R9800Pro Pixelchaos

• Hi, mir ist ein kleines missgeschick passiert, ich hatte gerade meine WaKu umgebaut, und musste ne CD aus dem CD-Rom-Laufwerk nehmen.(WaKu war noch nicht befüllt). hab den PC eingeschaltet, CD Rom geöffnet. und gleich wieder ausgemacht.ca 4sec. Auf der R9800Pro war der Kühlblock (Innovatek Graph-O-Matic) drauf, aber eben kein Wasser drin. Kann das die GPU gekostet haben??

Herzi

• Jap die is schrott habe das schon bei zwei r9800pro Grakas erlebt :rolleyes

Gell du siehst das Bild noch jedoch hats überall so Quadrate usw? die flimmer und tanzen.....

8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User

Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

• *alte Geschichtenerzähler stimme aufsetzt* und desshalb liebe kinder versucht immer den originallüfter eurer Karte auf zu bewahren, damit ihr noch garantie abschwatzen könnt...*/alte Geschichtenerzähler stimme aufsetzt*

na versuch die Karte zurück zu geben wenn garantie noch ned um is.. stopf irgendwas in den kühler was glaubwürdig dafür sorgt, dass er "ausversehen" nimmer richtig wollte (wie wärs mit langen Haaren, die sich zusammen mit dem restlichen hausstaub um den lüfter gewickelt ham?)

dann renn zum Hardwaredealer deiner Wahl und heul rumm, dass sich auf einemal der PC eingefrohren hat, und plötzlich so komische kästchen aufm bildschirm aufgetaucht sind... als du neustarten wolltest seien die immernoch dagewesen... beim 2. versuch kam der bildschirm dann garnimmer...

die könnten evtl das Ding in die Hand nehmen und testen.. also guck dass alles einigermassen echt aussieht... ob du wärmeleitpaste oder -pad hast werden se aber sicher nicht checken. und besteh drauf, dass du grad umtauschen kannst.. nix verschicken und in 2 Monaten kommt dann ne antwort... sach ihnen du brauchst den PC wieder zum arbeiten. (müssen ja ned wissen, dass du 20 ersatzPCs hast ;])

If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

• hatte die selben Symptome. Danach nur noch Quadrate in allen Farben. RMA Formular ausgefüllt, retour, jetzt hab ich ne Neue :D

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• den alten kühler hasse ned behalten?

könntest den waKü ja wieder entfernen...

If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

• herzi, wenn du den kühler sauber wieder draufmachst, kriegst du 100% ne neue graka aus der RMA zurück.

bei mir wahr wasser mit blauem zusatz drüberglaufen, hab ich die karte halt unterm wasserhahnen geputzt, getrocknet und kühler sauber montiert, und noch 2-3 wochen gabs ne neue :)

MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

• naja mal probieren :) .. hab zwar schon ne neue R9800 Pro gekauft.(hab aber noch nen 2ten PC ist momentan ne GF FX5200U drinn)

Sauber montieren?? Sind doch nur 2 Schrauben (Hercules)
    wieviel WLP?? ganzer GPU oder nur so ein bischen in die mitte??
    Was für ne WLP ?? oder merken die das ned??

Herzi

• nee die gucken nur nach wenn der braten so schon stinkt.. du hast nen typischen geschmolzenen DIE unterm Heatspreader. Normalerweise benutzen se bei GraKas diese rosa wärmeleitPADs... wenn de sowas ned hast, guck ma ob du mit Kaugummi was ähnlich aussehendes hinbekommst ^^

• So ich bin zurück...

Gute Idee mit dem Kaugummi :D

Ich dachte nicht das im Bios/Dos Bootteil nach 5 sek die Graka tot ist...

Ich wünsche dir aufjedenfall Glück mit der Graka!

.: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.

• sry 4 ot, aber zu geil was man hier alles liest ;)

I`am a horrible terrorist....

I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

• aber bei meiner Graka war kein kaugummi (Wärmeleitpad) drunter, auch bei der neuen nicht.

naja mal probieren, mehr wie ablehnen können Sies ja auch wieder nicht.

Herzi

• das mit dem Kaugummi würd ich nicht wagen...irgend einer wird früher oder später sicher die Pfefferminze rausriechen ;)

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• Benutzt Hercules nicht dickflüssige Silberleitpaste (ähnlich der Titan Paste)? War bei meiner damaligen Radeon9700Pro so.

... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!