo man sehen kann, mit welchen Einstellungen man Doom3 spielen kann?

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Na bei der alten Hardware würd ich aber schleunigst aufrüsten!
    Wäre ja eine Schande, eine solch hochgezüchtete 3D Spiele Engine auf so ner Büchse laufen zu lassen ....


    Ich bin sogar so lieb und kauf Dir den alten Kram für nen fairen Preis ab. ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Kein Problem auf deinem System! Hast ja genügend Grafikeinstellungen zur verfügung ;)
    Ich werde evtl. grösserer Probs bekommen, da meine Graka ne Krücke is :) Aber ich werds halt mit niedrigerer Auflösung und details durgamen und ende jahr wenn ich meine 6800Ultra hab nochmals :D

  • sollte mit 1024x768, mittel bis hohe Details flüssig spielbar sein.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Cool, danke


    ich habe noch etwas nachgeforscht und folgendes gefunden


    Mindestvoraussetzungen:
    1,5 GHz Intel Pentium 4 oder AMD Athlon 1500+, 384 MB RAM, Grafikkarte nVidia GeForce 3 Ti200 oder ATi Radeon 8500. Zusätzlich 2 GB Speicherplatz.


    Empfohlene Voraussetzungen:
    2 GHz Intel oder gleichwertiger AMD Prozessor, 512 MB RAM, Grafikkarte nVidia GeForce FX5900XT oder ATi Radeon 9600XT. Zusätzlich mindestens 2 GB Speicherplatz.


    Optimale Voraussetzungen:
    3 GHz Intel oder gleichwertiger AMD Prozessor, 1024 MB RAM, Grafikkarte nVidia GeForce 6800 oder ATi Radeon X800. Zusätzlich mindestens 2 GB Speicherplatz.


    naja, fehlt einfach der prozzi :(


    Und die Karte sollte schon halten. Ich hab schon bei farcry schlechte erfahrungen gemacht. kolleg hat die selbe karte nur einen 3.0 P4 und spielt alles auf beste quali. ich muss mittelmass nehmen, weil ich einen schlechteren prozzi habe.


    Also, für einen guten Preis verkaufe ich die Kiste, oben beschrieben.


    Also Kaioken, falls das ernst war, was würdeste zahlen?

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • was wird mehr benötigt ?? grafik- oder prozzi leistung ??


    max payne 2 zb braucht mehr prozzi als grafik

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Wolf ()

  • @red wolf. Bei deinem Sys ist das wohl egal, aber ich tendiere mehr zum Prozzi. Die Schatten und Lichtberechnungen, sollen schon nach einem schnellen Prozzi verlangen.


    Bin mal gespannt wie es ist :P

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

    Einmal editiert, zuletzt von RudiPudi ()

  • Zitat

    Original von RudiPudi
    @red wolf. Bei deinem Sys ist das wohl egal, aber ich tendiere mehr zum Prozzi. Die Schatten und Lichtberechnungen, sollen schon nach einem schnellen Prozzi verlangen.


    Bin mal gespannt wie es ist :P


    lol... das nehme ich an das es bei mir subbi läuft.. sonst is etwas nix gudd... bei farcry is bei mir alles auf sehr hoch und wasser auf ultrahoch mit der auflösung 1024x768 glaub isch... aber wolte mal fragn ob des jemand weiss

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • hmmmmmmmm keine ahnung.


    ein P4 3.0 wie lange hält der wohl durch, bis ich wieder aufrüsten muss?
    weil ich hab nicht mehr viel kohle und müsste somit auf einen "schächeren" ausweichen.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Der wird wohl noch ne Weile durchhalten. Kannste ja Occen, dann hast du erst einmal ruhe. Ach ja ne Wakü wäre dann aber nötig :D

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • Zitat

    Original von QMan
    Mindestvoraussetzungen:
    1,5 GHz Intel Pentium 4 oder AMD Athlon 1500+, 384 MB RAM, Grafikkarte nVidia GeForce 3 Ti200 oder ATi Radeon 8500. Zusätzlich 2 GB Speicherplatz.


    yeah, dann läufts ja :D


    Athlon XP 1900+, 512MB Ram, GeForce 3 (non-Ti) :tongue

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Na bei der alten Hardware würd ich aber schleunigst aufrüsten!
    Wäre ja eine Schande, eine solch hochgezüchtete 3D Spiele Engine auf so ner Büchse laufen zu lassen ....


    Ich bin sogar so lieb und kauf Dir den alten Kram für nen fairen Preis ab. ;)


    :D


    auch meld :-p

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Also als Kram, würde ich das auch nicht bezeichnen. Man kann halt nicht alles in der höchsten Auflösung zocken :O


    QMan, probier es einfach aus. Es wird schon laufen ;)

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • Zitat

    Original von lorward
    nur so nebenbei, für die Ultra-Einstellungen (unkomprimierte Texturen, Normalmaps etc.) braucht ihr eine 512MB Graka ;)


    wird wohl auch ohne laufen...


    ich habe schon games gespielt bei dem der PC unter den Mindesvoraussetzungen war... :) freue mich bin am downl*** von der englishen version :)

  • nanananana was hören meine ohren da :D


    naja ich weis nicht ob sich das game so wirklich lohnt :D ich will einfach das volle grafik erlebnis und will mich nicht mit weniger zufrieden geben